Mir geht es um minimum den einen Tag Frei für alle.
In der Woche ist es bei uns so (und ich denke bei den meisten andern auch) das einfach keine Zeit dafür ist (mit allen) mal etwas zu unternehmen.
Die Kinder kommen 17 Uhr aus der Schule heim, ich irgendwo um die Zeit auch von der Arbeit, dann wird gegessen, Kinder Hausaufgaben Eltern eventuell noch Besorgungen machen und ruckzuck ist es 19/20 Uhr und dann machst du nix mehr, dann bist du froh wenn du den Tag in Ruhe ausklingen lassen kannst.
Von daher sind mir die Wochenenden sehr wichtig, zum runter kommen und Familienpflege.
Was nicht heißt das hier jedes Wochenende Familienzusammglucken ist, die Kids gehen am WE auch ihre eigenen Wege, aber man unterhält sich mal in Ruhe, sitzt mal mit der einen, mal mit der anderen zusammen im Wohnzimmer, unternimmt halt auch mal gemeinsam was....habe ich mit 20 wahrscheinlich auch anders gesehen, weiß ich nicht mehr, aber heute "brauche" ich das für mein Seelenheil. ![]()
Beiträge von Braindead
-
-
Da hat sich "der Coenen" heute nicht mit Ruhm bekleckert, gab mir das Protokoll vom Auslesen, 3 Fehlermeldungen, und das war es.
Hat sich mit dem Löschen vielleicht bereits erledigt hoffen sie, zu finden war nichts, bzw. überhaupt zu suchen.
Fehlermeldung 2x Steuergerät Karosserie und einmal Lautsprecher defekt.
Als ich von Hof rolle kommt die Fehlermeldung wieder, ich also sofort Rückwärtsgang rein und bei laufendem Motor den Kollegen geschnappt.
jo, haben dann die Piepser getestet, gehen nicht.....ich habe derweil mal an jeder Tür gelauscht und siehe da, Beifahrertür kam nix raus.
Habe ich den Herren dann mitgeteilt und da fing es bei denen an zu rattern....kann sein das der Lautsprecher kaputt ist und der Parkpiepser nur diesen Lautsprecher nutzt und daher auch einen Fehler anzeigt da er wegen defektem Speaker nicht piepsen kann.
Ist aber erst einmal theorie, war zu spät, will morgen aber mal schauen ob der pieper tatsächlich den Lautsprecher nutzt und es so einen Zusammenhang gibt.
Ich werde jetzt morgen mal die Türpappe runter machen und schauen, das es mit dem Dämmen zusammenhängt kann er sich nicht vorstellen, schon gar nicht nach über 1 Jahr.
Zumindest hat es nichts gekostet, dafür Daumen hoch.
Wenn der Speaker nur einen Wackler hat wird geflickt, wenn er hin ist nutze ich das um gleich rundherum was hochwertigeres zu verbauen.Ach ja, der fragte mich ob ich öfter einen Beifahrer mit nehme, also die Beifahrertür oft geöffnet und geschlossen wird.
Ich habe wohl etwas komisch auf die Frage geschaut, er meinte dann von wegen Kabelbruch in der Zuleitung zwischen Tür und Karosse.....also das sieht an der Fahrertür ja nicht anders aus und die wird vor jeder Fahrt geöffnet und geschlossen....da war er glaube ich gerade was von der Rolle da es ihm etwas unangenehm war das ich den Fehler mehr oder weniger gefunden habe nachdem die nix finden konnten. -
Mit dem immer alles geöffnet (bedeutet auch immer am Arbeiten) klingt zwar schon verlockend, eine Regelung wie in Deutschland gibt es sonst wohl auch eher selten, wenn überhaupt ein zweites mal, aber ich finde das gut.
Alleine wie viele Familien ich Sonntags draußen sehe, wie ich selber die Sonntage draußen genieße, was in den Parks los ist, vor allem natürlich jetzt im Sommer, da werden soziale Kontakte gepflegt, sei es am wöchentlichen Stammtisch oder einfach der Tag mit der Familie und/oder Freunden verbracht, in den Zoo oder Freizeitpark gegangen.....sooo viel was vielen der Sonntag erst ermöglicht.
Oder halt auch einfach mal gechillt und gegammelt.
Ach....und in Schweden sind die Häuser doch so weit gestreut das du eh kaum, hörst wenn der Nachbar den Rasen mäht, oder?
-
Man kann ja auch alles mal absprechen anstatt einfach zu machen.
Bei meinen Eltern war/ist die Nachbarschaft eine Gemeinschaft, wenn da einer mal am Sonntag krach machen muß sagt er den anderen bescheid, stellt einen Kasten Bier hin und dann kommen alle zum zuschauen und kluge Tipps geben.
Wenn das alle Jubel Jahre mal vor kommt....da freuen die sich dann eher drauf. -
Aber die Leute draußen hören alles, da nutzen auch getönte Sacheiben nix.

-
Moin moin,ja ich lebe noch gerade so,ick komme zu gar nix mehr..sorry leute,shit stress
....
Hey, man lebt nur einmal, wenn du dir jetzt keinen Stress machst, wann dann?

-
Gut zu wissen, bis dahin dürfen wir uns dann hier ja noch benehmen wie eine offene Hose.

Hat einer meiner Brüder auch bekommen, auf beiden Augen, irgend eine Starr-Farbe.
Hat sich vorher in die Buxe gemacht, aber ist heutzutage wohl Routine, pfeift heute jedenfalls nicht mehr aus versehen alten Omas hinterher.
-
Wenn Manni in seiner Karre poppt klappert und knirscht das auch...aber ist nicht der Tipo...

-
Heute Morgen den Wagen in die Werke gebracht wegen den Fehlermeldungen bzgl. PDC und Audioanlage.
Und wie sollte es anders sein, nachdem die Fehlermeldung jetzt seit 1 Woche unterbrechungsfrei im Display leuchtete was mich ja nun doch dazu bewogen hat mal danach schauen zu lassen, heute Morgen natürlich nichts, alles in bester Ordnung.
grrr
Sie wollen jetzt halt mal auslesen.... -
Mein Königreich für einen Euro 6

-
Eigentlich sollte es jetzt regnen, tut es aber nicht!
Misst, dann werde ich jetzt den Rasen mähen!
Ich glaube ich habe noch keinen Menschen kennengelernt der so oft den Rasen mäht.....weißt schon das man die Schnitthöhe einstellen kann?
-
Also ich bin von der ersten Impfung sehr enttäuscht, kein high Gefühl, keine bunten Bilder, keine bewußtseinserweiternde Erfahrung, nix, ich glaube das ist doch alles nur Fake.

-
steht dabei

Die Liste einfach mal in groß svhauen -
Nachdem ihnen das die anderen Herrsteller ein paar Jahre vor gemacht haben

-
Immerhin haben sie wenigstens alles berechnet was sie nicht gemacht haben….für das was da übrig bleibt finde ich es jedenfalls teuer, aber habe auch keinen Plan vom schwedischen Lohn- und Kostenniveau.
-
ähm....HALLO.....du HAST ein überaus spezielles Markenemblem am Fahrzeug!!!

-
Ach so...dachte schon du meinst Xi Jinping und Gefolgschaft....
Selbstredend liegt mir jedwede Diskriminierung der asiatischen Völker fern und distanziere mich nachdrücklich von solch beschämenden Entgleisungen. -
Als ständig selber hoffe ich das bis zu meinem Renteneintrittsalter die bedingungslose Grundsicherung durch ist.

-
Es haben wohl fast alle verpennt!
Hallo, es ist Montag, nicht Sonntag!
ja, endlich wieder auf Arbeit, da habe ich wieder den ganzen Tag Zeit fürs Forum.

-
tcha Dirk, ich kann es mir auch nicht erklären, aber irgendwie verblaßt da dein Fahrrad ein wenig.
Kann es sein das dich so langsam alle Mädels im Forum abhängen?