Beiträge von Black Tipo 87

Partner:
Feiertag?

Ja das GPS funktioniert einwandfrei hatte keine Probleme beim Navi. Auch gestern nach Gunzenhausen keine Probleme damit.
    Nur das DAB will nicht mehr ;( gerade wenn man sich auf Sender freut die man nicht über Fm hören kann.

Hallo Leute jetzt hat mich es erwischt ;(
    Wollte gestern auf dem Weg nach Stuttgart Swr1 Stadion hören also DAB an gemacht mich hat es gewundert er ist gleich auf FM umgesprungen nix bei gedacht vllt gerade kein DAB Empfang. Bei Ludwigsburg dachte ich mir schalte mal auf Sunshine Live komisch auch nicht verfügbar 8|
    Beim Heimfahren von Stuttgart habe ich eh nur noch USB gehört von der Band wo ich auf Konzert war.
    Dann Heute nach Gunzenhausen gefahren das selbe Spiel hab mich auf Rock Antenne gefreut auch nicht verfügbar 8o
    Dann versucht die ganzen Bayern Standard Sender über DAB zu hören keine Chance gleich immer auf FM umgesprungen ;(
    Da heißt es morgen in die Werkstatt und auch das DAB problem schildern.

Ein E-Auto ist genauso so teuer wie ein Verbrenner wenn man es genau nimmt klar werden die E Auto Fahrer Gemeinde das nicht so sehen aber am Ende ist es doch so. Inspektionskkosten habe ich jetzt auch schon mitbekommen wie beim Verbrenner usw.
    Klar der Strom kostet bestimmt auch bald so wie ein 1L Benzin 1,33€ für 1KW muss sich lohnen für die Strom Chefs.
    Aber es gibt pro und Contra auf beiden Seiten und das schlimme ist wir Deutschen müssen dafür immer die Vorreiter sein und die anderen Länder außen Rum lachen sich Schlapp.

Hallo Tipo Freunde
    Heute war ich bei der 30000km Inspektion und ich hatte noch auf 3 andere Probleme hingewiesen.

1. Problem
    Windgeräusche auf der Fahrerseite die ab 100km/h deutlich zu hören sind. Auf der Beifahrerseite ist davon nix zu hören. Und bei dem Tipo meines Vater sind von diesen Windgeräuschen auch nix zu hören.
    Das Problem dem Mechaniker geschildert sind auch kurz gefahren das er es hört. Sie schauen nach!

2. Problem
    Die Heizung macht was sie will ich! Ich habe das jetzt paar Monate beobachtet im Sommer war es so wenn man 22 Grad eingestellt hat kam da ein laues Lüftchen raus das aber nicht wirklich kühlte ich musste erst auf komplett auf Lo dann kühlte er runter ist man dann wieder auf 22 Grad dann kühlte er auch so angenehm weiter.
    Und letztens bei 2 Grad Außentemperatur sind Freunde bei mir mitgefahren hatte die Heizung auf 24 Grad eingestellt wir hatten auch alle Jacken an die Strecke die ich gefahren bin so 15km da kam die Frage ob meine Heizung kaputt sei 8| selbe spiel nur das ich 30 Grad eingestellt habe dann es dann angenehm wurde für die wo mitgefahren bin. Ich bin es gewohnt von anderen Autos das man bei 24 Grad recht schnell das schwitzen anfängt.
    Mechaniker er schaut ob es ein Update für das Steuergerät der Heizung gibt oder sie noch mal zurück setzt.

3. Problem
    Mein Tipo hat ja den Abblendbaren Innenspiegel und ich kenne das System ja auch von Mercedes und Vw.
    So nur mein Innenspiegel tut nicht Abblenden da kann mir jemand hinter fahren der mich blendet nur es passiert nix der innenspiegel bleibt so wie er ist. Hab auch das schon mit meiner Freundin ihr Auto gestest sie hinter mir her mit Fernlicht habe dann den Innenspiel an und aus geschaltet aber es tut sich nix verändern 8o auch schon mit meiner led Taschen Lampe direkt auf sensor aber es passiert nix. Mechaniker wir gucken das an.

So vorhin habe ich mein Auto wieder abgeholt und da wurde mir folgendes mitgeteilt.
    Problem 1 das ist so da kann man nix machen muss man mit leben :/

Problem 2 sie haben das Steuergerät zurück gesetzt ich soll jetzt beobachten ob es jetzt besser wird.

Problem 3 sie haben jetzt einen neuen Innenspiegel bestellt aber sie gehen davon das sich da nicht viel ändern wird weil sie es bei den anderen Tipos auf dem Hof getestet haben und da wäre es auch so.
    Jetzt frage ich mich warum Fiat dann so was verbaut wenn der nicht Abblenden tut :huh: und ich weiß ja wie solche Systeme arbeiten.

Bei den meisten Tanken hier in der Umgebung kostet das E10 neuerdings genauso viel wie das Super E5. Ich frage mich nach dem Grund? Von anfangs 4Cent Differenz ging es ja schon nach kurzer Zeit auf 2Cent runter.

Ich habe gestern ein Bericht gelesen darüber und zwar ist die nachfrage nach Bioethanol gestiegen weil Dänemark und Ungarn auch ihr sprit damit versetzten. Die Experten gehen aber davon aus das Preis wieder sinken sollte.

Ja wahrscheinlich wurde dem Öl sensor nicht zurück gesetzt da hatte mich mal meine Werkstatt drauf hingewiesen das unwissende die Inspektion zurück setzen anstatt den Öl sensor. War bei meinen Qubo Diesel 1,3 M-Jet