Beiträge von uhrmacher

Partner:
Feiertag?

Auch, auch... ;) Ich habe eher Muskelkater vom Decke und Wände weißen. Ich mache ja quasi alles Handwerkliche gerne, aber Decken und Wände weißen hasse ich wie die Pest. Wie das jemandem Spaß machen kann ist mir ein Rätsel. Schon das Gedöns mit dem Abkleben, da geht es schon los, vom Rest mal ganz zu schweigen... :whistling: Da baue ich lieber drei selbst entworfene Carports nacheinander inkl. Statik und Schneelastberechnung, Fundamente gießen, alles selbst zusammenzimmern, das macht Spaß!!!

Das klingt interessant, ich plane nämlich demnächst einen größeren ( so ca 10m breiten) Carport zu bauen. Darunter sollen dann 2 Tipps, ein Bravo und ein Gästeparkplatz Platz finden.

Nein, sicher gibt die App keine 100% Sicherheit, sie liest nur das aus was im Speicher steht und vergleicht es idR. mit einer Fehlerdatenbank. Den Fehler letztlich zu finden ist immer noch Aufgabe des Mechatronikers, der die Fehlercods nur zu einer Analyse möglicher Fehler nutzen wird. Ich denke hier unterscheiden sich dann gute von schlechten Werkstätten und davon gibts im Fiat Lager leider zu viele.

Erstens kannst Du mit freien Programmen idR. Keine Fehler löschen und 2. wenn einer überhaupt keine Ambitionen hat, fragt er hier nicht. Die mir géläufige App sagt übrigens selber im Klartext was los ist.
    Zu Deiner Frage, ja selbstverständlich repariere ich meinen Fernseher selber, genauso wie ich alles andere selber repariere. Werkstatt brauch ich nur wenn’s ne Hebebühne braucht.

Wenn durch seine wilden Äußerungen Leute drauf gehen( z. B. weil sie Corona für ein Marketingkonzept der Regierung halten), ist das nicht weit weit weg von Mord.

Und die reduzieren damit wirklich ihre SF?Als ich als Führerscheinneuling anfangs den als 2. Wagen auf Vater angemeldeten Wagen gefahren bin sind meine Prozente nicht gesunken.....ist aber schon ein paar Wochen her. :whistling:

Ja klar, das ist ja das geile daran, mein Vertrag sammelt weiter Rabat und sie selber sammeln auch noch SF Jahre. Ob die dann bei einer anderen Versicherung auch gültig sind ist ein 2. Schuh, aber erstmal können sie mit 24 dann einen eigenen Vertrag machen und fangen nicht bei 0 an.

Ich kenne es von der Sparkasse und der Aachner Münchener ( Generali). Wie weit andere da mitmachen kann ich nicht sagen.
    So habe ich z.B. alle 4 Autos der Familie auf mich versichert und die Kinder fahren dann mit der Zusatzversicherung. Kommt viel billiger als wenn die Kinder sich ihre Autos selber versichern.

Du hast Ihn als (Text gelöscht) Künstler bezeichnet.......das hat nichts mit einer Wiedergabe seiner Wortwahl zu tun...... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Er hat Ansichten denen ich nicht zustimme und auch nicht verstehen kann......aber er macht wirklich aus meiner Sicht tolle Musik.

LG Thomas :thumbup:

Ich denke dass hat er mit seinen Auftritten einfach untermauert. Er ist Künstler und hat eine Verantwortung für die Öffentlichkeit, genau so wie ein Fussballer oder sonst ein Mensch der in der Öffentlichkeit steht. Wenn er sich dann so unverantwortlich verhält läßt einem dass nicht mehr viel Spielraum. Ob er nun gute Musik macht oder nicht, das hilft ihm in keinster Weise weiter. Ein Mörder wird auch nicht dadurch ein besserer Mensch weil er vorher ein schönes Lied gesungen hat!

Also bei meiner Versicherung geht das so, alle Fahrzeuge bleiben vertraglich unverändert und der Jungfahrer schließt eine eigene Zusatzversicherung ab und darf damit alle bei dieser Gesellschaft versicherten FZ fahren ohne dass die teurer werden. Kosten knapp 300€/Jahr. Extra sammelt er damit schadenfreie Jahre. Das ganze geht bis 23 Jahre.

was mir noch einfällt, mir ist mal aufgefallen dass die Aktualisierung nur dann erfolgt ist wenn ich telefoniert habe und während dem Gespräch den Motor abstelle weil ich am Ziel bin. Da läuft ja dann trotz Zündung komplett aus das U Connect weiter bis man das Gespräch beendet.

Bei mir ist auch die letzte Aktualisierung an 28.7. obwohl das handy täglich via BT mit dem Auto verbunden ist. Zwischendurch hängt es auch mal mit Kabel am Auto weil ich dann CarPlay nutze. Trotzdem ist die Aktualisierung teilweise extrem hinterher.

Eine Darmsanierung vor Jahren( 3 Monate keinerlei Milchprodukte) wurde mir auch mal verordnet. Dann noch 2 Jahre solche speziellen Bakterien gefuttert und meine Allergie gegen Pollen war sehr stark reduziert. Komme praktisch fast ohne Mittelchen übers Jahr.

Unser 3. Erbfolger(Klasse 9) mit Husten sofort von der Schule freigestellt und erst wieder zur Schule als der negative Test vorlag. Und das ganze obwohl in Sachsen die Lage sehr entspannt ist. Trotzdem haben sich noch weitere Schüler mit Husten und Rotz angesteckt( wohl bevor die Symptome bei ihm ausbrachen) Da merkt man aber mal wie schnell sich etwas trotz diverser Vorsichtsmaßnahmen ausbreitet.

Wenn ich schon an den Unterschied in der Nasshaftung zwischen Conti Eco Contact und Conti Premium Contact denke(hatte beide zur selben Zeit auf meinen Puntos) muss es zwangsläufig auch heute noch schlechte Reifen geben. Es war gravierend sobald die Straße feucht wurde, mit dem Premium wie auf Schienen um die Kurve, mit dem Eco zur Hälfte auf die Gegenfahrbahn.