Es gibt auch genug YT Videos die es auch fachmännisch erklären und auf Stolperfallen hinweisen, aber gute Grundkenntnisse und Fähigkeiten, sowie das richtige Werkzeug, sollten trotzdem vorhanden sein.
Beiträge von uhrmacher
Partner:
-
-
Keine Ahnung wie ich das wieder geschafft habe. Ich wollte nur antworten.
Vielmals Entschuldigung es war keine Absicht.Das ist mir klar, Dir bin ich da keinesfalls böse, eher dem Programmierer der Forensoft, so etwas darf eigentlich nie möglich sein!
-
Du hast dann auch nur weniger als 1/3 der jetzigen Leistung, also es heizt dann auch viel weniger. Kannst ja einen 5 Watt nehmen, der hat mehr Fläche, wird also nicht so warm.
-
@mosquito70
Kümmerst Du Dich auch schön um den Motor? Ich hatte den mal im Lybra und hab mir da ein Pleul um die Kurbelwelle gewickelt. Die Pleullager sind die Schwachstelle bei diesem sonst guten Motor.Das Wägelchen ekommt jährlich frisches Öl und Filter. Zahnriemen fliegt mit allen Rollen und Wasserpumpe nach fünf Jahren raus. Um die Filter und sonstige Flüssigkeiten kümmere ich mich ebenso und sie wird immer gemütlich warm gefahren. Wenn s nötig ist gibt's auch mal eine neue Feder für die variable Einlass Steuerung und Zündkerzen.
Ich glaub ich spinne, jetzt steht mosquitos Beitrag unter meinem Namen... Wie geht so etwas? Hier scheint die Forensoft einen mächtigen Bug zu haben.
-
@mosquito70
Kümmerst Du Dich auch schön um den Motor? Ich hatte den mal im Lybra und hab mir da ein Pleul um die Kurbelwelle gewickelt. Die Pleullager sind die Schwachstelle bei diesem sonst guten Motor.Das Wägelchen bekommt jährlich frisches Öl und Filter. Zahnriemen fliegt mit allen Rollen und Wasserpumpe nach fünf Jahren raus. Um die Filter und sonstige Flüssigkeiten kümmere ich mich ebenso und sie wird immer gemütlich warm gefahren. Wenn s nötig ist gibt's auch mal eine neue Feder für die variable Einlass Steuerung und Zündkerzen.
-
Da fällt mir ein, ich bin auch schon lange die Karosserie nicht mehr mit dem Elektronenmikroskop abgegangen...

Lohnt das überhaupt noch, war Deiner nicht krumm?
-
Gerade hat mein Großer( ohne Prio) seine 2 Biontec-Termine bekommen.

-
Ja genau, mit 100 Ohm anfangen. knapp 2 Watt wird nicht zu warm, da bin ich mir sehr sicher.
-
nach Entfernung Schraube einwachsen.
-
eine H7 zieht bei 1 Volt 1A, bei 13 Volt aber nur 4,6A. Also bei 1V 1 Ohm, bei 13 Volt knapp 3 Ohm.
-
weil eine kalte, nicht leuchtende Glühlampe einen deutlich kleineren Widerstand hat als es durch errechnen der Nennleistung bei Nennspannung hat. Sprich, eine Glühlampe verhält sich nicht so linear wie ein Widerstand. Ihr Widerstand steigt bei Erhitzung erheblich an. Ist der Faden kalt, ist der Widerstand tief.
-
das ist doch nur für Wechselspannungsanwendung, die hat der Tipo aber nicht im Bordnetz. Hier gehts um die Unterdrückung von Wechselspannung welche durch kapazitive Übertragung mehrer Kabel auf engem Raum entstehen kann.
-
da ist mein Anspruch ein anderer. Ich habe täglich mit Arbeitsganganweisungen im technischen Bereich zu tun und daher weiß ich, dass sogar ausgebildete Fachleute keine Chance ausnutzen, genau das falsch zu machen, was nicht idiotensicher in der AGA steht.
Aber nun haben wir ja drauf hingewiesen und es sollte klar sein. Dass jeder vor dem Ausbau der H7 die Bügel genau sieht und nicht nur ertastet und entriegelt, halte ich übrigens für sehr wahrscheinlich. -
der 95 PS Diesel wurde in einem Test mal nach 100000km zerlegt und begutachtet. Fazit des Dekra Sachverständigen, alle Teile im Neuzustand. Keinerlei Verschleiß feststellbar, der beste Motor den er jeh nach einem Test gesehen hat und dies obwohl der Waagen mal 60 km mit Super statt Diesel nachgetankt und gefahren wurde.
-
hab ich mir fast gedacht, aber als Beispiel für weniger kompetentes Nachahmerpersonal nicht perfekt geeignet.
-
dann würde ich mal mit einem 100 Ohm 2 Watt Widerstand probieren. Bei 13 Volt werden damit 1,7 Watt verbraten. Dies ist wärmetechnisch gut vertretbar.
-
der Bügel sitzt nicht richtig!
-
was fließt denn überhaupt für ein Strom wenn die Lampen nicht brennen sollen? Und ab welcher Spannung fangen denn die LED an zu glimmen. Wenn wir diese beiden Daten haben kann ich sagen wie eine Lösung aussehen kann ohne hier die halbe Welt zu braten.
-
Ein 7er Golf hat haargenau die gleiche Hartkunsstofftürverkleidung wie der Tipo, außer auf dem Fahrerplatz, da ist es unterschäumt! Warum wohl, da nehmen immer die Volldeppen von Autotestern Platz um dann nur gutes zu berichten. Und kein VW Motor der letzten 15 Jahre wird annähernd die Laufleistung eines Fiat Motors erreichen, die fallen alle vorher auseinander.
-
Guck mal über dir.
Ich danke trotzdem, das hat meine Theorie bestätigt.du warst einfach schneller, hab ich aber beim Schreiben nicht bemerkt