Nee, der hatte einen Weber Vergaser, erst der Regata ie 75 war einer mit Digiplex.
Beiträge von uhrmacher
Partner:
-
-
Meinen Regata 75 S hab ich mit 5Jahren und knapp 30000km von einem Rentner übernommen, da lief er gerade 165km/h. Als ich ihn reichlich 1 Jahr später mit 70000km verkauft habe, lief er 195 km/h und brauchte 2 Liter weniger als am Anfang.(Mit mancher Tankfüllung bin ich 900km weit gekommen). Gefahren bin ich in der Zeit extrem viel BAB und schweizer Alpenpässe. Also Einfahren geht auch nach Jahren noch. Öl hat der übrigens auch nie verbraucht, keinen Tropfen.....
-
Heute wieder ein Samsung A715F repariert( Display getauscht) einfach grauenhafter Plastikbomber. Solide Technik geht anders....
-
Wenn Blei Auto Batterien länger unter 12,4 V Spannung haben leiden sie, wer also eine Batterie lange verwenden möchte, sollte schauen dass die Leerlaufspannung nicht unter 12,4 Volt absinkt. Also auch bei langer Lagerung lieber mal ein kleines Erhaltungsladegerät anhängen. Dann altert so eine Battrie sehr langsam und man kann auch nach 10 Jahren noch Freude daran haben.
-
Jedoch denke ich das man von Apple für das viele vieleicht sogar überteuerte Geld natürlich auch was geboten bekommt.
Dedinitiv und die Daten sind mit Sicherheit besser vor fremden Zugriff gesichert als bei anderen OS. Ich denke nicht umsonst haben die allermeisten großen Firmen, welche natürlich peinlichst auf die Datensicherheit Wert legen müssen) den Apfel als Firmengerät auserkoren.
-
Ich mach doch nur Spaß, ich steh halt auf Ossiwitze
Meine Tochter schwört auch auf den Apfel 
Ich betrachte die Dinger ja nicht nur von Aussen sondern repariere solche Geräte auch und kenne daher auch den inneren Aufbau sehr gut. Und ob du ein Samsung, welches mehr oder weniger nur aus Kleber und Kunststoffrähmchen besteht, oder ein iPhone,welches innerlich sehr wertig aufgebaut ist, zerlegte macht schon einen grossen Unterschied. Das kann man schon mit Swatch Uhren im Vergleich zu Rolex Uhren vergleichen, beide zeigen zuverlässig die Zeit, aber einem Fachmann macht nur eine der beiden Freude.
-
Dann ist ja alles gut.
-
Soll dass jetzt ein Wessi Witz werden? Dann ging der in die Hose? Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun oder willst Du einem Ossi die Kompetenz absprechen einen technischen Gegenstand sachlich zu bewerten?
-
brauch ich nicht kaufen, hab ich schon lange unerlaubte mir daher den Vergleich, vorher nur Android
-
Genau aus diesem Grund haben wir jetzt das iPad entsorgt. Für immer mehr Apps brauchte man ein aktualisiertes IOS. Aber jedes neue IOS hat das Ding so lahm gemacht, dass es nur noch ein Fall für die Tonne war. Das habe ich mit Android bei noch keinem Gerät erlebt.
das Problem, wie lange bekommt man bei Androide noch ein aktuelles OS? Wenn Du Glück hast 3 Jahre. Bei Apple haben jetzt die 6 Jahre alten 6s das letzte Update bekommen, das ist fair. Unser letztes Android Lenovo Yoga Tab wurde nach nur 1,5 Jahren durch ein IPad Pro ersetzt weil man nicht mal mehr Zeitung darauf lesen konnte so lahm war das Ding nach nur 1,5 Jahren und das obwohl fast nix darauf installiert wurde. Einfach grauenhaft. Das IPad rennt nach dieser Zeit unvermindert mit voller Geschwindigkeit, kein Ruckeln beim Zoomen, mega flüssige Grafik usw. keine Chance für ein Android da mitzuhalten, erst Recht nicht nach einiger Zeit Benutzung.
