Bei der Benzinpreisentwicklung ganz klar den 3 Zylinder kaufen. Ich fahre selber 2 Stück 1,4 T-Jet. Dieser Motor ist der Säufer vor dem Herren, besonders im Winter und auf kürzeren Strecken (zwischen 15-20km) ist er unglaublich durstig. Ich hab den Punto mit 95 PS Sauger zwischen 4,8 und 6 Litern im Schnitt bewegt, mit dem T-Jet auf gleicher Strecke kommen ich unmöglich unter 8 Liter real, nicht selten auf 9+. Die Reichweite mit einer Tankfüllung grenzt da schon an bessere e-Autos. Auf den BC kannst bei T-Jet rund 10% aufschlagen, beim 3 Zylinder geht er wohl richtig.
Kannst ja selber mal rechnen wie weit Du dann mit den 5000€ kommst.
Beiträge von uhrmacher
Partner:
-
-
Wenn DU mich damit meinst, Anja hat auch Zuladungsvorteile(leichterer Motor, leichtere Fahrerin), da steigt der Gewichtsvorteil noch stärker an.

-
servus tipo freunde ,ich habe mich am Samstag von meinem tipo getrennt
hatte meine persönliche gründe deshalb war ich die letzten tage nicht mehr on
ich habe mir trotzdem wieder ein italo zu gelegt ,dieses mal aus Milano
Alfa Mito QV
ich hoffe ich kann euch weiter hin zu diensten sein 
Laß mich raten, Glöckner am Flughafen DD?
-
Wenn die Anzahl der Einschläge pro Teil recht groß ist lohnt das Ausbeulen nicht. Pro Delle kann man 50-100€ rechnen. Wenn aber alle Hauben und Türen neu kommen müssen und das Dach ausgebeult wird sind die 12000€ Restwert schnell erreicht.
-
Schaffe ich...auf 350 bis 400 km verbrauche ich das schon
Mir ging es aber um die Streckenkenntnis von Anja und darum, dass sie mir trotz allem NICHT davon fahren kann...
Ich bin mir nicht sicher ob Du mit dem etwas schwereren Diesel eine kurvige Strecker schneller als Anja absolvieren kannst.........
-
Alles anzeigen
Ja das ist bei der Haftpflicht mit abgedeckt, mit 150 Euro bin ich wohl dabei. Motorhaube, Dach, Kotflügel, Heckklappe, Türen, alles be- und getroffen.
Das erste Auto das ich mir im Leben neu (soweit ein Jahreswagen als Neuwagen zählt) gekauft habe, und dann nach nichtmal zwei Jahren sowas.
Der Audi meiner MBW der daneben stand hat auch Treffer aber wohl weniger. Dafür hat ein kleiner Hündai hier in der Straße sogar eine kaputte Frontscheibe

Das wird für die Versicherungen wieder teuer werden; wohl nicht ganz so schlimm wie 1984, aber jetzt gibts dann wohl wieder günstige Gebrauchtwagen.
Bin nur heilfroh, wollte meine Supra schon bei der Werkstatt hier parken zum TÜV. Wenns die getroffen hätte, weia, nicht auszudenken.
Das klingt, bitter wie es ist, nach wirtschaftlichem Totalschaden

-
Letztes Jahr, als man noch in den Skiurlaub konnte, sind wir auch zu 5. im Kombi und mit Dachbox mit allem Sack und Pack verreist, wenn man allein die ganze Skiausrüstung für 5 Leute rechnet, da kommt Freude auf. Trotzdem war noch genug Platz eine große Kaffeemaschine mitzuschleppen
. Und von den 3 Kindern die mit waren, war nur meine Große kleiner als ich! Der Rest hat mich längst überholt, in Höhe und teilweise fast in der Tiefe ;-). Aber da war ich froh den 1,4 T-Jet zu fahren, denn am Fahren hat man fast nix gemerkt! -
Wie willst Du mit dem Diesel die 16L von Anja überbieten? Da musst Du schon mit einem Ural ankommen

-
Danke, dann dürfte ja mit den Widerständen auch Schluss mit dem Glimmen sein.
-
könntest Du mit Halogen-Lampenlast noch mal????

-
-
Danke fürs Nachforschen
muss ich das beachten bei meinem Vorhaben?Wenn das PWM Signal unter Last genau so aussieht werden die Widerstände das Glimmen nicht verhindern. Die LED sind einfach zu schnell an, eine Lampe bräuchte länger um zu Glimmen. Dass die das Kurvenlicht als PWM Ansteuerung ausführen war eigentlich klar, kein Mensch würde heute noch die Spannung analog hochfahren und haufenweise Leistung verbraten. Aber warum der im Stand noch solche Nadeln setzt ist mir unklar.
-
Bin mir nicht mehr 100% sicher wer den Test gemacht hat, war aber aus D.
-
Im Übrigen sehen meine Scheiben hinten auch schon immer so aus.@uhrmacher Wurde es bei dir besser nach Wechsel der Scheiben und Beläge?
ja, wurden auf Garantie im Sommer 19getauscht da auch ein Trip an den Lago keine Besserung brachte. Nach nunmehr 32000km sehen sie besser aus. Problem war wohl der schlechte Zustand beim Neukauf, Auto wurde 9 2018 bestellt und 1 19 erst an mich geliefert. Da stand es wohl länger irgendwo in der Pampa rum.
-
Steht es auch, und zwar im Alfa Romeo Museum in Mailand. Hab es mit eigenen Augen direkt bewundert!
-
Genau, der Dedra LS 1,9 TD 1/95, also Facelift, war helles Alcantars und Holz Optik und der 1,8er Lybra LX mit grauem Alcantara und Bose Sound System

-
Bei Lancia bin ich sofort dabei, nach Dedra und Lybra nehm ich gern wieder mal einen besseren Fiat. Gute Technik von der Stange, schöner und wertiger verpackt, das hat etwas.
-
ok jetzt hab ich’s auch verstanden

-
wäre mir beides zu teuer, hier in einer Freien bekommst Du das sicher für unter 300. Das ist eine Arbeit die in weniger als einer Stunde zu erledigen ist. Material kannst Du ja selber mal googeln, aber das sind ja primitive Scheiben (nicht innenbelüftet) die Kosten fast nix.
-
Nochmal, das ist kein Fehler in der Software!
Wieso nicht, es kann doch nicht sein dass ein anderer unter meinem Namen posten kann!