Beiträge von uhrmacher

Partner:
Feiertag?

@Stella
    Genau die gleiche Fehlermeldung hatte ich auch, die Sensoren waren aber auch mit Eis überzogen. Dann in der Wärme wieder gestartet und immer noch die Meldung. Sie ging erst weg als ich erneut den Rückwärtsgang eingelegt hatte. Hast Du das mal probiert?

Mein Kumpel mit dem T-Jet im 500 L und Abgasnorm 6b ist neulich mal wieder länger(mehrere 100km) BAB gefahren. Tempomat auf 130 und Verbrauch 6,1l/100km.
    Das sind Werte die Du mit dem 6d Temp nur steil bergab erreichst, erstaunlich, zumal der 500L ja einen Windwiderstand wie eine Schrankwand hat!

Also ich habe bei uns im Kindergarten zwei "Erzieherinnen" einmal live erleben können: Die hatten einen Militär-Jargon gegenüber den Kindern drauf, da hätte sich jeder Stabsfeldwebel was abgucken können. Völlig inkompetent!!!

Kann ich bei 5 Kindern in meiner eigenen Familie nicht unterschreiben. Die waren alle 5 zeitig in der Kita und wurden sehr kompetent betreut, besser konnte es nicht laufen!

Wenn es nur wenigstens Kinder gewesen wären, meist war’s ja nur 1 und bissel was, also nicht mal 2 oder 3 pro Familie. Und wenn das Eine dann mit Mutti die ersten 7 Jahre allein eingesperrt war kommt ganz bestimmt ein Kind dabei raus was schon mit anderen gut kommunizieren kann und auch mal sein Spielzeug einem anderen überlässt ohne gleich Geld dafür zu verlangen..... alles klar :thumbsup:

Merkst du was, alles was andere User hier schreiben ist für dich Blödsinn, ist das auf deine gute Kindergartenerziehung zurück zu führen? :D
    Ich sage nur, Umgang färbt ab!

und ihr 3 Hanseln habt die Weisheit mit Löffeln gefressen oder wie? Macht Euch mal richtig schlau über dieses Thema bevor ihr hier solche Behauptungen aufstellt. Ich kann nur sagen, ich hab lange in der Schweiz gelebt und die dortige Situation der Kinder erlebt( noch krasser als im Westen) hab genug Westverwandschaft um die dortigen Kinder zu beurteilen und dann mein ganzes Umfeld hier, glaub mir, da sind grosse Unterschiede in Sachen Sozialverhalten feststellbar und das nicht zum Nachteil derer die rechtzeitig in einer vernünftigen Kita waren. Aber macht nur, ihr wisst ja eh alles besser, dumm nur, dass es in einigen Punkten nun, mit 30 Jahren Verspätung, langsam dann genau so umgesetzt wird wie es hier schon lange läuft. Es war sehr viel sehr schlecht im Osten, aber ganz sicher nicht die Kindererziehung in Kitas und das Schulsystem!

Sorry, aber das ist Blödsinn, die Kinder lernen in den Kindergärten erst mal das hauen und stechen!

völliger Blödsinn, ihr müsst mal in den Osten kommen und Euch anschauen wie Kita geht, aber das haben die meisten westlich vom Harz auch nach 30 JAHREN nicht begriffen.

So und wir die Generation Baby-Bommer sind dann was? ;) ,den jungen fehlt es an Respekt und Weitsicht.

wenn du mich das fragst, auch ich, über 50 ?( , ging schon sehr früh in die Kita und hab auch dort gelernt mich zu benehmen. Auch meine Kinder sind an ihrem 1. Geburtstag alle in die Kita gegangen und können sich benehmen und schütteln nur mit dem Kopf wenn sie diese Idioten mitbekommen!

Brauchen wir uns wundern....die Kinder werden als Säugling bereits ganztags in die Kita abgeschoben, ansonsten verbringen die mehr Zeit bei Oma und Opa als bei ihren Eltern.Wie sollen die da Wurzeln bilden, eine Bindung aufbauen, Respekt und Soziale Kompetenz erwerben.
    Familie wie wir sie noch kennengelernt haben, eventuell sogar mit mehreren Generationen unter einem Dach, sowas kennt doch heute kaum mehr ein "Kind".
    Selbst ein Hund muß vernünftig Sozialisiert werden, sonst bekommst einen unverträglichen Kläffer und im Zweifel Beißer.

Sorry, aber genau das ist der größte Blödsinn den Du da schreibst. Kinder die in Gruppen aufwachsen entwickeln mit Sicherheit mehr Sozialkompetenz als die die behütet in der Einkindfamilie bei Mami aufwachsen! Wenn dann Mami noch halbwegs schlecht belichtet ist wird es noch schlimmer! Kitas hingegen können da sehr ausgleichend wirken und auch Kinder aus schwachen Familien eine sichere Zukunft und Bildung garantieren.

