Beiträge von uhrmacher

Partner:
Feiertag?

Was glaubst du was ich die anbrülle wenn die vor mir auf der Straße in Fahrbahnmitte Eddi Merx spielen und keinen Zacken dafür tun das man mit ausreichendem Sicherheitsabstand überholen kann.
    :-) :-)

Du weißt aber schon dass Radfahrer aus gutem Grund in der Mitte der Fahrbahn fahren dürfen? Der Grund ist so simpel dass es seit Jahren erlaubt ist. Fährt der Radfahrer am Rand gibt es 70% Idioten die trotz Gegenverkehr mit 10 cm Abstand am Radfahrer vorbei ziehen, fährt er auf der Mitte kann bei Gegenverkehr nicht überholt werden und beim Überholen ist es kein Problem mit dem Abstand von 1,5 m sicher vorbei zu fahren.

Bin am überlegen ob ich mir die Teile auch zulege. 8o

Was genau hat es denn mit diesen angesprochenen Bajonett-Adapter auf sich?
    Die H7-Sockel sind doch eigentlich alle gleich. ?(

ich präzisiere mal die Ansage von meinem Vorredner. LED Leuchmittel haben hinter dem Sockel eine deutlich größere Bauform als H7 Lampen. Dadurch könnte der Haltebügel, welche den Sockel in der Lampe hält, nicht geschlossen werden. Daher muss erst der Adapter, welcher im Prinzip ein H7 Sockel mit Loch ist, in den Scheinwerfer und mit Klammer gesichert werden und dann die LED ins Loch vom Adapter eingesetzt werden

nach aktuellen Zahlen wirds z.G. nicht grün, die schießen sich gerade selbst ins Abseits....
    Trotzdem haben wir als Autofahrer keinen unerheblichen Anteil daran dass die Politik eingreift und die Radfahrer mehr schützen will. Wenn ich so manchen Experten beim Überholen von Radfahrern sehe frag ich mich immer wieder warum er nicht gleich dem Radfahrer die Mitfahrt anbietet. Da wird mit 20 cm Abstand am Radfahrer vorbeigezogen, einfach hässlich und saugefährlich, das muss nun wirklich nicht sein. Dass Radfahrer auch großen Mist backen steht außer Frage, aber allein sind sie dabei nicht.

Genau so kenne ich es auch, Gas geben bis ein Einfädeln möglich ist, auch wenn dabei der Standstreifen befahren werden muss. Bremsen oder Anhalten auf der Einfädelspur ein absolutes NOGO. Dafür würde ich sofort mit jedem Ordnungshüter eine heiße Diskussion anfangen.

So. Hat hier jemand eine Idee? Mein wischwasser Schlauch ist mal wieder durchgebissen... Mit einen integrierten Metall Stück /Kabelbinder.. Und gar panzertape words jedenfalls nichts!

Es gibt für Saeco Kaffeevollautomaten Gewebeschlauch als Meterware, den hab ich schon in diversen Ford und VW als Wischwasserschlauch verbaut. Der wird nie wieder durchgebissen.

Als Ersatz hab ich immer LUK verbauen lassen. Ist auch Erstausrüster bei BMW, die halten keinen km weniger als Sachs und kosten keine 180€ sondern eher 100-120€. Beide Hersteller produzieren zum Teil im selben Werk auf dem selben Fließband! Laut meiner Werke kam es schon vor dass im Sachs Karton eine LUK Kupplung lag und umgekehrt.

Hannes 14 Km pro Liter :thumbsup: stell um :whistling:

Ich hab mein Tipo heut über die Motorradstrecke gejagt, genauer gesagt Moosalbtalstrecke. Autobahn Stau und Baustelle.
    Straffes spritziges Fahrverhalten, Zurück Gewitter und übel Regen, mit den Uniroyal Rain Sport ein echtes Fahrvergnügen,16 Liter Durchschnitt :D Dem Tipo hats gefallen und mir auch :love:
    Mein Lieblingsmechaniker, der mitgefahren ist war schwer beeindruckt so schräg in Kurvenlage :D

Respekt, 16 Liter hab ich noch nicht mal geschafft, knapp 13 war der traurige Rekord, wobei die AB Km auch keinen Spaß gemacht haben.

