Beiträge von Braindead

Partner:
Feiertag?

Zum Glück waren unsere Großeltern noch nicht so super informiert und aufgeklärt wie wir heute, sonst würde heute noch die Pest grassieren.
    Wäre sie etwas aufgeklärter gewesen hätte es der Stiftung „Ein Herz für Kinder“ vielleicht nie bedurft.
    Wäre man bei der Masernimpfung genau so konsequent gewesen wie bei der Pockenimpfung wären diese heute wohl auch nur eine Erinnerung aus der Vergangenheit.
    So schiebt aktuell gerade die USA Panik da die Flüchtlinge aus Afghanistan wohl die Masern eingeschleppt haben.
    Auch bei uns hat mit zunehmender „Aufklärung“ die Bereitschaft zur Masernimpfung nachgelassen womit diese nachdem sie in Mitteleuropa als ausgerottet galten immer mal wieder Fuß fassen können.

Kann sein das es uns mit der Impfung ergeht wie mit Contergan…in einigen Jahren muß man einräumen das es ein Fehler war, es kann uns aber auch wie mit den Pocken ergehen, die Krankheit wird dank Impfung besiegt.
    Am Ende bleibt auch Variante 3, die Impfung hätte die Krankheit besiegen können, wenn wir nicht im Zeitalter der sozialen Medien leben würden und gefühlt immer mehr narzisstische Soziopathen über diese Einfluß auf eine scheinbar vom selber denken gelangweilte Gesellschaft nehmen würden.

Letztlich ist es wie im Supermarkt, an der Kasse an die du dich anstellst dauert es immer am längsten…..oder anders gesagt: „wie auch immer du dich entscheidest ist es eh verkehrt„.

Ich habe sicher nicht das sensibelste Popöchen und die Musik meistens laut, aber ich möchte mal behaupten das meine nach knapp 40k noch tip top sind…rumpelt ihr ständig über Bordsteine und durch Schläglöcher oder wie bekommt ihr die klein? ;)

Bei mir blieb anfangs das Uconnect oft schwarz, habe nach dem Wechsel zum Tipo gewohnheitsmäßig immer gleich gestartet.
    Hier gab man mir den Tipp nach Zündung an zu warten bis das Fiatemblem im Uconnect erscheint und dann erst zu starten, seither kam das nicht mehr vor.
    Das Uconnect braucht definitiv auch unterschiedlich lange zum starten, mal ist es gleich da, mal braucht es eine gefühlte Ewigkeit.

...
    Ich denke das der T-Jet besser geht aber der Spielzeugmotor generiert ordentlich Kraft
    ...

Man neigt dazu einen so kleinen Motor als "Spielzeug" zu verniedlichen, aber würdest du den ebenso kleinen Tripple deiner Daytona jemals als Spielzeugmotor diffamieren? ;)
    (Klar, Leistungsgewicht und so, aber selbst in der F1 sind sie mal mit nur 1,5l Motörchen gefahren und das nicht langsam.)

Mich tangiert das nich so wirklich. Man muss Prioritäten setzen. Ich behäng mich net mit Geschmeide und Shoppingmacken hab ich auch keine. Die 20 Cent mehr ist der Tipo in jedem Fall wert :D

Bei 4.000 km Jahreslaufleistung hat man leicht reden. ;)

Ich staune immer wieder wenn sich an der Kasse jemand für schlappe 10,- Euro eine große Packung Kippen kauft…..und das wahrscheinlich jeden Tag….habe ja auch lange geraucht und beim halben Preis schon gedacht das ist Wahnsinn.
    Das wird beim Sprit nicht anders sein, auch wenn es mal 2,- Euro kostet…..wobei wir da so vereinzelt ja schon nicht mehr weit davon weg waren, zumindest bei Super+, irgendwie wird’s schon gehen.

so…letzter Auftrag wurde soeben abgeholt, auf dem Heimweg noch ein Paket abgeben und dann ab auf die Couch.
    Muß nur aufpassen das ich im Auto nicht schon wegschlummer, da der Lautsprecher an der Beifahrertür raus ist ist das mit dem beschallen auch gerade eher suboptimal. ;)

So ganz locker geh ich da irgendwie dieses mal doch nicht durch, kommt mit etwas Verzögerung.
    Bin fix und fertig, sicher auch der Schlafmangel, würde aber mal vermuten das ich auch etwas Temperatur habe, Augendruck & leichte Kopfschmerzen, kann mich kaum konzentrieren, hänge hier ein bisschen wie ein Zombie.
    Nach dem Aufstehen war ich nur schlapp, aber das wurde von Stunde zu Stunde unangenehmer...wenigstens ist mir nicht schlecht.
    Außer couchen werde ich nach her wohl nichts mehr machen, schade um den schönen Tag.