Den Ulysse hab ich nach 16 Jahren mit der originalen Varta abgegeben. Und nein, ich parke nicht warm, sondern an einem eher kalten Punkt Deutschlands.
Beiträge von uhrmacher
Partner:
-
-
in einer öffentlich-rechtlichen-Mainstream-Talkrunde?
Hab nur kurz im Mainstream-Internet gelesen, dass das Buch fachlich von allen zerrissen wurde. Aber natürlich ist es Futter für alle, die nach ihren Grundrechten schreien und damit belegen wollen, dass alles, was hier passiert, grundlegend falsch ist.
Aber wenn ich schon "öffentlich-rechtlicher Mainstream Müll" lese, weiß ich, dass Diskussionen unerwünscht sind. Fakten, warum die Regierung falsch liegt oder z.Bsp. unsere @Chaoslies Hysterie mit ihren Berichten aus der Praxis betreibt, fehlen.
Und - mir hat immer noch niemand erklärt, welche Grundrechte eingeschränkt sind ....
Das wäre doch mal eine Diskussionsgrundlage.definitiv nicht!!! es war das Coronaquartett auf Servus TV. Der Typ ist einfach völlig verblödet!
-
Das kann ich nicht versprechen, kann aber berichten dass der im BC 7,7l/100km auf die volle Distanz drin stehen hatte. Also klarer Vorteil der Version vor 6dTemp!
-
Kenne ich nicht, was steht da drin ? Ist das was gescheites oder öffentlich rechtlicher Mainstream Müll ?
Ich kann auf jedenfall das Buch von Doktor Sucharit Bhakdi empfehlen.Der größte Schwachkopf den ich jemals in einer Talkrunde gehört habe. Wie kann man so etwas lesen???
-
Seit paar Tagen fährt ein 2017er Kombi Weiß, 1,4 T-Jet in Lounge mit AHK mehr in Dresden rum. Hab einem Bekannten bei der Autowahl geholfen und einen für ca 12000€ und mit 37000 Km auf dem Tacho gefunden.
-
@uhrmacher hast du sonst in deiner Versicherung vom Auto Marderschäden mitversichert?
Wäre sonst ein Versuch wert, sollte es über Garantie nicht klappen.Ja klar, sind ja fast Neuwagen, da hab ich Marderschäden in der TK, aber natürlich mit 150€SB, und da hab ich keinen Bock drauf, zumal es sich ja wirklich um ein bekanntes Problem beim Tipo handelt. Ausserdem hab ich ja 4 Jahre Garantie.
-
So, mein 5 Türer steht mit ausgefallenem DAB Empfang in der Werkstatt. Der Antennfuss zeigte deutlichen Abstand zum Dach sobald man etwas an der Antenne gedrückt hat. Bei der Annahme moserte der Meister zwar dass da der Marder am obren Ende der Antenne geknabbert hat, aber ich hoffe sie machen es trotzdem noch unter Garantie. Ich hab ihm gleich zum Besten gegeben dass es sehr viele Tipo User mit diesem Problem gibt.
-
Du hast recht beim T-Jet sind es gegenüber dem normalen 16V Zahnräder.Ich habe auch nachgeschaut.
Punkt für Dich.Kein Fire Motor hat eine Kette an den NW, auch der ohne Turbo nicht.
-
Das die Amis es nicht so mit Qualität haben ist ja bekannt, ihre Kernkompetenz ist halt big and strong und das können sie.
Mußt du auf die ersten in Deutschland vom Band laufenden Fahrzeuge warten, die sind bestimmt besser verarbeitet.
Nein, musst nicht auf die aus D warten, die aus China sollen auch um Welten besser verarbeitet sein als die US Versionen.
-
Im Stgr. lässt sich ablesen wann die letzte Partikelfilterregeneration stattgefunden hat, ich würde das mal mit den Aussetzern vergleichen. Vielleicht gibts da einen erkennbaren Zusammenhang.
