meine beiden zeigen nach 2,5 Jahren keinerlei Verschleißerscheinungen. Das war wohl ein Problem der älteren Jahrgänge.
Beiträge von uhrmacher
Partner:
-
-
Nimm den. Der hällt um einiges länger. Ist der letzte in schwarz.
viel zu teuer, der originale bei Fiat kostet 8 Euro
-
da kannst du löschen was du willst, er nimmt die letzten 10km.
-
Die Reichweite errechnet er nach dem vorherigen Verbrauch der letzten Km.
-
Macht’s doch wie ich schrieb, durch doppelseitiges Klebeband sichern.
-
Sobald die Mindereinnahmen durch KFZ-Steuer und Mineralölsteuer für den Staat spürbar werden, wird sich alles was mit Strom zu tun hat massivst verteuern. Und dann können später alle E-Auto Fahrer mal versuchen ihrern Klumpen wieder zu verkaufen. Fragt Euch einfach mal ob Ihr ein gebrauchtes, 5 Jare altes E-Auto kaufen würdet wo niemand weis wie lange der Akku noch hält, der dann ab 4000Euro aufwärts kostet.
Die Haltbarkeit der Akkus ist längst über alle Zweifel erhaben. Der hält länger als 90% der Verbrennermotoren. Im Kollegenkreis existieren 2 der ersten I 3. Am Akku merkt keiner der beiden die geringsten Verschleißerscheinungen und dies obwohl die fast täglich geladen werden weil sie noch recht wenig Reichweite hatten. Außerdem gibt es zahlreiche Berichte über Teslas die bis zu 700000km mit einem Akku gefahren sind.
-
Oh Gott, den wird’s wohl bloß bei Philips geben oder du baust den Scheinwerfer aus und schüttelst ihn wieder raus.
-
Dann melde ich mal meinen tagesaktuellen Stand auf dem Kombi.
-
ich hab mich heute mal den knarzenden Türinnengriffen gewidmet und diese zur Ruhe gebracht. Einfach die Schalen mit einem Inbus lösen, Stecker für die Fensterheber abziehen und herausnehmen um dann die ganze Kante der Schale, welche später am Rand der Türverkleidung anliegt und dort knarzt komplett mit Kabelbaum-Tesa, welches einseitig Textilbeschichtet ist, beklebt und wieder eingesetzt. Ergebnis: Totenstille beim Ziehen am Innengriff.
-
solange sie den Ausgleich über den Fahrstrompreis machen ist mir das fast egal, was von meinem Dach runter kommt gehört zuerst mal mir und somit kann ich es in meinen Fuhrpark laden. Ob ich mir später mal einen Verbrennerklassiker ala Barcetta oder irgend einen Alfa hole, steht auf einem anderen Blatt, im Moment sind es zu 95% Nutzfahrten die ich mit einem E Auto viel preiswerter abfackeln kann.
-
ich finde die Nachricht als nicht Tesla Fahrer eigentlich ganz cool. Es gibt wieder eine Ausrede weniger sich kein E Auto zu kaufen. Ehrlich, bei den Benzinpreisen und den Trinksitten des Tjet wird er mich NICHT mehr lange begleiten. Außerdem steht die Montage einer Solaranlage auf meinem Haus bevor, da bin ich doch blöde wenn ich den Strom für 7,5 Cent verkaufe anstatt ihn selber mit viel Fahrspass zu verbrauchen. Für 1 Euro Stromkosten kann ich dann 100 km weit fahren. Bei den jetzigen Preisen komm ich mit dem Tjet damit keine 7 km weit.
-
Bei der rasant steigenden Zahl an E-Mobilen dürfte das Problem eher sein eine freie Zapfsäule zu finden.
seit wenigen Stunden ist das Laden deutlich besser geworden, denn Tesla gibt sein Supercharger Netzwerk frei für alle. Da ist die Ladeinfrastruktur schlagartig vervielfacht.
-
BC? Dann 8,5 Real.
-
Alles anzeigen
Leider sind zur Zeit alle 500e nicht mehr im Konfigurator - und fast alle Händler haben den Hof voll stehen.
Leider zu Preisen jenseits von Gut und Böse.
Obwohl Elke und ich Interesse hätten, könnten wir uns sowas nie leisten! 10.000€ über unserer absoluten Schmerzgrenze.Wenn es irgendwann in den nächsten 3 Jahren ein eAuto sein sollte, wird es eher ein Dacia Spring für knapp 11.000€ nach Abzug der Prämie. WLTP-Reichweite 230km, real ca. 180km.
Für 90% unserer Fahrten völlig ausreichend...LG
AndiEin E-Auto kauft man nicht, den least man sich! Da bekommst Du für unter 300€ schon La Prima angeboten.
-
Das fahr ich Dir mit vergleichbar großen Fahrzeugen mit gleicher oder besserer Motorisierung mit 5,X L/100km, garantiert!
-
Das sind Real knapp 8 Liter und viel zu viel für diese Geschwindigkeit.
-
beheizter Türgriff?!? nicht in echt oder?
Selbst in Sibirien käme ich nie auf den Gedanken mir einen beheizten Türgriff zu wünschen.....wer kommt denn auf sowas....da braucht man sich ja über nix mehr wundern.Beheizter Türgriff ist eine Falschaussage, hat der BMW da nicht, es war ein Kurzschluß im Schlüssellosen Zugang welcher zu einer unfreiwilligen Heizung wurde.
-
Ich tanke seit ich den Tipo Cross habe die E10 Plörre. Der Wagen läuft damit tadellos.

Gerade bei Direkteinspritzern ein riskantes Spiel. Die Bio Plörre verunreinigt gern Einspritzdüsen welche dann unsauber Einspritzen. So passiert es dann dass unbemerkt der Schmierfilm von der Zylinderwand abgewaschen wird und es zu Kolbenklemmern kommt. Im Saugrohreingespritzten T-Jet kann da nix passieren.
-
So Km Stand 32400 und meine Vorderachse fängt an komische Geräusche zu machen. Es gibt, noch nicht gut reproduzierbar, dumpfe Schläge bei Lastwechseln. Manchmal bei Bremsen, manchmal bei Beschleunigen. Ausserdem schleift wohl wieder mal das Bremsscheibenschutzblech in starken Linkskurven, hört sich ziemlich blechern an. Hatte ich beim HB auch schon, ist wohl die aufblühende Bremsscheibe die dem Ding immer näher kommt.
-
Bin gerade wieder ne Runde von 60 km am Stück gefahren 30%Stadt 70% Überland. Klima an 10 L/100 Km Real ( BC 9,2). Durchschnitt etwa 52 km/h, also nicht mal extremer Stadtverkehr. Bei 1,58€/L Super kotzt mich dass ehrlich ziemlich an! Die Füllung vorher 100% Überland 8,25L/100 Real (BC 7,6)