Beiträge von uhrmacher

Partner:
Feiertag?

okay...bin nicht so drin in dem Thema, halt nur mal irgendwo gelesen/gesehen.
    Meine es ging letztlich darum das dann halt auch die durch den Dieselkraftstoff erfolgte Schmierung aussetzt und der Motor daraufhin Frißt....aber wie gesagt, Meißel ich nicht in Stein, ist schon ne Weile her.

Die fehlende Schmierung zerstört nur die Hochdruckpumpe und deren Späne dann die Injektoren. Der Motor wird doch vom Öl geschmiert.

1. geht die Diesel Zapfpistole bei dem Benziner net rein und 2. ist das total idiotisch, müßte umgekehrt sein, Diesel im Benziner verursacht keine Schäden, Benzin versehentlich in den Diesel und der Motor ist hin.

Hab schon sooo lange net mehr geklugscheißt...muß schon Minuten her sein. :D

Nicht ganz richtig, der Motor ist nicht hin, nur die Hochdruckpumpe und in der Folge dann die Injektoren. Dazu muss der Tank aber dann schon fast keinen Diesel mehr intus gehabt haben, wenn noch etwas drin war passiert so schnell auch nix. Gibt zu dem Thema eine schönes Video von den Autodocktoren, da wird gezeigt was passiert und wie VW einem Kunden 10000 € für die Rep abziehen wollte obwohl garnix kaputt war.

Soweit ich weiß, können die Batterien von E Autos nicht recycelt werden. Deshalb werden die einfach in die dritte Welt verkauft, wo sie dann auf riesigen Müllhalden rumliegen und auslaufen.
    Das gleiche gilt seit neuester Erkenntnis übrigens auch für die Batterien der Windkrafträder.

Absoluter Mist den Du da schreibst! Da sollten wir uns lieber mal Gedanken über unser restliches Konsumverhalten machen und überlegen wo der ganze Elektronikschrott denn wir ja alle 2 Jahre komplett erneuern anstatt zu reparieren, landet. Der kommt dann in der 3. Welt an und wird von Kindern unter katastrophalen Zuständen recycelt. Ich bin auch kein Freund der E Autos wie sie heute in die Welt gesetzt werden, aber Akkus sind schon zu über 90% recycelbar und werden dies auch wenn die Zeit ran ist, weil sie die Rohsteoffe für neue Batterien benötigen und die rar sind. Ausserdem hält so ein Akku, wenn er richtig betrieben wird, seine 200-300 tausend km, also länger als die meisten VW Motoren ;-). Die Entwicklung an der Stelle geht extrem weiter, hat viel mehr Potential als der Verbrenner, dennoch bin ich eher beim Wasserstoff weil dann nicht so viele sinnlose Masse bewegt werden muss und die Ladegeschichte nicht am Normalbürger mit Stadtwohnung vorbeigeht. Besonders in der Stadt kann es nicht sinnvoll sein ständig 600Kg Batterien zu beschleunigen und wieder abzubremsen. Selbst der Rekuperationsanteil im Stadtverkehr liegt nur bei 25%, da geht also sehr viel Energie verloren. Weniger Masse wäre hier der beste Ansatz zum Sparen.

Auch von mir hier Besserung Anja. Wie schwer dein Beruf für den Körper ist bekomme ich hier auch ein ums andere mal mit. Mein Schwager ist ja seit 23 Jahren Pflegefall (Querschnitt ab HW6) nach Motorradunfall und bekommt seit einem Jahr eine 24h Pflege zu Hause ( vorher haben das die Eltern allein gemacht) Aber es mussten schon Pfleger aufgeben weil sie es körperlich nicht geschafft haben. Also Pass auf deine Knochen auf!

ist eben ein kleiner PC und der hängt sich schon mal auf. Ich bin mal gespannt was alles so beim Golf 8 Digital so nicht richtig funktioniert.
    Eigendlich müste sich einer da mal anmelden in dem Forum , glaube dann bekommen wir viel zu lachen.

Ne sehr gute Freundin fährt einen 8er. Jeden Tag geht etwas anderes nicht, muss schon zur Nachbesserung zu VW. Mal sehen wie das weiter geht. Vorher hatte sie einen A3 und auch der brauchte schon In der Garantie. den Abschlepper.

So, einen weißen HB, nicht meiner, weiße Limo, und ein 500 er mit Werbung Aufkleber, lavazza, HB, schaute richtig genial aus konnte leider kein Bild von dem machen

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

wenn Du mal in meiner Ecke bist und einen weißen HB S-Design (DW)siehst, dürfte das der meiner Frau sein. Außerdem fährt noch ein weißer Pop in 01768 rum. Mein Rentnergrauer Kombi natürlich auch.

Hornissen vertreiben idR aber die Wespen. Ich hab jährlich Hornissen hier, erst heut früh eine aus dem Haus gebeten die am Morgen Richtung Licht den Weg durch die Terassentür gefunden hatte. Aber Wespen sind hier kaum welche, die haben Angst vor den Hornissen, welche wiederum völlig defensiv gegenüber uns sind. Wasser aus einer Sprayflasche hilft aber bei den Wespen, habe wir im Urlaub auch gemacht.

Ist alles langfristig gesehen eine Frage der Bezahlung. Bezahlt das Handwerk gut, wird es Leute finden, bezahlt es deutlikch zu wenig bleibt nur der Abschaum übrig. Das fängt dann schon beim Lehrlingsentgeld an. Bestes Beispiel, Landmaschinenschlosserei hier im Ort stellt einen Lehrling ein, zahlt aber nur sovile dass der 350€ Netto hat. Damit bekommst Du nur die Leute die kein andere gebrauchen kann, so ist das nun mal. Meine Schwiegertochter bekommt im ersten Lehrjahr als Industriekauffrau mal eben über 1000€ Brutto, damit kann man dann etwas anfangen und auch die Anreise hier im ländlichen Raum finanzieren.

Warum soll eine Werkstatt einen viel höheren Stundenlohn erhalten als ein anderer Facharbeiter für eine Stunde Arbeit? Ganz sicher müssen natürlich alle Beträge für Maschinenkosten, Gebäudekosten etc. dazu gelegt werden und dann entstehen wohl bei manchem solche Kosten. Ob es nun immer der tolle Glaspalast sein muss sei mal dahingestellt, aber eine faire Auflistung der Kosten würde dann so manchem die Augen öffnen.
    Fair würde ich finden wenn für Teile ein realistischer Preis aufgerufen wird und wenn dann noch der Arbeitslohn als solches separat gekennzeichnet ist. Gern darf dann auch der Stundensatz der Werke für alle Fixkosten daneben stehen und schon wird es transparenter.