Beiträge von uhrmacher

Partner:
Feiertag?

FFP2 ohne Ventil sind für beiderseitigen Schutz, sonst hätte ich gar net arbeiten dürfen, wäre ja vorsätzliche Körperverletzung wenn ich so jemanden versorgt hätte. Im Grunde genommen geht es bei den normalen Masken ja auch nur darum, bei einer eventuellen Infektion die Viruslast so gering wie möglich zu halten, zu was anderem taugen die nämlich net.

Richtig, aber die ohne Ventil lassen einen schon erheblich schwerer Luft austauschen oder wie sind Deine Erfahrungen?

Sehr sehr anstrengend ist das. Für die Kollegen tuts mir leid, ich geh vor Dezember bestimmt net schaffen. Bin darüber aber auch net bös angesichts der Lage. Allerdings hab ich auch FFP2 angeordnet hier zum Ausseneinsatz. Besonders Junior Schule :thumbup:

Mir steckt Februar bis Mai noch gut im Gedächtnis!

Bei uns sind FFP 2 verboten, wir müssen normale Masken tragen, weil FFP 2 nur einen selber, nicht aber die Anderen schützt.
    Vielleicht sollte man das mal kippen, dann sind die Maskenmuffel diejenigen die es erwischt.

Soooo gestern mit dem 5 Türer beim Reifenwechsel gewesen, soweit alles perfekt, (ausser dass sie mir die falschen Räder( die vom Kombi mit hellen Alufelgen satt der Schwarzen Alus die da dran gehören) ans gelatoweiße Auto geschraubt haben, aber dann der nette Hinweis, sie bekommen beide Handbremsseile auf Garantie getauscht da die Gummitüllen am Ende defekt sind. Verkaufen wollen sie das als Marderbiss, machen es aber auf Garantie??? Habt ihr Eure Handbremsseile mal anschaut?

Ich weis nicht ob es 6 Monate sind, aber einmal im Jahr kommt die Meldung.Jedes mal überprüfe ich sofort, aber es fehlt nichts am Fülldruck.

Bei mir kam bei beiden Tipos im Abstand von wenigen Minuten im Sommer 2019 auf der Urlaubsheimfahrt aus Italien die Meldung Luftdruck prüfen. Der Abstand dürfte dem Zeitabstand bei der Montage der Sommerräder im Frühjahr entsprochen haben. Ist also klar zeitgesteuert und definitiv max ein halbes Jahr.

Ich glaube nach 6 Monaten ohne Reset kommt die Meldung automatisch damit man wieder mal die Reifen prüft. Wenn nämlich alle Reifen gleichmäßig Luft verlieren würde das System nix merken, d. h. man könnte mit 4 Plattfüßen fahren ohne Meldung.

Es genügt das Auto auszuschalten und zuzuschließen und dann 2 min warten. Auto wieder aufschließen und dann geht es. Ich habe den Eindruck es passiert wenn man zuerst nur den Kofferraum entriegelt und Sekunden später dann doch die Türen entriegelt. Läßt sich an beiden Tipos provozieren.

Also meine beiden haben das auch, nur merke ich es nicht sondern nur andere Fahrer. Liegt wohl daran dass ich in diesem Drehzahlbereich nicht unbedingt mit genau der Gaspedalstellung fahre wie sie nötig wäre um den Fehler zu zeigen. Ein Freund fuhr mit meinem Kombi und merkte es 300 m nach dem Start, erst als ich anfing mit der Gaspedalstellung zu experimentieren fiel es mir auch auf.

kleiner Tipp am Rande, im U Connect müsste die Meldung auch abgelegt sein und zwar genauer, da musst Du nicht erst aussteigen und schauen wo was nicht leuchtet. Wenn sie wieder aus gegangen ist, handelt es sich um einen Wackler, häufig sogar innerhalb vom Leuchtmittel, ging mir beim Punto mal so, 800 km lang dauernd Lampe an aus usw. Später konnte ich die betreffende 10 Watt Lampe selber auf der Werkbank am 12V Netzteil durch leichte Erschütterungen an und ausmachen.

Finger weg von der HUK, mit dem Sauladen hab ich nur negative Erfahrungen. Als Geschädigter braucht man eine Anwalt sonst sieht man sein Geld nicht. Klingt verrückt ist aber so, das ist Programm bei denen und unter den Versicherungsvertretern bekannt. Meiner fragte mich gleich bei wem der Gegner versichert ist und als ich HUK sagte, sagte er sofort, sein froh dass Du eine Rechtschutz hast. Geglaubt habe ich es erst nicht, bis ich sie dann doch gebraucht habe. Mit Anwalt ging dann in 3 Tagen etwas was vorher in Monaten nicht ging!

Hab mir mal die scheibe vorne links angesehen.
    Da fehlt maximal ein Millimeter!
    Mir drängt sich eher der verdacht auf, der dekra mann hat sich vertan und meinte eher die Belege. Diese werde ich mir mal in rd. 2 mon. Zur brust nehmen, wenn eh die winterschluffen drauf kommen.... die wahrsch. Ist höher.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Hast Du die Scheibe auch mal von innen angeschaut? Oft gibt es erhebliche Unterschiede im Verschleißbild Innen/Außen.

Fahresitz auf mich eingestellt( wie gesagt, eher kurze Beine) und dann hinter gegrochen, spätestens beim Türe zuschalgen hättes es mir das linke Knie zerschmettert weil ich die Lehne vom Fahrersitz nur zwischen die Beine nehmen konnte......

Alsoooo, ich hab gestern in einem 500E zur Probe gesessen, schick ist er ohne Frage, aber 26000€ ( mit allen Abzügen) für ein Auto in dem selbst Kleinwüchsige hinter mir(176cm und kurze Beine) nicht sitzen können, das kann nix werden. Für das Geld kauf ich dann lieber einen ID3 mit massig Platz und einem Kofferraum. In den 500E passt nichtmal der Wocheneinkauf von einem Singlehaushalt.