Soweit ich weiß, können die Batterien von E Autos nicht recycelt werden. Deshalb werden die einfach in die dritte Welt verkauft, wo sie dann auf riesigen Müllhalden rumliegen und auslaufen.
Das gleiche gilt seit neuester Erkenntnis übrigens auch für die Batterien der Windkrafträder.
Absoluter Mist den Du da schreibst! Da sollten wir uns lieber mal Gedanken über unser restliches Konsumverhalten machen und überlegen wo der ganze Elektronikschrott denn wir ja alle 2 Jahre komplett erneuern anstatt zu reparieren, landet. Der kommt dann in der 3. Welt an und wird von Kindern unter katastrophalen Zuständen recycelt. Ich bin auch kein Freund der E Autos wie sie heute in die Welt gesetzt werden, aber Akkus sind schon zu über 90% recycelbar und werden dies auch wenn die Zeit ran ist, weil sie die Rohsteoffe für neue Batterien benötigen und die rar sind. Ausserdem hält so ein Akku, wenn er richtig betrieben wird, seine 200-300 tausend km, also länger als die meisten VW Motoren ;-). Die Entwicklung an der Stelle geht extrem weiter, hat viel mehr Potential als der Verbrenner, dennoch bin ich eher beim Wasserstoff weil dann nicht so viele sinnlose Masse bewegt werden muss und die Ladegeschichte nicht am Normalbürger mit Stadtwohnung vorbeigeht. Besonders in der Stadt kann es nicht sinnvoll sein ständig 600Kg Batterien zu beschleunigen und wieder abzubremsen. Selbst der Rekuperationsanteil im Stadtverkehr liegt nur bei 25%, da geht also sehr viel Energie verloren. Weniger Masse wäre hier der beste Ansatz zum Sparen.