Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

    Ich meinte eigentlich in die andere Richtung, extrem leichtgängig, wenn du die Lüftungsdüse aufs Lenkrad gerichtet hattest ist der ständig zur Seite gezogen. :D
    Bin ja noch die Generation welche ohne Servolenkung groß geworden ist, Trauer dem aber nicht eine Träne nach, Fortschritt kann schon was richtig tolles sein. =)

    Was kann man eigentlich übers Handy machen wenn man nur mit Bluetooth koppelt, also ohne Andoid Play oder Apple car?
    Telefonieren denke ich, gehen whatsup und SMS?
    Okay, das bekäme ich noch selber raus, worum es mir eigentlich geht, Musik.
    Als Mediengeräte wird das Handy erkannt, spielt auch Musik, allerdings irgend etwas, habe ich da die Möglichkeit auch mit Playlists oder Ordnern zu arbeiten?
    Konnte im Menü nichts finden.
    Mußte mir was neues zulegen da mein geliebtes iPhone 5S nicht mehr das erforderliche OS für meine Banksoftware unterstützt.
    Da wirst gezwungen dir ein neues Handy zu kaufen wenn du weiter Homebanking betreiben willst, schon krass., zumal das noch tipptopp ist…bis auf Akkulaufzeit vielleicht.
    Jedenfalls habe ich mir dafür ein Induktionsladepad für die Ablage zugelegt, funzt auch 1a, nur bin ich halt nur noch mit Bluetooth gekoppelt.
    Wenn ich das Handy sowieso ans Kabel penöppeln muß um Musik zu hören kann ich mir das Ladepad auch schenken oder dann halt Zuhause verwenden.

    Also auf der fahrt nach Schotten war schon okay vom Verkehrsaufkommen, konnte man gut auch mal was schneller fahren.
    Auf der Rückfahrt am Sonntag ohne LKW ging weitreichend sogar volle Lotte...wenn man denn wollte.
    Unterbrochen von Baustellen, ist klar, und hin und wieder will halt auch mal ein nicht ganz so schneller einen langsameren überholen, aber das gehört halt dazu.
    Das man sich bei dem Tempo schon konzentriert ans Lenkrad klammern sollte dürfte selbstverständlich sein.


    Bei uns am Niederrhein/Rheinland/Pott ist zu jeder Tages und Nachtzeit ziemlich Verkehr, da kannst du das knicken, da würden die Leute bei einem Tempolimit 130 fluchen: "Wann soll ich die denn hier mal fahren können"?
    Bei meiner Fahrt nach Hamburg ein ähnliches Bild, Streckenabschnitte die zum schnellen fahren einluden und Abschnitte die halt weniger gut geeignet waren.
    Also alles wie gehabt, da wo geht gib Feuer frei, da wo nicht geht halt Tempolimit....und das am besten noch Tageszeitabhängig gesteuert.

    Vielleicht ist es ja ein Chargenproblem, meine seit 3 Jahren mit überwiegend eingeschaltetem S&S in guter Verfassung bzw. macht halt ihren Job.
    Meine tägliche Arbeitsstrecke sind ca. 13 km.....Langstrecke ist das ja nu auch nicht gerade.

    Ich habe mir meine Bremsscheiben vorne mal angeschaut, die haben in Schotten noch mal ganz gut Außenkontur ausgebildet....brauche jetzt eigentlich erst mal keine Ausgaben mehr, hab es eh bereits maßlos übertrieben.
    Hinten die sehen noch gut aus, werde es machen wie mit den Reifen, beim Wechsel auf die Winteräder in einem Rutsch die Scheiben mal von vorne auf hinten tauschen. :thumbsup:

    Für das "Heulen" mußt du nicht rasant fahren, hast ja in dem Video gehört und gesehen, bin da im 2. mit max. 20 km/h vorbei.
    Ich gebe da aber nix drauf, solange da nichts scheppert was den Musikgenuss trübt passt das. ;)
    Gab zwar schon defekte Lader hier, aber doch eher selten, spreche es mal an wenn ich in der Werke bin und dann mal schauen was die sagen.
    Selbst wenn was ist, noch hat er Garantie. =)

    ah...doch andere Innereien, es wurde hier schon mehrfach Thematisiert ob der Tjet Motor die höhere Belastung vertragen würde.
    Die Ersatzteilnummer von Kolben und Pleuel z.B. sind wohl beim Tjet und Abarth identisch, da sollte also nichts passieren, mit der Nockenwelle habe ich noch nicht gelesen, eine schärfere Nockenwelle heißt ja aber nicht automatisch auch belastbarer....aber wer würde auch schon den Abarth Lader in seinen Tjet verpflanzen wollen, macht doch kein vernünftiger Mensch....oh...sind ja im Tipoforum...lauter verrückte hier. :D