-
Man muss aber hier unterscheiden von Verbrennter -> Elektroantrieb und den generellen Trend zum Vollvernetzen Fahrzeug. Der Golf 8 ist genauso Online wie der ID.3 - oder auch vom den Bayrischen Motorenwerken - da ist nur Fiat weit hinterher...
Vom generellen ist ein E-Auto natürlich Wartungsfreundlicher, man hat aber bei den Vollvernetzen Autos nur das Problem wie lange die Infrastruktur läuft sonnst ist es wie beim SmartTV nach drei Jahren gehen die ersten Apps nicht mehr, es gibt keine Updates mehr - das muss bei einem Auto halt 15 Jahre garantiert werden und im Kaufvertrag verankert werden.
Setz Dich mal in einen 500E, da ist nix hinterher, da funktionieren die ganzen Assis besser als bei machem Premiumfahrzeug. Ich hatte gerade den Vergleich zu einem nagleneuen SUV von Suzuki/ Toyota, der hat das doppelte vom 500 gekostet und die Assis liefen dazu im Gegensatz überhaupt nicht brauchbar. Das war ein Trauerspiel. Im 500E dagegen war ich überrascht wie der es auf teilweise üblen Flickenstrassen überhaupt geschafft hat die Spur zu finden und Schilder zu lesen, das war beeindruckend!
-
Alles anzeigen
Genauso hat die Werke mir das auch erklärt. Leider trat es nicht auf als ich grad da war letzte Woche.Wenn es wieder ist sollte ich Bilder schicken, hab ich vorhin gemacht.
Mir ist das heute Nachmittag aufgefallen, dann bin ich ca. 40km Landstraße mit TFL und Abblendlicht gefahren, Wagen abgestellt und umgehend die Bilder gemacht.
Und der Witz; heute morgen nach ner frostigen Nacht (wie üblich draußen) war nix.
Nach der Fahrt zur Arbeit und zurück auch noch nix, erst heute Nachmittag dann, und das ging nach der längeren Fahrt dann auch nicht weg.Ich bin ja nicht pingelig, wenn das so ist, dann ist das so,
aber wenn es nicht ok ist, dann reklamiere ich das solange noch Garantie drauf ist.
Das ist fast logisch: Wann beschlägt es denn besonders? Fakt ist: wird hinten im Scheinwerfer Wärme erzeugt kann dort die Luft mehr Feuchte aufnehmen ohne dass es kondensiert, gelangt diese wärmere Luft aber an die kalte Scheibe vom Scheinwerfer, wird sie sich als Kondesat niederschlagen. Ist der ganze Scheinwerfer wieder kalt verteilt sich die Feuchte im ganzen Scheinwerfer und die Scheibe vorn ist nicht mehr so stark betroffen.
Ich hatte mir bei meinem Ulysse einfach unten Luftlöcher in den Scheinwerfer gebohrt und dann 15 Jahre lang keine Probleme mehr. Zuvor waren mir die Stgr. der Xenon 2 mal abgesoffen.
Das Problem wird immer dann auftreten wenn ein stärkerer Klimawechsel in kurzer Zeit stattgefunden hat. War es länger feucht und wärmer sammelt sich ein höherer Anteil Feuchte im Scheinwerfer, der dann in den ersten Tagen der Kälte kondensiert. Will man dies vermeiden muss der Luftaustausch stark beschleunigt werden und dies gelingt am Besten mit Luftlöchern. 100% Luftdicht bekommt man einen Scheinwerfer nie, daher wird sich immer die natürliche Luftfeuchte darin sammeln, welche dann bei kälteren Temperaturen erstmal kondesieren wird. -
Exakt so war es beim meinem Tipo HB bis er dann gewandelt wurde. Und der Betatest von VW war ja exakt so für den ID.3 angekündigt. Wieso wird das andere gleich Madig gemacht?