ältere Teslas beweisen, der Akku ist nie das Problem bei der Haltbarkeit. Erste Akkuwechsel haben die bei Taxen mit mehr als 300000km. Es gibt auch welche die schon 600000km mit einem Akku gefahren sind. Welcher Verbrenner kann da mithalten? Kein moderner Diesel, kein direkt eingespritzter Benziner, bei viel Pflege und mit zahlreichen Verschleißreperaturen vielleicht ein T-Jet......

Da muss ich Dir z.T. widersprechen, wie ich schon schrieb, wird es außer mir auch zahlreiche andere Nutzer geben, die ihr Auto mit dezentraler Energie, in meinem Fall Solar) aufladen werden. Außerdem steigt die Anzahl von Solaranlagen gewaltig an und in D ist sogar eine Solarpflicht für Neubauten und Dachsanierungen im Gespräch. Zudem sind sogenannte bidirektionale Ladesysteme in Vorbereitung und die würden dann zur Abfederung von Bedarfsspitzen sogar angeschlossene Autos verwenden, d.h. kurzfristig Strom aus diesen beziehen wenn der gerade nicht benötigt wird. ( Abfahrtzeit längerfristig nicht geplant)
    Und wer glaubt der Benzinpreis steigt langfristig nicht, irrt sicher gewaltig, den der größte Teil des Preises sind nicht im Rohölpreis begründet sondern Steuern und Abgaben welche nichts mit der Nachfrage zu tun haben. CO2 Abgabe ist da ganz sicher ein fetter Preistreiber in Zukunft.

Prognosen gehen davon aus dass 2024 der Verbrenner zum alternativen Antrieb wird. Im Moment sind es noch 88% der Neuzulassungen, aber mit rasant sinkender Tendenz.
    Ich bin gespannt... werde wohl aber einer sein, der zumindest einen der beiden Tipos in Bälde durch ein E-Auto ersetzen wird. Grund ist ganz einfach, es wird, so nichts dazwischen kommt, bald eine fette Solaranlage auf dem Dach installiert und damit würde ich dann praktisch für lau laden. Dies bei steigenden Benzinpreisen und den Trinksitten des T-Jet ergibt nur eine Alternative......
    Also, wer einen weißen HB S-Design mit Vollausstattung und weniger als 30 Tkm will, nur her mit den Angeboten :D

Hallo 19inchwheeler,

vielen Dank für die Aufklärung.
    Dann profitieren wir "Xenon-Fahrer" praktisch vom schlechten Licht der "Linsen-Fahrer"... :D
    Dann werde ich mir mal die LED`s für die Fernscheinwerfer bestellen.

Grüßle Rüdiger

Berichte dann bitte ob es einen Unterschied macht und ob es lohnt die 140€ / Fahrzeug auszugeben. ( Müsste es ja dann bei beiden machen sonst kommt die Frau und fragt wieso nur ich :D )

Nur ein Teil des Fernlichtes ist Xenon, den Rest steuern die H7 Lampen bei. Es macht also durchaus Sinn die auf LED im Fernlicht umzusteigen.

mit viel Quetschen bekommt man 5 Liter mehr in den Tank als angegeben. Hab ich erst auch nicht geglaubt, hat mir Fiat aber dann an der Tanke vorgeführt als sie meine Verbrauchsfahrt gemacht haben. Ich hatte vollgetankt und das ist wirklich schon mit 5 Mal langsam nachzapfen und dann fuhr der Mechaniker hin und brachte noch 5 Liter rein. Allerdings verwendete er dazu auch den Trichter aus dem Boardwerkzeug. Ich hatte zuvor schon 48 Liter getankt und war noch nicht Mal ängstlich zur Tanke gefahren.