Beiträge von uhrmacher
-
-
der 188b 1,4 läuft noch bei meiner Tochter. Sehr sehr genügsamer Wagen, so richtig kaputt war da noch nie etwas. Mal ne Zündspule, mal die Dämpfer hinten, und mal der Lenkwinkelsensor sonst nix. Da ich alles selber gemacht habe, waren die Kosten im ganz tiefen 3 stelligen Bereich.
-
kurze Rückmeldung, hab mit dem Händler tel. Hab für Montag Termin, er meinte, werden die Koppelstangen sein, sei die einzige Schwachstelle am Tipo Fahrwerk. Wir werden also sehen.
-
Hab ja noch Garantie. Rad lose wäre ganz böse, die Räder hat die Werkstatt gewechselt!
-
Der 124er war sogar ein Automatik, also noch mehr Verbrausvorteil.
-
mal schauen was die Werke sagt, fahre Morgen hier im Algäu mal zu einer, ist mir zu heiss, nicht dass auf der Heimfahrt sich etwas ganz ausklinkt. Wenn die Meyle doppelt so lange halten reicht mir das nicht, beim Punto ist nach 17 Jahren noch alles original an der Achse. Ich hab ja gerade 33500km weg.
-
dumpfe Schläge bei minimalen Lastwechseln, beim Bremsen oder Beschleunigen in Verbindung mit leichten Lenkbewegungen. Komisch ist, bei zügiger Fahrt ist nichts, nur bei unter 30 und dann nur wenn es warm ist. War aber so stark dass meine Frau aussteigen wollte

-
Wenn mein Kombi warm gefahren ist macht die Vorderachse bedrohliche Geräusche bei langsamen Lastwechsel und langsamer Fahrt. Bin vorhin auf Parkplatzsuche langsam gefahren, da gab es bedrohliche Geräusche. Leider bin ich gerade nicht in der Nähe meiner Werke
-
Falsch, auch fürs Fernlicht, steht in der ABE extra so drin.
-
Der Song schlug gewaltig in meine musikrichtungsbildende Zeit ein. Da war ich noch richtig jung……
-
Ich muss gerade an Markus, mit seinen 2,10DM denken

falsch, das waren 3,10 DM und sind damit gerade tagaktuell

-
Der feuchtebedingte Ausfall der Antenne betrifft eigentlich nur DAB, aber mach mal einen neuen Suchlauf.
-
"Das mit der Elektromobilität ist monentan keine Mobilität für Millionen sondern nur für Millionäre."
Harald Lesch, Astrophysiker, Naturphilosoph, Wissenschaftsjournalist, Fernsehmoderator und Hörbuchsprecher
Der quatscht auch viel wenn der Tag lang ist. Wenn Du Dir einen 500E least und Steuer sowie Betriebskostenvorteil mit verrechnest, kostet Dich das Ding keinen Cent mehr als ein Verbrenner.
-
ist eine Inbusschraube, glaube 5mm Schlüssel.
-
der guckt aber unfreundlich, da ist mir mein Kater lieber

-
das sind 2 gleichberechtigte Teilhaber und die ernähren Familien mit 3 Kindern.
-
Ein Liter Markenspezifisches Long Life Öl bei VAG kostet satte 3,85€ Im Einkauf.Bei Fiat wird das kaum mehr sein wenn die Menge entsprechend stimmt. Also liebe Vertragswerkstätten,heult bitte nicht rum wie scheiße teuer das Zeug im Einkauf ist. Hier ist jegliches Maß für eine vernünftige Marge verloren gegangen! Klar sollt ihr verdienen, aber nicht wuchern. Ich sollt Euer Geld für vernünftige Arbeit und all Euere Kosten erhalten und nicht weil ihr mit zugekaufter Ware wuchert! Macht eine vernünftige Kalkulation und keiner wird Euch Wucher vorwerfen. Meine freie im Ort hat 30€ Stundenlohn und zahlreiche teure Diagnosetools und Prüftstände. Da könnt ihr gern 90 oder 100€ verlangen, aber bitte dann nicht extra mit Durchreichware reich werden.
-
Ich meinte es wird nur der Ring mit der Klammer befestigt. Die LED wird anschliessend mittels Bayonettverschlus aufgedreht nachdem der Ring mit der Klammer gesichert wurde.
richtig, aber den Ring ohne LED zu positionieren ist viel gefährlicher und schwerer als mit der LED.
-
Klemme auf, neue LED mit Adapter und minimal vom dünnen Doppelseitigen Klebeband reindrücken un d dann mit einer Drehung die LED aus dem Adapter lösen und vorsichtig nach hinten ziehen. Bügel zu LED rein fertig.
-
bin den 1,4 Multiair im 124er Spider rund 1200km gefahren. Der war dem Tjet beim Verbrauch um Welten überlegen. Bin den auf der BAB bei 140-150 km/h mit 6,4 Litern gefahren.