Beiträge von uhrmacher
-
-
Bei meinem Kombi wurden auf Garantie nach 8 Monaten neue Scheiben hinten montiert weil die ab Kauf ein extrem schlechtes Tragbild hatten. Im Moment sind so so lala, man merkt dass sie fast nix zu tun haben obwohl ich in keinster Weise zum Schleichen neige. Beim 5 Türer meiner Frau, und die fährt 10 mal langsamer als ich, sind sie blitzeblank. Aber, trotz 10 tKm weniger auf der Uhr hat sie auch vorn mehr Verschleiß als ich.( bei der Bremse meine
ich) -
Bei dem Motorenangebot bestimmt überhaut nicht. Damit ist der Tipo tod

-
Alles anzeigen
So erste Aktion in Eigenregie: Ölwechsel

Der Grund das ich das Öl bei 11500 Km raushole ist der, weil die Werkstatt falsches Öl eingefüllt hat.

Ölfilter ist ne normale Dose.... Bekam ich nur mit der Zange los ....

Um die Ölablassschraube (ist ne Madenschraube mit Inbus) los zu bekommen am besten eben die Stützstrebe unten losschrauben.
Motorabdeckung muss natürlich auch komplett ab.
Was mir sehr gefällt, ist die schöne Bauweise, auf den ersten Blick kommt man z.B. sehr gut ans Getriebe wenn damit mal was sein sollte.

Unglaublich, was hat FIAT hier schon wieder gespart, diese olle dünne Blechwanne. Der 1,4 16 V hatte schon 2003 eigentlich ne vernünftige Gußölwanne mit Kühlrippen und nicht mehr dieses Büchsenblechding was nach paar Steinschlägen schön anfängt zu rosten!
-
Ich tankte bisher auch nur E5, aber rein theoretisch hat auch E 10 Vorteile. ( mal von dem Blödsinn Lebensmittel zu tanke abgesehen). E 10 dürfte klopffester sein und damit frühere Zündzeitpunkte ermöglichen. Dies ist prinzipel eher gut für den Verbrauch und ausserdem bindet E 10 definitiv mehr Wasser als E5, also das Risiko sich gefrohrenes Kondenswasser einzusammeln ist auch niedriger.
-
Hier wird niemand erschossen.
Richtig, schade ums Blei....
-
Hast Du nicht das Update bekommen?
-
ok vielen Dank mach ich sobald das FZ wieder vor der Haustür steht.( ist meinem Sohn)
-
Ja sicher, dafür muss ich wieder ne halbe Weltreise machen und bei einem Auto mit 245000km auf der Uhr steht dann die Rep nicht im Verhältnis zum Wert des FZ.
-
Ich häng gleich noch mal ne Frage zu dem selben Auto an ( erste immer noch ungeklärt) Welche Nummer hat der Kühlerschlauch vom Motor zum Kühler? Der leckt minimal, ich finde ihn aber nirgends zu kaufen.( beiu Fiat hab ich noch nicht gefragt, die wollen doch sicher wieder ein Vermögen)
-
Ich hab meine beiden auch für 14% unter Liste erworben, wobei beide individuell konfiguriert wurden, also keine Lager oder Tageszulassungen.
-
Japp, gestern E5 für 1,13€ ( mit ADAC) bei Star in DD getankt.
-
Leute, schaut Euch bitte die Handbremsseile genau an, die scheinen definitiv ein Problem mit den Gummitüllen zu haben, bei meinen beiden Tipos 1/19. werden oder wurden sie schon auf Garantie getauscht da die Tüllen porös geworden sind. Das ist laut Fiat eine 2,5h Arbeit (Was ich nicht ganz nachvollziehen kann denn am Punto hab ich das in 20 min erledigt)aber wenn ihr es nach der Garantie beheben lasst wird es teuer. Mein AH war da sehr fair und hat von sich aus alles in die Wege geleitet obwohl ich bis jetzt keinerlei spürbare Probleme hatte .
-
Ist Dein Bild vom 1,4 T-Jet? Also meiner sieht unten herum komplett anders aus. Bei mir hängt der ESD quer.
-
Nöö, die gute Melitta Auslese aus Holland...

Melitta ganze Bohnen für Vollautomaten???? kann man doch nicht trinken das ranzige Zeug. Das verwende ich maximal zum Mahlwerkeinstellen in der Werkstatt weil die Brühe dann eh in der Gosse landet...... Noch schlimmer sind nur ganze Bohnen von Jacobs.
-
Ganz klar, wenn Du die Antenne nachweislich wärend der Garantie bemängelt hast müssen die dir die auf Garantie tauschen. Ebenso sollten die bei 25000Km die Koppelstangen auf Kulanz tauschen, ist ja kein unbekanntes Problem einiger Chargen. Meine beiden Tipos laufen bis jetzt absolut störungsfrei, wobei ich mit dem Kombi kurz vor der 30000Km Marke bin und hier täglich ein Stück üble Buckelpiste fahren muss.
-
leider ist die Marke hier extrem dünn vertreten, da bleibt einem nicht zu viel Auswahl.
Ich finde es extrem mies wie FCA hier mit seinen Händlern umgeht. -
Meine Fiat Werke wusste auch nix von einem Update. Denen musste ich sogar erzählen was das Facelift alles hat oder auch nicht.
-
Schwarz Gelb ist immer gut, willkommen!
-
Na, ob da das Auto allein dran schuld ist wage ich sehr zu bezweifeln. Hatte der überhaupt mal eine Werkstatt von innen gesehen? Nicht alle Autofahrer gehen mit ihren Fahrzeugen so pfleglich um wie wir.Wetten, bei Leuten wie unserem Mahatma-Jörg stünde der Wagen da, als käme er neu aus dem Laden. Und nicht nur beim Lack.
KHCheckheft gepflegt bei MB bis 100000km danach freie Werke. Aber die Defekte sind bei MB Serie und kein Einzelfall. Wer’s nicht glaubt möge googeln.