Damit warst Du dann eine traurige Außnahme, nicht die Regel, beim ID3 ( und fast allen neuen VW) bist Du damit ganz klar die Regel. Das wollte ich damit sagen.
-
Willst Du der größte Auto Beta Tester werden, kauf den ID3, dann hast Du immer was zu tun ( nämlich in die Werkstatt fahren um das nächste Update zu bekommen) Ne Freundin hat seit kurzem einen Golf 8, aber fahren tut sie ständig irgendwelche Werksattersatzfahrzeuge, denn der 8er steht mit Softwareproblemen zum 5. der 6. mal in der Werksattt. Danach kannst Du dann ein sicher tausend mal besser ausgereiftes Fahrzeug aus der Tipo Reihe bestellen.
-
Du kommst langsam in die Phase endlich eingefahren. Das geht jetzt noch bis 30000km und dann wirst Du etwas tiefer liegen als am Anfang.
-
Alles anzeigen
So, heute meinte mein Tipo doch tatsächlich mich ärgern zu müssen...
War auf der AB unterwegs und als ich aus der 80er Baustelle rausbeschleunigen wollte hatte der Gute keine richtige Leistung mehr, nix mehr mit Turbo. Er beschleunigte zwar, aber quälend langsam, allerdings ohne ruckeln, Aussetzer oder ähnliches, auch ohne Fehlermeldungen, zumindest zunächst.Wollte dann mit 100 und Tempomat zum nächsten Parkplatz fahren um den Wagen mal neu zu starten, dann gingen allerdings die Fehlermeldungen los, weder der normale noch der adaptive Tempomat war verfügbar...
Nach den Neustart gings es noch nicht, aber beim auffahren auf die AB war die Leistung wieder da und die Tempomaten funktionierten auch wieder einwandfrei, Rückfahrt war dann ohne Auffälligkeiten.
Klingt für mich nach Fehler im E-Gaspedal.
-
https://lausitznews.de/artikel…hn-1-verletzter_9663.html
Zum Glück keiner aus meinem Fuhrpark. -
Es ging ihm wohl um die Haube.... Aber bis die Haube an den Stellen des Dichtgummis zu rosten anfängt, können wir uns ganz beruhigt zurücklehnen. Da hätten wir bei den ältesten Tipos ja schon mal irgendwas sehen müssen. Aber die vielen aufgestellten Motorhauben in der Galerie sehen nicht danach aus...
Bis jetzt hat noch jeder Fiat/ Lancia aus meinem Besitz an genau diesen Stellen angefangen zu gammeln, bzw. hätte dies wenn ich nicht eingegriffen hätte. Ganz schlimm wars beim Ulysse, da waren alle Türen sehr massiv und die Karosse im Bereich A Säule und unten an den Schiebetüren betroffen.
-
Meiner hat ja auch schon paar Jahre aufm Buckel, weshalb man das halt besser sieht, was so für Abnutzungen entstehen

Bisher ist es bei meinem auch nur minimal, aber es fällt einem doch Recht gut auf, zumindest beim schwarzen Lack.Was Abhilfe schafft, ist auf die betroffenen Stellen entweder normale Folie zu kleben oder Lackschutzfolie, letzteres ist natürlich deutlich Widerstandsfähiger und wird den Lack besser schützen.
Aus diesem Grund hab ich ja bei beiden Tipos die Steinschlagschutzfolie an der unteren Dichtungsauflage der Türen montiert und denke nach wie vor dass die Gummiabdichtung an der Motorhaubenkante eher schlecht als Recht ist. Denn dort wird die auch anfangen den Lack durchzuscheuern. Ist nur eine Frage der Zeit, blöd nur, man schaut sehr selten drunter und dann kanns schon zu spät sein.
-
solange die Bremsen bremsen wie sie bremsen sollen und noch einige mm Belag drauf sind und die Belagverschleißanzeige nicht leuchtet ist alles iO.