Beiträge von Braindead
Partner:
-
-
Entscheidung gefallen, mein nächster Wagen kommt wieder von Fiat und wird rot sein.

Fahrer mit Tempo 306 geblitzt - zu schnell für Strafzettel
Gesetzeslücke für Extremraser: In Belgien hat ein Autofahrer für ein Radarfoto mit Tempo 306 keinen Strafzettel bekommen. Wie die "Aachener Zeitung" und belgische Medien berichteten, war der Mann Mitte Oktober sogar für das Blitzgerät zu schnell. Nach Angaben der Zeitung ist die Anlage nahe Lüttich nur für Geschwindigkeiten bis zu 300 Kilometer pro Stunde zugelassen. In Belgien gibt es ein Geschwindigkeitslimit von 120 Kilometern pro Stunde. -
Bestimmt ein Cross

-
bei so Bildern wird mir immer noch flau....will ich gar nicht sehen -
puh....dann ist ja gut.
-
....ach stimmt, du hast ja keine Frau mehr

-
Mit den super zuverlässigen Schnelltests?
-
Als lifetime Citroen Fan muß ich da mal reingrätschen.
Citroen steht für eine gewisse "Extravaganz", hatte oft ungewöhnliche Designlösungen/Ideen, hier wurde/wird oftmals die Ergonomie dem Design untergeordnet.
Wer schon einmal die Ladefläche in einem C4 Grand Picasso hergerichtet hat weiß wovon ich rede.
Wenn es auch mittlerweile mehr Richtung Mainstream geht stechen Citroens noch immer aus der Masse heraus.Peugeot ist da eher pragmatisch ausgerichtet in Verbindung mit einem gefälligen, Eleganten, zeitlosem...Eierlegendemwollmichsaudesign.
Beide, Citroen und Peugeot, kooperieren ja bereits seit Jahrzehnten und haben beide ihre eigene Käuferklientel. -
Wie geschrieben, in Dänemark sind sie bei rund 85% Impfquote und dennoch steigen auch dort die Zahlen so massiv das wieder Maßnahmen ergriffen werden müssen.
Impfen ist wichtig, aber kein Allheilmittel, die Leute sind es halt leid, (für mich) verständlich, auf aha wird mittlerweile großteils gepfiffen.In Spanien sehen die Zahlen auch viel besser aus als bei uns, denke da spielen dann die klimatischen Bedingungen eine Rolle, da ist/gibt es halt nicht so den Herbst/Winter wie bei uns.
-
Weiß ich doch, da macht Töchterchen aber ooch nüscht....

-
Hatte heute Morgen bereits den herzerwärmenden Dank in Form des IHK Magazins im Briefkasten, als Erinnerung daran das ich die Herren in ihren Glaspalästen ohne jeden Mehrwert zwangsfinanzieren darf......wenn ein Tag so beginnt kann die Stimmung wenigstens nicht mehr schlechter werden.

-
Verweichlichtes Volk, alles keine Camper hier.
Was hätte ich damals für einen einzigen Feuerscheid gegeben, aber wir hatten ja nix nach dem Krieg.... -
Bis 01:02:43
....dafür bin ich schon zu alt, wer weiß wieviel Zeit mir noch bleibt. 
-
Bin ich jetzt überfragt, aber aus dem Bauch würde ich sagen locker unter 1.000,- Euro.
Die Flaschen kommen glaube ich rund 250,- St., Einbauarbeiten hast du in dem Sinne eigentlich nicht, die werden im Gaskasten "verzurrt" und das war es.
Eventuell brauchst du etwas Schlauch und/oder einen neuen Anschluß und der Filter wird zwischen geschaltet, das dürfte aber kaum 500,- Euro kommen.
Ist aber wie gesagt auch nur geraten. -
Gegen Tetanus gibt es keine natürliche Immunität....bin da auch bereits 10 Jahre überfällig, aber ich verletze mich ja auch eigentlich nie...

-
Tetanus auch...wenngleich der Intervall sehr lang ist.
-
ja, aber muß halt fest mit dem Fahrzeug verbunden werden, die darfst du nicht mal eben in den Kofferraum schmeißen und zum Auffüllent zur Tanke fahren.
Und du brauchst einen Filter, aber das ist eine Kleinigkeit. -
Sieht man ja in Dänemark, Impfquote bei +/- 85% und ergreifen jetzt nach 2 Monaten "Freiheit" doch wieder Maßnahmen da die Zahlen und Krankenhausbelegungen bedrohlich steigen.
Das die Infektionsimmunität einen höheren Schutz als die Impfung bietet....keine Ahnung, ich infiziere mich aber wenn schon, dann lieber als geimpfter und nehme das Beste von beiden.
Nichts desto trotz schützt die Impfung aber nun nachweislich doch zu einem großen Teil vor einem schweren Krankheitsverlauf.
Bisher hat sich noch jede Pandemie irgendwann von alleine totgelaufen, das einzige was wir beeinflussen können ist die Opferzahl und das probateste Mittel ist hier nun mal die Impfung.
Ebenso wird hiermit der Schaden an der Solidargemeinschaft minimiert, weniger Krankenhausaufenthalte, weniger Kosten welche die Allgemeinheit trägt.
Dazu weniger/kürzerer Krankenstand bei Beschäftigten, da ist ganz sicher auch kein Arbeitgeber traurig drüber.Mal so am Rande, jede "kleine Familienfeier" wird ja scheinbar zu einem Spreader Event, nur die Großdemos der Querdenker nicht....wäre mal interessant zu wissen wie viele von denen sich haben "heimlich" impfen lassen.

War das gedissed...nein oder? Nur eine weitere von vielen Meinung.

-
Als Ente-Fahrer solltest du aber eigentlich schon recht kälteresistent sein.

-
Schon mal über 14 kg Alu-LPG-Flasche nachgedacht?
Bin da aber noch immer eher im Bereich WoMo etwas informiert, weiß nicht wie die Möglichkeiten beim Wohnwagen sind.https://www.autarker.de/gastan…tige-infos-im-ueberblick/
Edit:
okay, das ist mit Wohnwagen eher keine Option, da müßtest du zum Nachfüllen jedesmal abbauen und mit dem kompletten Gespann zur Tanke....