Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

    ja, das hatte sogar der Coenen gemacht, der hatte den Stecker an der Tür auch abgemacht und das Kabel durchgeknetete, da blieb aber alles stumm.


    btw. Gerade meine Tochter vom Musikunterricht abgeholt, nach dem Starten PDC…blablabla….unterwegs mit einem male Sound, ich schau aufs Cockpit, Lämpchen aus, hielt bis ich wieder Zuhause war.
    Kann ja eigentlich nur noch ein Wackler sein, Kabelbruch bei Litze schließe ich mal aus, bleibt noch ein Stevkkontakt zwischen Radio und Lautsprecher….wo auch immer.

    Wahrscheinlich hat es keiner mitbekommen, aber ich habe meine Lautsprecher mal eben so auf die schnelle flux getauscht. :D
    Nachdem heute Morgen und heute Nachmittag noch alles super lief auf der Heimfahrt dann wieder die Meldung PDC und Audioanlage außer Funktion und der Speaker an der Beifahrertür ist wieder tod.
    Da scheint doch irgendwo unterwegs im Kabel oder am Radioanschluß was zu "wackeln". :(
    Werde morgen den alten Speaker prüfen, wenn der noch okay ist liegt es definitiv in der Zuleitung, bzw. dem Lautsprechekabel oder Anschluss.

    nene...in Schotten wollen die Leute ja Spaß haben und net den ganzen Tag an fremden Karren schrauben. ;)
    Im übrigen läuft jetzt die komplette Beifahrerseite auf "Hertz". :thumbup:
    Fahrerseite habe ich nicht geschafft, diese Woche ist Hölle hier auf Arbeit, die Kunden geben sich die Klinke in die Hand und fast nur so Mist Aufträge, nervig, ziehen sich und gibt wenig Geld....die sollte ich irgendwann mal anfangen abzulehnen, was das an Nerven Kostet ist das bisschen Kohle was dadurch rein kommt net wert.


    Habe jetzt mal den Balanceregler bemüht und nur Fahrerseite (Original) und Beifahrerseite (NEU) laufen lassen, ich kann euch sagen, das ist echt der Hammer, man hört fast keinen Unterschied. :D
    Wenn nur eine Seite läuft hört sich das halt scheiße an, auch wenn da eine Millionen Dollar Anlage verbaut wäre. ;)
    Richtig entfalten können die sich eh erst mit der entsprechenden Unterstützung, aber es wird. =)

    so...nachdem das ja jetzt alles Kindergeburtsrag war kommen wir mal zu den schwierigen Fragen. :D
    Wohin mit der Frequenzweiche, das ist ja schon ein ganz schöner Brocken?
    Oder lass ich das am besten den Jung machen wenn er den Amp denn irgendwann mal dran düddelt bevor das hier wieder zum Jammerfred avanciert? :D

    Ganze Aufregung umsonst, heute Morgen spielt der Lautsprecher, ich glaube nur um mich zu ärgern. ;)
    Das ist ja einfach, weiß gar nicht warum einige hier ständig nur rum jammern... :whistling:


    Wenigstens brauche ich jetzt nicht mehr zum Friseur, die ganze Aktion hat mich die letzten Haare gekostet. :D
    Hatte das zwar von Tobi gelesen und daher nach 2 Stunden noch einmal versucht, aber da ging es noch nicht, braucht wohl recht lange bis das ganze System mal down ist.
    Aber cool, Fahrt nach Schotten mit einseitiger Beschallung wäre schon scheiße gewesen, weiß noch nicht wo ich die Zeit hernehmen soll, aber heute kommen die restlichen Speaker rein, bis auf Hochtöner.

    Mal sehen ob ich morgen die Zeit finde, dann schließe ich den Original Beifahrer Speaker mal an der Fahrerseite an, wenn der da funktioniert habe ich ein Problem fürchte ich….da ich aber am Radio, Steckern und Anschlüssen noch nicht rumgefummelt habe kann ich mir das aber kaum vorstellen.

    Was mir eben auf der Heimfahrt eingefallen ist, der Lautsprecher Beifahrertür ging ja vorher auch nicht mehr, nicht das da gar nicht der Lautsprecher kaputt war sondern tatsächlich das Kabel irgendwo ein Kontaktproblem hat….der macht keinen Muks.
    Hochtöner ist noch der Original drin, auch die Weiche ist logischerweise noch nicht verbaut, aber der muß doch auch so einen Ton von sich geben, oder?
    Kann man Lautsprecherkabel mit einem Voltmeter messen ob da was ankommt?
    Elektrik ist leider nicht so meins, mir liegt mehr so die Abrisskeule. :D

    wie wahr Jörg....jetzt habe ich nach der super Anleitung die Ringe gemacht, den Lautsprecher an der Beifahrertür eingebaut und angeschlossen und.....läuft nicht. :(
    Die Verbindungen geprüft, alles tacko, keinen Schimmer warum der nicht spielt....jetzt denke ich gerade, mach es wie Hannes, drück irgendwem der Ahnung hat 1000,-€ in die Hand und sach: mach!
    Momentaner Stand ist von mittelmäßiger Ausgabe mit mittelmäßigen Komponenten zu gar keiner Ausgabe mehr, aber dafür mit hochwertigen Komponenten... :thumbup:
    Blöde ist das ich auch gerade Stress auf der Arbeit habe, keine Zeit um da mal in Ruhe zu gucken....wobei was soll ich noch gucken, Anschlüsse passen, mehr ist ja nicht.
    Hab gerade so keinen Bock mehr, ich glaub ich hol mir nen neuen Tipo....

    Für alle welche die hinteren Türlautsprecher eventuell auch noch machen wollen....ist da nicht ganz so einfach, da muß der Adapterring bzw. eine Halterung angepaßt werden, die steht etwa 19 mm höher, ein planes Stück geht da net dran....da waren sie wieder, meine 3 Probleme, aber Hauptsache der Original ist erst mal raus, jetzt hab ich nur noch auf der Fahrerseite Musik. :D .....läuft :thumbup:


    Das ist ja einfach,...suchte eigentlich eine Herausforderung. :D
    cool, mit sowas kann ich arbeiten und geht auch bequem auf Arbeit, danke für die Mühe. =) :thumbup:


    Das nächste was dann kommen wird, wohin mit der Frequenzweiche wenn ich die Hochtöner wie Nino vorne an original Stelle aufsetzen möchte?
    Sschätze mal dann da unten rein wo der original Hochtöner saß....aber soweit sind wir ja noch nicht, erst einmal die 4 Türspeaker, dann sehen wir weiter. :)
    Spätestens für den Amp hoffe ich ist mein Spezi dann auch wieder am Start, da geh ich net ran.

    Nachdem heute nicht viel nach Plan lief konnte ich die Gelegenheit zumindest noch nutzen um den ein oder anderen Anfängertipp zur Fahrzeugpflege für die Amateurputzteufel zu dokumentieren. :D


    Heute: Wie bekomme ich die Fenstergummis vernünftig sauber.
    1. Türlautsprecher mittels ungefiltertem Heavy Metall zerstören
    2. Türverkleidung beim demontieren von dem ein oder anderem Noppel befreien.
    3. Beim Lautsprecher ausbohren die Blechstärke der Tür auf Durchstoßwiederstandsfähigkeit prüfen
    4. Bei der Lautsprecherentnahme mit dem Lautsprecherkabel die Seitenscheibe aushängen und runter sausen lassen
    5. nun kommt man ganz einfach an das Scheibengummis
    :thumbsup: