Liest sich auch gut, bin ich aber wieder bei über 700,- Euronen…
Euer Anspruch läßt sich mit meinen Budget wohl leider nicht vereinen. ![]()
Bin jetzt nicht mega angefixt von einem DSP, gab es „früher“ nicht und mehr brauche ich heute auch nicht. Wohne ja nicht im Auto. ![]()
Da ich keinen Bock habe noch zu warten und zu sparen, zumal man nie weiß ob das Ersparte dann nicht zwischenzeitlich für eine neue Waschmaschine oder die Schul-Skifahrt eines der Kids drauf geht, will das Kind jetzt, sofort, möglichst alles zum kleinen Preis haben. =)
Da müssen dann halt Abstriche gemacht werden, nur möchte ich diese gerne in einer Richtung machen das trotz kleinem Budgeds noch was brauchbares raus kommt und nicht alles für die Tonne ist.
Von daher geht es Richtung guter Endstufe und Abstriche bei den Lautsprechern, diese kann man ja vergleichsweise günstig auch später noch einmal aufrüsten und das bekomme ich sogar noch selber hin.
Beiträge von Braindead
-
-
Gedämmt ist, 1000,- sprengt halt leider einfach meine finanziellen Möglichkeiten, meine vorangegangene Auswahl lag bei glatt der Hälfte!
Einen Hunni noch drauflegen, okay, geht noch irgendwie, aber dann ist wirklich das Limit bereits überschritten, zumal ich den Einbau auch nicht alleine leisten kann. -
Da die Endstufe keine Lautsprechersimulation hat benötigst du unbedingt noch einen bzw. zwei High-Low Adapter die eine Lautsprechersimulation mit integriert haben. Ansonsten gibts ne Fehlermeldung bzw. die Audioausgänge am Radio werden abgeschaltet.
Hinten sind original 130mm Lautsprecher verbaut. Wenn du 165mm einbauen willst musst du dir selber passende Adapter/Lautsprecherringe bauen.
Okay, darum lass ich vom verkabeln auch die Finger, denke das weiß mein Strippenzieher dann hoffentlich auch…danke für die Info.
Hinten 130er…ups….muß gestehen gar nicht mehr geschaut zu haben, nachdem ich bei den 165ern Einbauort wahlweise vorne oder hinten gelesen hatte dachte ich hüben wie drüben, die Aussage war dann wohl nur allgemein gehalten.
Dann kommen da auch 130er rein, wie fein, kann ich wieder stöbern.
spar dir die hinteren Lautsprecher und lege das Geld beim Verstärker drauf
https://www.ars24.com/verstaer…dison-ap4.9-bit?c=1000062
https://www.ars24.com/verstaer…sconi-gladen-pico-4-8-dsp
https://www.ars24.com/verstaer…/match-m-5.4dsp?c=1000062
+ passenden Y-Adapter womit man nur noch Strom in den Innenraum bringen muss...jo, der Match war natürlich auch im Warenkorb nachdem der so hochgepriesen wird, allerdings „nur“ der M5dsp….viel dem Sparzwang zum Opfer, genau wie die Eton….oh man….früher hätte ich einfach was gekauft und gut war’s….ist das alles kompliziert heute.

Ne, schon gut das ihr mir so geduldig mit Rat beisteht, wäre wirklich schade ums Geld wenn da am Ende außer laut nix raus käme. Echt nochmal vielen Dank dafür.
Könnte natürlich den Einbau der AHK noch was vor mir her schieben, akut brauche ich die eh nicht, dann wäre das Budget wieder ein Stück größer.
Gut, dann also doch bei der Endstufe klotzen…essen wird eh total überbewertet, bekomme ich den Kids schon vermittelt.
-
Habe meine Wahl getroffen und mich dafür entschieden ein Komplettpaket zu nehmen anstatt erst einmal "nur" z.B. die Lautsprecher in "Premium Ausführung" zu machen.
Ist dann halt alles eine Liga tiefer, aber mache mir da auch nix vor, für meine Ansprüche sollte das vollauf genügen. =)
Abgesehen von den technischen Daten soweit sie mir was sagen habe ich mich dann von diversen Bewertungen im Netzt leiten lassen.
Einzig ob die Hecklautsprecher nicht bereits to much sind bin ich mir nicht sicher.Frontspeaker
Helix F62C
https://www.audiomativ.de/helix-f62c-7460.htmlRearspeaker
Helix E6X.2
https://www.audiomativ.de/helix-e6x.2-4558.htmlEndstufe:
Hertz HCP4D
https://www.audiomativ.de/hert…-kanal-endstufe-5128.htmlBereits verbauter Sub:
Ampire Active6-rd
https://www.audiomativ.de/search?sSearch=Ampire+Active6-rd -
super...Danke dir. =)
Poste hier dann mal was bei raus gekommen ist.....könnte dann doch fürs Gesamtpaket reichen. =) -
Soo...habe mal was gestöbert und den Einkaufswagen richtig voll gepackt, alles in verschiedenen Ausführungen/Preisklassen....jetzt wird Kassensturz gemacht und dann gehts ans selektieren, das meiste muß leider wieder raus....mal sehen was möglich ist.

Was ihr mir jetzt noch nicht beantwortet habt, ist es okay wenn ich nur die Türlautsprecher über eine 4-Kanal Endstufe betreibe und den aktiven Sub einfach so belasse?
Oder "muß" das dann bestenfalls alles über eine Endstufe laufen?Die AHK habe ich hier auch noch liegen, soll dann in den kommenden Wochen in einem Rutsch alles gemacht werden....
-
Danke für die Info, die Eton haben ja schon einige hier sehr gelobt, standen daher auch auf meinem Einkaufszettel.
Türen habe ich bereits gedämmt, Lautsprecher wechseln sollte ich auch noch alleine schaffen, nur Strippen durchs Fahrzeug ziehen und Strom, da lasse ich meine ungeschickten Finger von.
Also doch erst einmal die Lautsprecher, okay, macht Sinn, das ist dann auch was dauerhaftes, egal ob/wie/was ich eventuell in Zukunft noch mache.
Hatte mich nur total irritiert als ich in einem Bericht gelesen hatte das die Lautsprecher ohne entsprechenden "Support" durch ein Highend Teil ihre Leistung gar nicht bringen können und es von daher nicht lohnt nur diese zu tauschen.... -
Ich habe die Fußraumbeleuchtung abgeklemmt...geht auch.

-
Wenn man zu viel liest ist es irgendwann nur noch verwirrend....
In meinem bescheidenen Budget läuft es jetzt wohl lediglich auf eine "08/15" Endstufe hinaus welche vor die originalen Lautsprecher geschaltet wird.Die angedachten neuen Lautsprecher machen scheinbar nur mit einem gescheiten, sprich teuren DSP Verstärker Sinn, ansonsten bringt das kaum einen hörbaren Mehrwert und man kann sich die schenken.
Kann das jemand so bestätigen?
Jedenfalls würde das dann definitiv meinen Finanzrahmen sprengen.
Also entweder warten und noch was sparen, oder für den Übergang dann wirklich die lowest Variante, nur die Endstufe + ein paar Euro in die Kaffeekasse für den Einbau.Hadere da jetzt mit mir, warten will ich nicht, wenn ich das jetzt mache und später mal "richtig" aufrüste war die Investition jetzt aber komplett für die Katz.
Als Metalhead bin ich aber vielleicht ja auch schon 100% zufrieden mit der Konstellation und mehr Geld ausgeben wäre reine Verschwendung...welch ein Dilemma.
-
jetzt hab ich Rücken -
Gut zu wissen, sollte mich das mal betreffen werde ich darauf bestehen das immer eine Schwester auf mir sitzt um zu verhindern das ich aus dem Bett falle.

-
hör mich uff....war vorgestern Spätnachmittag noch in der Waschbox um der Werkstatt am folgenden Morgen ein penibelst gepflegtes Auto vorzugaukeln....noch während ich das Blech liebkoste fing es bereits an zu regnen, als ich Zuhause ankam sah der Wagen wieder aus wie sau.

-
Das der abhängig vom Hindernis individuell piept wußte ich auch noch nicht.
Er piept nur gar nicht mehr sobald er die Fehlermeldung anzeigt....sollte ja meinen aus den anderen Lautsprechern könnte er dann ja noch.
Der Witz ist ja eigentlich das ich als nun wirklich völlig ahnungsloser was die Technik betrifft da drauf gekommen bin, die Herren in der Werke aber nicht.
Aber will das jetzt auch nicht zu hoch hängen, war bis dato 101% zufrieden mit und bei dem Coenen.
Wetter sieht gerade nicht so dolle aus, "schrauben" werde ich da imo nicht, aber mal an dem Kabel rappeln ist eine gute Idee.
-
Augen auf bei der Berufswahl.

-
Hey Freaks =)
Platzier einfach mal hier meine Frage...bitte Nachsicht walten lassen, ich habe halt echt nicht wirklich Plan davon.
Ich habe einen aktiven Sub. verbaut, Rest sind noch Original Komponenten.
Da gerade eh ein Türlautsprecher zickt überlege ich da eine große Revision zu machen, alle Lautsprecher tauschen und ein wenig Unterstützung durch eine Endstufe.
Meine Frage ist nun, kann ich den aktiven Sub da integrieren oder beißt sich das dann mit der Endstufe, wären dann ja quasi 2 Verstärker in einem System....
Einbautipps brauche ich nicht, gehe da nicht selber dran, nur zur Info ob ich auch noch nach einem neuen Sub schauen muß. -
Und suchst dir deine jungen, knackigen Mieterinnen selber aus.

-
zumindest Mädchen

-
naja, der Lautsprecher stand ja im Fehlerprotokoll und die Fehlermeldung vom Auto ist PDC und Soundsysthem.....passt ja zusammen, darum habe ich dann ja auch mal an den Lautsprechern gelauscht.
-
Kein einziger schwarzer Kombi
wieviel Pech kann ein einzelner Mensch haben... 
-
Das schafft nur die die Tipo Limo/Tino Kombination
Da wärst mit einem anderen Wagen aber voll aufgeschmissen.
