Soweit mir bekannt wird der ZR nicht bei OT des 1. Zylinders gewechselt sondern wenn 2 Kolben die identische Höhe haben. Dafür gibt es ein billiges Werkzeug welches super funktioniert. Hab ja beim 1,4er mit 95 PS selber schon gewechselt, eigentlich ziemlich idiotensicher. Ich hab mit Wapu 3,5 Stunden gebraucht, so als ungeübter Neuling.
Beiträge von uhrmacher
Partner:
-
-
0,0000175% Tote durch den Impfstoff, gegenüber 2% Toten bzw. Geschädigten durch Covid 19, wer da noch lange überlegt......
-
Zu meiner aussage veranlassen mich mittlerweile 13 jahre im fiat professional bereich, der zu 95% mit diesel läuft. Dabei habe ich sowohl kunden die extrem kurzstrecke fahren (womo, post) als auch kunden die 1000km am tag fahren. Von Euro 4 bis Euro 6d-temp hab ich alle ansaugtrakte und dieselmotoren im fca professional bereich schon gesehen. Wie ich schon sagte keiner von denen hat jemals wegen mangelnder leistung oder zugesotteten ansaugtrakt rumgemeckert oder ähnliches und keiner sah auch irgendwann mal so aus aus würde er nicht genug luft kriegen. Bis auf einen wie gesagt bei dem das agr sehr lange offen stand, aber das ist eine andere geschichte.
Achso und solltest du mal einen garantiefall haben und fca verlangt von der werkstatt deine motordaten könnte es natürlich auch eng werden.Dieses Bild wird sich schlagartig ändern wenn Du Fahrzeuge ohne Schummelsoftware, welche nachweislich die AGR Raten extrem tief gehalten hat, in die Werkstatt bekommst.
-
Ich würde behaupten der 2,0 Multijet Bravo mit Euro 5 von meinem Sohn hat nach nun 250000 km auch ordentlich Ruß im Ansaugbereich. Warum? Weil er im Teillastbereich immer schön die Soll/ Ist Luftmasse perfekt übereinstimmen hat, aber sobald mal deutlich mehr Leistung abgefordert wird ist die Sollluftmasse deutlich( bis zu 40%) über der Ist Luftmasse. Der Ladedruck steht aber dabei voll im Soll, d.h. aus meiner Sicht, er bringt bei korrektem Ladedruck nicht mehr die volle Menge Luft in die Brennräume. Warum wohl? Klar, der ganze Ansaugbereich wird voll zugekokt sein. Ich würde ihn am liebsten Wallnußstrahlen, weiß aber nicht ob ich die Ansaugbrücke runter bekomme ohne die Hochdruckpumpe und den Zahnriemen abzunehmen.
-
Also ich höre die Turbos meiner beiden Tipps auch dezent pfeifen. Besonders im Parkhaus bei offenem Fenster.ist aber nicht lauter als im Neuzustand.
-
Vielleicht hat Anja ja heimlich die anderen Nockenwellen und den Lader vom 500er 696 verbaut, dann hat dann Dicker keine Chance

-
Ja natürlich, das sind die Tüllen am Anfang und Ende vom Handbremsseil. Das Ende siehst Du gut an der Innenseite der Hinterräder, da wo das HBS im Bremssattel eingehängt ist.
-
Eigentlich wäre die ultimative Daseinsberechtigung nur die, eventuelle Verfolger abzuschütteln
kann das mal jemand erfinden?dafür brauch ich keine Kamera, da nutze ich das rechte Pedal

-
Alles anzeigen
Problem würde ich es nicht nennen.
Heute nach meiner Durchsich
mit DEKRA WS Test würde mir gezeigt daß die Staubkappen der Handbremse hinten eingerissen sind und nun die Feuchtigkeit aus Bremsseil kommt.
OK Winter vorbei kann nicht mehr einfrieren
.
Kennt jemand dieses Problem
und geht das auf Garantie.
Bei 2.5 Jahren. Habe ja die Vier Jahre. ??Geht auf Garantie, hatte ich auch bei beiden Tipos! Ist scheinbar ein bekanntes Problem. Und laut Werke 2h Arbeit

