Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

Kenn ich, was die kleinen sich breit machen können und wehe du nimmst denen eine Ecke Platz weg, da können die mit einer Kraft und Penetranz drücken und schieben…natürlich ganz unbeabsichtigt…das ist unglaublich. =)
    Und hast du dann irgendwann nachgegeben und bist ein Stück gerückt springen sie 5 Minuten später von der Couch und legen sich woanders hin.

„damals“ waren fast alle auch im Winter mit den Sommerpuschen unterwegs, zumindest hier im Rheinland, wenn dann wirklich mal Schnee fiel wurde eben mit 20 km/h dahingeschlichen.
    An der ein oder anderen Steigung mußte man dann eventuell auch mehrmals Anlauf nehmen.
    Aber da war eben noch weniger Verkehr und alle waren gleich langsam.
    Fährst du heute auf Schnee nicht mindestens 70 wirst hupend überholt.

Es gibt doch diese Türklingeln die Soundfiles abspielen, gibt es sowas nicht auch als Hupe.....wäre ja cool, am besten noch mit der Möglichkeit verschiedene Files abzurufen....so wie bei TV Total damals mit den Knöpfen für die Einspieler....da müßte man dann aber zwingend auch noch eine Dashcam für die Gesichter mit installieren. :D

so...jetzt kann mich ein Anrufer auch nicht mehr hören, ich ihn aber schon.
    Micro kann aber eigentlich nicht kaputt sein, die Anfangsbefehle versteht er noch immer, nur die finale Ausführung verweigert die Zicke.
    Gibt jetzt 3 Möglichkeiten da das zeitlich gerade alles zusammenkommt.
    Der hat beim Amp Einbau da auch noch was zerschossen, das neue Handy ist schuld, da gibt es Einstellungen, davon habe ich noch nie gehört, es ist doch das Micro oder Uconnect.
    naja....am 13. 12. habe ich Inst und Tüv, haben wir jetzt extra so spät gelegt damit das dann zusammen gemacht werden kann, bis dahin bin ich zumindets mal über 44k km.

es gibt ja die ganz alten .xls und die neueren .xlsx
    .xls können die meisten öffnen, .xlsx nicht.
    Wie gesagt, nicht wirklich meine Baustelle, aber meine da gab es dann noch Speicheroptionen, Datei, Arbeitsmappe und....keine Ahnung....wird ja wahrscheinlich auch passen müssen.

Bringt alles Raten nix, muß Jörg schauen.

Nein eher nicht, die 18 kW machen den Unterschied. Das macht sich spätestens dann bemerkbar, wenn man mal einen Sauger mit 215 Nm (analog zum T-Jet) in das Fahrzeug steckt. Der liegt beim gleichen Leistungsfaktor wie der FIRE dann nämlich bei ~118 kW und nicht nur bei 88 kW und bietet oben drauf auch noch das bessere Ansprechverhalten und den größeren 80%-Bereich (der Bereich, in dem 80% des maximalen Drehmoments erreicht wird), sprich er fährt sich in jeder Lebenslage besser.
    Es lohnt sich aber am Ende trotzdem nicht, es sei denn, man möchte möglichst viel auf dem Gas und der Bremse stehen. Man kann mal überlegen, was für Ausrollstrecken man in dem Szenario hat und wie lang die Beschleunigungsstrecken ausfallen und wieviel davon dann an Strecke für Geschwindigkeiten über 150 km/ h übrig bleibt.

Nüchtern, sachlich, emotionslos betrachtet hast du vollkommen recht, nüchtern sachlich, emotionslos betrachtet reicht mir ein kleiner E-Karren und wäre ökologisch und wirtschaftlich das optimale Fahrzeug für mich, aber ich bin nun mal ein Mensch. ;)
    Es ist ja auch nicht so das ich, und ich denke ich spreche da für alle die auch gerne mal was flotter unterwegs sind, permanent "am Limit" fahre.
    Zumeist schwimmst du wie jeder andere einfach mit im Verkehr, manchmal hat man aber halt einfach Bock es mal krachen zu lassen und den Tipo "sportlich" zu bewegen, sei es richtung Topspeed auf der Bahn oder den Brocken behände um die Kurven wuchten und ein bischen Gummi runter raspeln.
    Da spielt Vernunft keine Rolle, da geht es schlicht um (Fahr)Spaß und Freude. =)

apropos....heute auf dem Parkplatz fiel mein Blick auf meine Reifen....oha....ich glaube nicht das ich die vorderen noch über den Winter bringe, zumindest nicht wenn wirklich Schnee fallen sollte...die haben jetzt aber wirklich wahnsinnig schnell abgebaut....schon seltsam. Gehört aber net hier her, kam mir nur gerade so wegen dem Driften. ;)