Nein, den Bremsbeläge unterliegen eh nicht der Garantie bzw. nur dann wenn zu 1000% sicher feststeht dass der Belag einen Materialfehler hatte. Im dümmsten Fall verlierst Du höchstens noch die Garantie auf die unmittelbar beteiligten Baugruppen wie Bremssattel oder Scheibe( wobei auch die höchst selten Garantiefähig ist)

Und wie wir sehen, ist und war diese Art der Diskussion überhaupt nicht daneben. Ich hoffe, dass mittlerweile sowohl Dir als auch Mutti klar sein dürfte, warum sie sich viel früher in dieser Krise hätte äußern müssen. Den aktuellen Zustand von heute haben die Experten vom Robert-Koch-Institut bereits vor Wochen prognostiziert, aber Politiker wissen ja immer alles besser.

Ich bleibe dabei, für Gesundheitsfragen ist der entsprechende Minister zuständig, wenn weitergehende Entscheidungen, welche auch die Wirtschaft und Sicherheit des Landes betreffende Fragen zu klären sind, dann gern auch der Chef vom ganzen, aber stell Dir mal vor, sie hätte vor 2 Wochen das Land so stillgelegt wie das jetzt der Fall ist, da wären aber 40 Mio Deutsche Amok gelaufen weil sie es für völlig übertrieben gehalten hätten und es wäre noch ein schlimmeres Chaos ausgebrochen als es jetzt schon der Fall ist! Auch die Wirtschaft und der Handel brauchen Vorlauf für solche Entscheidungen und Du kannst sicher sein, im Hintergrund wurde schon viel länger an solchen Szenarien gearbeitet und vorbereitet. Stell Dir allein die Hamsterkäufe vor, ich will überhaupt nicht daran denken....

Tut mir ja richtig Leid, dass das Fahren mit Tempomat nix gebracht hat, also ich hab über 10 Jahre T-Jet Erfahrung (Mein Fiat Bravo hatte den gleichen Motor) und nach meinen Erkenntnissen hat diese Fahrweise ein großes Einsparpotential. Ich bin da ehrlich gesagt etwas ratlos. Wie hast du denn dein Auto eingefahren? Also ich war am Anfang sehr vorsichtig und behutsam, ganz einfach weil mir mein technisches Sachverständnis sagt, dass sich im Motorraum viel Mechanik befindet, dass alles eine gewisse Fertigungstoleranz hat und das sich diese Mechanik erstmal richtig einspielen muss. Ich hab ihm lange Zeit gegeben und die Geschwindigkeiten und die Drehzahlen über einen langen Zeitraum ganz allmählich gesteigert und das ganz bewusst, richtig alte Schule. Mein Fiat Bravo hatte übrigens noch die Euro4 Norm und ich hatte mit dem ähnliche Verbräuche (gem. BC) wie heute mit dem Tipo. Die 6d Temp Norm kann natürlich auch ein wichtiger Faktor sein den Verbrauch zu verschlechtern, will ich nicht abstreiten, nur das können wir beide leider nicht ändern.

Eingefahren, na klar so wie ich immer neue Autos einfahre, unter 1000 km keine Drehzahlen über 4000 U/min danach langsam steigern und nach 5000 km den Vorgang als abgeschlossen erklärt. Nun bin ich bei 17000 km Ölverbrauch = Nullkommanix, auch nach 13000 km beim ersten Service fehlte kein Tropfen. Da ich ja 2 dieser Saufziegen habe, und die von völlig unterschiedlichen Fahrstilen eingefahren wurden, kann ich da einen Einfluss auch fast ausschließen. Der 2. trinkt ja genauso und wurde überwiegend von meiner Frau eingefahren.( Die achtet da sicher nicht so genau drauf, rast aber auch nicht)

Das hat in meinem Fall nichts mit Fahrstil zu tun, sondern damit dass die 6d Temp Dinger Schluckspechte sind! Ich habe die ganze Liste Autos in meiner Signatur immer innerhalb oder unterhalb der Werksangaben gefahren, nur beim Tipo gelingt mir das nicht im Ansatz! Ich hab doch meinen Fahrstil nicht plötzlich verändert oder fahre andere Strecken, nun kannst Du Dir mal selber ausrechnen was als Fehlerquelle noch in Frage kommt.
    Klugscheissen ein: 2,891L Hubraum hat die Guilia :1f602: Klugscheissen aus!
    PS den größten Teil der Strecke bin ich übrigens mit Tempomat gefahren, also noch ein Fahrstileinfluß weniger.

Ich weiß ja nicht was an 112km/h tief fliegen ist, aber ich kann Dir versprechen, meinen Tipo bewegst Du nicht unter 8 Liter im Alltag und nicht unter 10 Liter Real auf der BAB, es sei denn Du hängst Dich hinter einen LKW.
    Solche Verbräuche hab ich in 16 Jahren Ulysse 2,0 mit 136 Benzin PS nicht erreicht. Und mit der Schrankwand habe ich auch mal 125km/h Durchschnitte über eine Tankfüllung erreicht!