nach der Garantie geht das Auto in meine Werkstatt, sprich ich mache alles selber.
Beiträge von uhrmacher
Partner:
-
-
Auch ein Kindersitz passt unmöglich mit Kind, bei denen die Füße ja vorn überstehen, hinter mich. Der Sitz würde gerade so ohne Kind reinpassen. Ich hab so eine kleine Umhängetasche für den Gang zum Büro, die passte nicht zwischen Rückbank und Lehne vom Vordersitz. Kofferraum war aber gut für den Kasten Bier und die Klappbox.
-
176cm und naja 90 kg beim letzten Wägen, aber ich kann definitiv nicht hinter mir sitzen, unmöglich, da klemmt das linke Knie zwischen Lehne und Tür, wenn der Fahrer die Tür zuschmeisst, fliegt dem hinteren die Kniescheibe fort. Vielleicht hast Du ja kurze Beine oder hockst viel näher hinterm Lenkrad.
-
die Preise für die Teile sind halt Wucher, Kerze für 23€netto, bekomme ich für 10,50 Brutto, Luftfilter, Öl und Pollenfilter auch 40-60% über dem Preis des Marktes.
-
richtig, zumal hier eigentlich Billiglohnland ist, wir sind ja nicht in Bayern sondern in Westpolen bzw.der Nordtschechischen Republik.
-
So, versprochen ist versprochen. Heute durfte ich über 62km einen 500E mit großem Akku aber leider schwächeren Motor fahren. Verbraucht hab ich 10,85 kw/h, was einem Verbrauch von 17,5 Kw/h auf 100km entspricht. Danach war die Reichweite auf 159 km geschrumpft und der Akku stand bei 71%. Gefahren bin ich im Range Modus und mit Heizung auf 22 grad. Draußen waren nasskalte 1 Grad. Das Fahrgefühl ist top, die Ausstattung war mit Icon schon recht reichhaltig. Platz vorn ist wirklich gut, hinten nur für Hunde ( kleine Rassen) geeignet. Fazit, macht Spaß ohne Ende, ist aber zu klein als erstes Auto. Qualität ist für die erste Serie erstaunlich gut, nur die Hinterachse könnte etwas leiser abrollen.
-
Soo heute am Kombi die 30000er Inspektion beim Fiat AH Gröbel absolviert. In Summe 523,52€. Getauscht wurde außer den Sachen die vorgeschrieben sind, nix. Im Anhang die Netto Auflistung.
Den 500E als Ersatwaagen haben sie nicht berechnet. -
Alles anzeigen
Hallo Güni,
herzlich Willkommen hier im etwas anderen Forum!
Welchen Tipo hast du denn? Kleiner oder grosser Benziner, kleinen oder grossen Diesel?
Ausstattung, Farbe? Nach 3 Jahren welcher KM-Stand?
Du siehst, wir wollen alles wissen

Dann wünsche ich weiterhin allzeit gute und knitterfreie Fahrt!
LG
Andikleine Motoren fährt in der Schweiz keiner, schon in den 90ern war z. B. der kleinste Vectra Motor ein 2 Liter während in D viele mit 75 ps rumgeeiert sind. Beim Punto 1 war der GT mit 135 PS fast das meist gekaufte Exemplar und in D der 55 PS.
-
Auch Mercedes hat massive Kettenpobleme an fast allen Motoren. Dazu kommen dann meist noch 1000-2000€ für verschlissene Nockenwellenversteller. Das ganze dann schon ab 120000km. Da fragt man sich was eine Kette bringen soll, sie verbraucht mehr Energie, ist viel schlechter zu wechseln und der Ventiltrieb kostet ein Vielfaches vom Zahriementrieb. Außerdem verstellen sich die Steuerzeiten langsam aber sicher über die Lebensdauer. Wer sich dafür interessiert kann mal auf yt bei Motoren Zimmer vorbei schauen.
-
Herzlich willkommen Günni
Herzlich willkommen!
Viel Spass hier im Forum...
@Badduda
bi au vo Solothurn
Wohne immer no z Solothurn
Wo hast Du Deinen Tipo gekauft? Ich hab, als ich mal 8 Jahre in Grenchen gewohnt habe, meine Tempras, den Dedra und den Marea Weekend bei Oliver Frei in Bettlach gekauft.
-
sie, ca 80 Jahre, steckt es noch gut weg, aber ihr Mann ist 90 und da kann es durchaus kritisch werden.
-
Zahnriemen hab ich damals am 95PS Sauger im Punto selber gewechselt. Mit Wapu hatte ich ca 3,5 h Arbeit, wobei ich das damals ohne Hebebühne und ohne Erfahrung gemacht hab. An Material hab ich ca 80€ (Conitec Riemen und Pumpe)plus 20€fürs Steuerzeitenwerkzeug eingesetzt. Der Punto läuft noch heute 6 Jahre nach der Aktion. Da der nächste TÜV im Jahre 1/2022 wohl etwas gegen die Karosse sagen wird, bleibt der Riemen noch so lange.
-
für 2 Bekannte (hoch betagt )aus meinem Umfeld kommt die Impfung zu spät, die Frau hat es sich im KH bei einer Herz OP eingefangen. Nun hoffen wir mal alle dass sie ihren Mann nicht noch ansteckt, schließlich wohnen sie zusammen.
-
Das Ding macht höllisch Spaß. Ich hätte es am liebsten nicht mehr zurückgeben.

keine Chance, ich brauch Platz, tausche den sicher nicht gegen meinen Kombi, klaue mir höchstens den Motor
und das neue Uconnect -
Herzlichen Glückwunsch auch aus dem Erzgebirge!
-
versprochen!
-
am 4.1. , zu meinem 2. Service bekomm ich den 500E als Leihwaagen. Bin mal gespannt.
-
Ich bin da recht tiefenentspannt und werde mich impfen lassen( trotz einiger Allergien gegen Blütenstaub) sobald es für meine Altersgruppe möglich ist. Wenn wir hier alle lange zögern rennen wir in 5 Jahren noch mit Maske rum, da hab ich keinen Bock drauf. Ausserdem hab ich im nahen Umfeld 5 Risikopatienten wovon 3 in die Kategorie Hochrisiko einzustufen sind. Ich hab keinen Bock darauf mal meine Eltern vorzeitig ins Grab zu befördern und dies kann ab deren Alter von knapp 90 Jahren durchaus sehr schnell passieren.
-
Großteil Stadtverkehr hat sich der Verbrauch jetzt bei 10-11l eingependelt wie es aussieht.
Wie ist Dein Ökoindex? Der Verrbauch ist krass zumal Du das teure Benzin fährst...
-
1 min nach Motorstart klingt für mich eher nach Lambdasonde. Denn nach 1 min wird diese zugeschaltet und soll ab da die Gemischaufbereitung regulieren.