Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

Das ist ja auch nicht fair, ihr schüttet da doch so viel Hormone aus, da bekommt ihr doch gar nix von mit, aber wir müssen uns bei vollem Bewusstsein die Finger brechen und uns beschimpfen lassen, ganz zu schweigen davon das Blutbad mit anzusehen....wer hat es da wohl schwerer. :D

Moiin Ronny, moiiin Rest :)

aha....höret Volk von Tipo, die dunkle Seite der Anja offenbaret sich und weist euch welch Stellenwert ihr in ihren Augen inne habet.....der verächtlich, unwürdige Rest, der Erwähnung des Namens nicht wert.
    Kriechet untertänigst zu Füßen eurer das Licht der Hoffnung verzehrenden Königin der Finsternis und laßt sie sich erlaben an eurem Leid und Schmerz.

Wollen wir mal ehrlich sein, im Alter von.....16-30.....hätte ich irgendwann auch auf AHA geschissen, da wollte man leben und etwas erleben.
    Kann die jungen Leute schon ein Stück weit verstehen, wer wirklich eine Jugend verlebte, dass er heute überzeugt meint er wäre den Regeln damals auch über Jahre gehorsamst gefolgt....der arme Tropf werfe meinethalben den ersten Stein.
    Bei der "älteren" Generation...man sollte meinen da ist jeder alt genug um verantwortungsvoll mit seiner Entscheidung um zu gehen....fasse mir da aber auch an die eigene Nase, seit ich vollständig geimpft bin sind mir Abstandsregeln eigentlich recht schnuppe.
    Ich habe keinen Bock mir das einzufangen, mache mir da als geimpfter aber auch nicht mehr wirklich Gedanken drüber.
    Habe ich vor der Impfung in der Fußgängerzone die Maske auf gelassen reiße ich sie mir heute gleich nach Verlassen eines Geschäfts runter und dabei ist es mir ziemlich egal ob und in welcher Entfernung da die anderen Leute stehen/laufen.

Bei uns heute Morgen Super+ an der Aral 2,07.9 €, an der Total 2,04.9 €
    Damit werde ich demnächst dann wohl auch mal die 100,- Euro knacken.
    Zumal sie die „Schallmauer“ nun gerissen haben, jetzt können sie ungeniert weiter aufschlagen…
    Über 100,- € hatte ich zuletzt beim Mondeo Kombi….aber mit 70 Liter Tank und 900 km Reichweite…

So richtig angekommen ist es bei mir auch erst als in meinem direkten Bekanntenkreis ein „junger“ gesunder Mensch (Bester Freunden meines Bruders) an Corona gestorben ist.
    Ohne diesen „Schubser“ wäre ich eventuell auch noch ungeimpft, allerdings nicht wegen Bedenken mir könnte das schaden, einfach aus Faul- und Überheblichkeit.
    Halte mein Immunsystem an sich auch für ziemlich unüberwindlich, krank sein kenne ich nur von andern.
    Den schubser braucht der ein oder andere wohl leider auch noch.

In der Nachlese war hier wie da einiges "richtig" einiges eher suboptimal....hinterher ist man immer schlauer.
    Vergleichen kannst du einzelne Nationen eh nicht, was hier gut ist muß woanders noch lange nicht gut sein und umgekehrt.
    Auch Schweden mußte nach den verheerenden Sterbezahlen, insbesondere in den Altenheimen, einräumen, dass es zu beginn falsch war weitestgehend keine Maßnahmen zu ergreifen, was sie im Laufe der Pandemie ja auch korrigierten und nicht mehr überwiegend auf Eigenverantwortung vertrauten. Also "nix" ist da auch nicht richtig, auch in Schweden gab es (gibt es?) Coronamaßnahmen und Regeln.
    Und England, welches zu Beginn eine ähnlich lockere Strategie wählte, bereute diese sehr schnell bitterlich, im Vergleich zu Schweden erlebten sie ein richtiges Fiasko und eine wahrhafte Tragödie.

Wie man es macht ist eh verkehrt und allen kann man es schon gar nicht recht machen, liegt in der Natur der Sache.
    Was nicht heißen soll das ich von allem überzeugt war oder bin was hier abgelaufen ist, im Gegenteil, auch ich hätte sicher vieles viel viel besser machen können., aber da hat jeder seine eigene Meinung.

Wie Tina schon sagt, ich habe ja auch eine Weile gesucht, von daher weiß ich für was die Tageszulassungen zu bekommen waren.
    Meiner kam Liste knapp 26k, gekauft habe ich ihn als TZ mit 10 km für unter 17k.
    Da wären jetzt nach 2,5 Jahren 11k völlig okay wenn man davon ausgeht das ein Neuwagen in den ersten 3 Jahren bis 50% an Wert verliert.
    Hast du deinen als Neuwagen für meinethalben 22k gekauft statt eine TZ.....tcha.....ich fürchte das wird kaum honoriert, da stehst du preislich in Konkurrenz zu denen in quasi erster Hand mit TZ.

Da bist du besser informiert als ich....mein Interesse am Anbau endete 2020 2000....dachte damals echt es gibt wichtigeres....schon lustig wie naiv man früher mal war.... :D
    Mit Geruchsbelästigung meinte ich nicht stinken, es weiß dann nur ganz schnell der gesamte Straßenzug das das nicht wirklich Hopfen ist was du da anbaust. ;)