Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

jo, wer kennt das nicht, stehst als Dritter an der Amplel und kommst bei grün nicht rüber, weil da vorne einer pennt und nicht weg kommt.
    Nicht blinken gehört auch mal ordentlich bestraft, hat mich auch schon zu vielen harten Bremsmanövern genötigt.

Aber das ist ja alles nicht kosten und arbeitssparend mit einem Blitzer abgedeckt, da braucht es Personal und das ist viel zu teuer.
    Es soll ja primär Geld in die Kasse kommen, die Sicherheit ist sekundär.

Danke dir für die Mühe. :1f44d:
    Es bleibt halt dabei, ich habe davon einfach 0 Plan. Hauselektrik bekomme ich noch hin, mag alles das selbe sein, aber bei Fahrzeugelektrik bin ich trotzdem einfach raus.
    Laut Hören ist eh nicht, der eine Lautsprecher hat dann Aussetzer, aus dem andern kommt immer wieder nur geknarzt. :(
    Mal sehen ob es an den Anschlüssen liegt oder ob sie durch sind, dann müßten die hinteren aber doch eigentlich auch durch sein, zumal sie schwächer ausgelegt sind, die trällern aber noch 1a… ?(

Der Knarzige ist allerdings die Seite die auch vorher schon gesponnen hat, hoffe mal es liegt alles „nur“ irgendwo in der Zuleitung.

Abhilfe ist in Planung, diesmal mache ich auch keine halben Sachen, sollte es wieder Mist werden haben wir ein Mitglied weniger im Forum. :evil: :D

Ist eine Frage des Anspruchs, der eine läßt sich Blenden ( :1f601: ), der andere guckt unters Kleid. ;)

Oder ist eine Frage des Korintenkacker Gens, wenn’s nice aussieht und funktioniert, wen interessiert es dann ob es unten drunter eventuell nicht 100% akkurat ist. ;)

Oder es ist einfach eine Sache des Geschmacks, Ninos folierten jetzt mal live gesehen zu haben, dagegen wirken die Plastikblenden einfach klobig, halt wie aufgesetzt.

Oder die Fertigungsqualität schwankt halt doch und Tobis Blenden sind wirklich scheiße.

Oder oder oder…..das Thema kann man fortführen wenn man sich mal wieder trifft, so tretet ihr in 100 Jahren noch auf der Stelle. ;)

Konfuzius Modus: off

Bin jetzt nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe….meinst du man hätte es noch besser machen können? :whistling:
    Der Kabelsatz bzw. die 2 Kabelsätze waren die die du mir verlinkt hattest von ARS, dein Beitrag 41.
    Irgendwie hatte ich ja gewußt das es bei ihm nicht so „schick“ wird, aber hatte doch gehofft das die Basics passen würden.
    Was soll’s, hilft alles Nachtreten nichts, das Kind ist im Brunnen, also nach vorne schauen und zusehen wie man es wieder raus bekommt.

Hier die Subanschlüsse, habe ich mal von der Webseite geholt, hat wohl kein Chinch, es sei denn die wären auf der Rückseite oder so, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Dann halte dir kommendes Wochenende mal frei, ich pack schon mal die Kühlbox. :D

Ab 66 km/h innerorts könnte es noch teurer sein, da gehe ich konform, da hört es dann aber auch schon fast auf mit meinem Zuspruch.
    In 2.Reihe halten! 110,- Euro, da werden sich die Städter freuen, dann lieber gleich auf einem Behindertenparklatz Parken, kostet nur die Hälfte.
    Bei den paar Behindertenparkplätzen ist ja nix zu holen, aber in 2. Reihe jemanden flux aussteigen lassen.....da reiben sich die Stadtkämmerer schon die Hände.

Wenn ich abbiegen muß zeigt der meist noch 20-30 Meter an, bei meinem Navigon konntest du mit verbundenen Augen den Befehlen folgen, wenn die freundliche Stimme sagte: jetzt abbiegen, hast du eingeschlagen und es paßte.
    Beim Uconnect lande ich da 20 Meter hinter der Einmündung an der Wand oder im Graben..aber wie gesagt, wenn man es mal weiß stellt man sich halt drauf ein und benutzt , ich weiß ist ungewohnt, noch ein bischen Augen und Verstand. ;)

Das Navi im Uconnect kann Staus anzeigen?!?
    mhh....habe ich noch nicht gesehen bei mir...bin aber auch so zufrieden damit, außer das es immer ca. +/- 20-30 Meter hinterherhinkt was in der Stadt bereits zu vielen Extrarunden geführt hat.
    Das konnte mein Navigon vor 10 Jahren schon besser, aber wenn man es weiß geht das schon. =)

Das macht Spaß, garantiert. ;)
    Da du gleich von Anfang an mit jammen kannst und in der Gruppe klingt das dann gleich richtig geil. =)

Bin ich jetzt doch ein bischen neidisch, müßte meine mal der Schule wieder weg nehmen....habe denen die vor ein paar Jahren für den Musikunterricht asl Leihgabe überlassen da sich der Musiklehrer sehr um unsere mittlere gekümmert und sie unterstützt hat auf ihrem Weg zum zukünftigen Wunderkind. :D

Außer Radio und dem Navi nutze ich nichts am Uconnect....Tunnel z.B. habe ich noch nie gehört, muß ich gleich mal googeln was das ist. :D
    Solange Navi und Radio noch geht jukt es mich nicht, sehe es aber auch kritisch, glaube kaum das einem Käufer im Vorfeld mitgeteilt wurde das das Infotainment was er mit dem Fahrzeug erwirbt in ein paar Jahren einen Großteil seines Funktionsumfangs einbüßen wird, da hätte sich sicher der ein oder andere Technikaffine den Kauf 2x überlegt.

Hier mal ein Bild der angeschlossenen Endstufe mit den Einstellungen.
    Die Regler waren alle auf max, habe ich zurück gedreht.
    Was mich irritiert sind die Farben der Lautsprecherkabel.
    Kann aber nicht falsch sein, laufen ja alle.
    Ich habe mir die Farben beim Einbau der Speaker notiert gehabt, demnach sind lila und grün rechts v/h, gelb und orange links v/h.
    Okay, die grauen Kabel können von den Hochtönern (Weiche) kommen, dann müßte da aber von den hinteren orange und grün ankommen....genau darum lasse ich die Finger davon, verstehe ich nicht.