-
Kameras sind billiges Beiwerk und gehören eher als Pflicht in ein Auto als irgendein Notbremsassi der auch bei Mäusen auf der Strasse eingreift. Gerade gesundheitlich eingeschränkte( können z.B. den Hals nicht drehen wie eine Eule) oder besonders klein gewachsene Leute profitieren ungemein davon, genauso wie die Fussgänger und Radfahrer die dadurch nicht überfahren werden. Ausserdem wird auch noch fremdes Eigentum geschont, wer von Euch fährt schon gern mit einer verschandelten Front rum.
-
ich höre hier im Umfeld zunehmend von jungen Leuten die noch Monate nach einer milden COVID Erkrankung starke Nebenwirkungen haben oder jetzt erst bekommen. Jüngstes Beispiel ein Freund von unserem Jüngsten, topfit, Fußballer und im Dez erkrankt. Mit Stand Heute kann er nicht mal in die Schule so schlapp ist er plötzlich von Sport ganz zu schweigen. Auch seiner Mutter gehts nich viel besser. Also ich kann da getrost auf eine natürliche Durchseuchung verzichten, so eine Hypothek fürs Leben braucht kein Mensch.
-
Ich finde den Blickwinkel der Kamera sehr gut, am hilfreichsten ist sie beim rückwärts ausparken aus engen Lücken in den Verkehr, da sieht man Sachen die könnte maximal eine Giraffe auf dem Fahrersitz erspähen wenn sie das nicht vorhandene Schiebedach öffnet.
-
Die im 500E hat mich sehr positiv überrascht, dagegen ist die Tipo Kamera wirklich mies.
-
Na dann von mir auch ein herzliches Willkommen und sei froh, dass der Benz weg geht bevor sich die Kette gelängt hat und die Nockenwellenversteller ausgenudelt sind. Dann wirds nämlich richtig teuer, dafür kannst Du am Tipo 4 mal Zahnriemen wechseln.
-
nö...Geräusche macht der nicht, klingt derzeit überwiegend nach Alter Bridge.
Aber im Ernst, kreischt und geht ab wie ein Kätzchen dem du auf den Schwanz trittst, kann da nichts erkennen.
Bin da ja auch wie gesagt bei Ursachenforschung, auch mal bei offenem Fenster verschiedene Geschwindigkeiten gefahren und so, für mein Ohr alles normal.
Die Woche hält der jetzt auch noch durch und um meinem Optimismus Nachdruck zu verleihen tanke ich heute sogar noch einmal voll...oder zumindest für 50,- Euro...oder 30,-....bis Dienstag reicht der Saft aber vielleicht auch noch.
Einem Freund von mir ist das ZMSR vom Ford Ranger auf der BAB explodiert. Dies muss ein grausames Geräusch gewesen sein. Er hatte von Anfang an leichte Vibrationen im FZ, der Grund wurde bis zu diesem Schaden nie gefunden. Erst nach Tausch des völlig zerfetzen ZMRS war das Auto vibtationsfrei wie nie. Leider war da die Garantie schon abgelaufen und er hat die 2000€ schön selber bezahlen müssen. Er hatte riesen Glück dass es die Getriebeglocke nicht gesprengt hat.
-
Na klar....wenn der Punto nur steht braucht er weniger......
habe den Panda schon gefahren.....bei mir waren es nur 4,4 Liter.....ich weiß ja nicht wie die Leute immer fahren....
nur Vollgas und gutes E 10 tanken und dann jammern das die Kiste zu viel Sprit und ÖL braucht.....

LG Thomas

Der steht nicht, der wird gefahren von meiner Tochter. Als der noch mein Alltagsauto war, hab ich ihn zwischen 4,8l/100km und 7,6l/100km bewegt. Letzter Wert aber dann wenn ich mit 4 Leuten an Board in 2h35 min von südlich von DD nach Nürnberg gebrettert bin. Die 4,8 l/100km kamen Zustande als ich via CZ in den Skiurlaub nach AT gefahren bin. Da war der Tank nach 600 gerade reichlich zur Hälfte entleert.

-
Meine Eltern, beide über 85, haben seit Di ihre erste Dosis Moderna drin. Bisher absolut ohne Nebenwirkung. Diesen Termin gab es aber nicht in ihrem Wohnort Dresden, da war jegliche Terminvorgabe völlig unmöglich, sondern in einer benachbarten Kleinstadt. Da hatte ich aus lauter Verzweiflung einen Termin gebucht und 26 h später wars dann soweit. Die große Landeshauptstadt ist offenbar völlig überfordert die Leute mal einzuplanen. Sie waren schon lange registriert und sollten sich trotzdem täglich wieder, unter Eingabe aller Daten im Netz, versuchen anzumelden. Ich frag mich ernsthaft ob man da verhindern wollte, dass sich alte Leute ohne Computer bzw. die Möglichkeit einen solchen schnell zu benutzen, impfen lassen können. Unfassbar eigentlich.
-
Es wird für beide Sachen einen Markt geben, Fakt ist, der Wirkungsgrad einer Batterie ist viel höher als der Wirkungsgrad einer Ladung mit Brennstoffzelle. Der Unterschied ist derzeit noch so groß, dass die Mehrmasse des Akkus locker vernachlässigt werden kann weil zu viel Energie bei den Umwandlungsprozessen für den Brennstoffzellenantrieb verloren geht.
-
Guten Morgen,
sodele.... am Freitag den Hybrid-Cross zum zweiten Mal betankt.
Durchschnittsverbrauch nach der ersten Tankfüllung laut BC und auch nachrechnen ziemlich genau 6 Liter/100 km.
Finde ich ziemlich in Ordnung weil meine Frau nur in der Stadt und kurze Überlandfahrten macht. Außerdem ist der Motor ja auch noch nicht eingefahren. Zieht aber trotz dem 1 Liter Hubraum schon recht ordentlich durch und fährt irgendwie sehr Smooth..Macht einfach Spaß.Grüßle Rüdiger
6 Lieter für einen Panda Hybrid sind inakzeptabel, wo ist da der Vorteil, mein 16 Jahre alter Punto mit 1,4 L 95 PS braucht weniger.
-
Du vergleichst ein Auto aus den 80ern, ohne groß Bordcomputer mit einer Fahrzeug- generation 30-40 Jahre später. Weiß nicht ob man das vergleichen kann...
Was macht da den Unterschied? Einen BC fährt man nicht ein, sondern Zylinderlaufbahnen und Ventile, da hat sich aber in den letzen 40 Jahren nicht viel geändert.