-
Die ganze Familie ist über die Jahre umgestiegen zu IOS und keiner hats bereut. Das OS läuft viel länger stabil und müllt sich nicht im Ansatz so zu wie bei Android. Da läuft ein 5 Jahre altes Iphone 6s heute noch schneller als ein 1 Jahre altes Androidgerät. Klar sind sie anfänglich teurer, aber das Geld ist gut investiert und nach Jahren gibts für Gebrauchte noch richtig fett Kohle. Einen Androiden kannst Du nur noch verschenken oder entsorgen.
-
Ich will hier keinesfalls deine Expertenmeinung in Frage stellen.
Jedoch besitze ich einige Vostok Uhren darunter ein paar Komandirskie und auch Scuba Dude. Eine meiner Komandirskie ist mir mal in ca. 4 Metern Höhe wegen einem defekten Federstift vom Arm gefallen und aufs Pflaster geklatscht. Die Uhr macht heute noch was sie soll.
Letztes Jahr bin ich am Baggersee in einem Anfall jugendlichen Leichtsinn vom Schwimmbagger gesprungen aus ungefähr 14 Meter Höhe und bin mit meiner Scuba Dude so blöd auf die Wasseroberfläche geklatscht das ich dachte das kann sie unmöglich überlebt haben. Mein Arm war nach einer Woche immer noch rot jedoch die Uhr blieb dicht und funktioniert noch immer. Meine Rolex Submariner welche ich vor ein paar Jahren aus Familienbesitz geerbt habe und zugegeben selten trage hatte ich schon mehrfach beim Uhrmacher meines Vertrauens. Doch wenn sie lange gelegen ist will sie meist nicht gleich so richtig in Schwung kommen.
Natürlich ist eine Rolex eine gute Uhr jedoch finde ich den künstlichen Hype darum völlig daneben.Dann solltest Du mal Deinen Uhrmacher des Vertrauens unter die Lupe nehmen, eine Rolex hat, wenn richtig gewartet und kein Fake(davon gibt es mehr als Originale) keine solchen Probleme .
Der Hype ist übertrieben, aber die Produkte sind unglaublich ausgereift, das sucht in der Uhrenwelt seines Gleichen! -
Die Hardware ist das Eine, die Software darauf das Andere. UNd da kann Momentan kommen was will, werde kein Android OS mehr verwenden. Da ist mir IOS viel lieber.
-
Einfach gestrickte aber solide Technik war immer eine Stärke des Ostens. Das war auch bei den Loks der Fall welche ich noch gefahren bin.
Selbst eine Vostok Uhr aus Russland ist robuster als eine Rolex.
Da muss ich als Fachmann wiedersprechen, es gibt nix robusteres als eine Rolex, schon gar nicht eine russische Uhr, die zum Teil noch nicht mal Stoßsicherungen hatten. Da hast Du als Uhrmacher im Akord Unruhwellen gewechselt weil die Dinger pausenlos ihre 7/100mm dünnen Zapfen verloren haben.
-
-19,3 Grad heute Früh
-
Wenn das Wasser für minus 20 Grad hergestellt wurde aber erst bei minus 30 friert ist das OK so, andernfalls musst Du meinen Post nochmal genau lesen.
-
Zu starker Frostschutz ist schlecht weil die Brühe dann zu dickflüssig ist, zu wenig Frostschutz ist auch schlecht weil direkt am Düsenausgang durch Verdunstungskälte tiefere Temperaturen entstehen als es eh schon ist. Eine Mischung für -20 Grad friert dann bei -16 Grad garantiert ein.
-
Wie soll ich das machen, einfangen und vors Auto spannen bis ich für 20€ Sprit gespart hab?

-
aktuell richtig warm hier nur minus 7, Mittwoch Morgen minus 21!
-
Also der Antennfuss ging auf Garantie, der Stab für 20€ nicht.