Beiträge von User123

Partner:
Feiertag?

Hi, ich lese aktuell häufig bei Mobile und Co. das die Fahrzeuge bis 31.8 zugelassen werden müssen. Hängt das mit der neuen Abgasnorm zusammen? Wenn ich so ein Fahrzeug kaufe, habe ich dadurch Nachteile? Gruß

Keiner eine Idee? Hab ein Fahrzeug mit meiner Wunschausstattung in Aussicht zum super Preis. Jetzt weiß ich nur nicht ganz was es mit der Zulassung bis 31.08. zu tun hat. Möchte nämlich nicht am Ende blöd dastehen, wenn es bei der Zulassungsstelle Probleme gibt :whistling:

Hi, ich lese aktuell häufig bei Mobile und Co. das die Fahrzeuge bis 31.8 zugelassen werden müssen. Hängt das mit der neuen Abgasnorm zusammen? Wenn ich so ein Fahrzeug kaufe, habe ich dadurch Nachteile? Gruß

Hallo,

Hab mir das mal nochmal überlegt, mein Weg zur Arbeit: Höchstens 70kmh. Am Wochenende mal etwas Gartenabfälle oder so mit dem Hänger wegbringen: Strecke ebenfalls nur innerorts.
    Autobahn bin ich in den letzten 2-3 Monaten überhaupt nicht gefahren. Ich denk da ist klar welcher am besten geeignet ist, oder? ;-)

Aber mal was anderes kann es sein das der 120ps billiger in der Versicherung ist, als sein kleiner Bruder?

Also nach langer Suche im Internet und ewigem herum telefonieren hab ich jetzt ein gutes Angebot bekommen.

Ich müsste bei einer anderen Versicherung 800€ im Jahr zahlen. Da lass ich mir nun die genauen Unterlagen zuschicken das ich alles schriftlich habe (sonst steh ich blöd da Wenn's plötzlich doch teuerer ist). Ich denk billiger werde ich es nicht mehr bekommen. Ist nunmal ein Fahrer unter 21 mit drin.

Ja Thomas sowas habe ich gemeint. Weil früher war es bei mir auch so, das ich mehrere Autos anmelden konnte und die gleiche SF Klasse hatte.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob 95 oder 120ps ;-/

Ich benötige das Fahrzeug für täglich 10km ins Geschäft und zurück, allerdings innerorts.
    Autobahn Fahre ich seltener - aber wenn dann möchte ich schon gut "mitschwimmen" können. Ich möchte kein Rennen fahren aber ab und an mal wenn nötig enen Überholen sollte gut möglich sein... Bis wie viel beschleunigt der 95er problemlos?
    Auch soll der Tipo ja am Berg nicht so toll sein. Aber jetzt mal ehrlich. Packt er es wirklich nur super wenn man Schwung hat? Wie sieht es bergauf mit Hänger aus bzw allgemein?
    Anhängerbetrieb wäre maximal 4-5x im Monat. Im Winter eigentlich fast gar nicht.

Gruß und nochmals danke für die bisherige Hilfe!

Patrick

Hi,

Tolle Mopeds!

JA die Bremsen sind wirklich nicht so toll ;-)
    Trabi wäre natürlich im Unterhalt billig, aber als Alltagsauto nur bedingt geeignet :-)

Also nochmal beim örtlichen Versicherungstyp gewesen... jetzt hab ich 2 Angebote einmal mit u 21 und einmal ohne. Ich müsste 1500€, mit Fahrer unter 21, Zahlen. Ohne sind es 1.350€.

Problem ist folgendes, kenn mich da nicht so aus vlt hat ja jemand eine Idee:

Ich habe ja aktuell meine A Klasse. Für diese Zahle ich ja deutlich weniger, ist aber auch Vollkakso versichert. SF bin ich bei 34. Nun möchte ich mein 2. Fahrzeug versichern. Da ist aber das Problem, das ich nun bei diesem mit SF 6 eingestuft werde. Warum ist die SF Klasse nicht für alle, egal ob 2., 3.... wagen gleich oder zumindest ähnlich?

Gruß

Patrick

Müsste erst schauen wie meine SF Klasse ist. Aber dürfte auch so bei 35-40 liegen.

Mit 100% Zuschlag kann ich so nicht bestätigen... bisher haben wir eine A Klasse, die kostet nichtmal die Hälfte an Versicherung (knapp 750€)... als wir Fahrer unter 21 dazu "gebucht" haben ist der Betrag gerade mal um 10€ gestiegen. Irgendwie komisch :-/

Aber bei aller liebe... fast 2000€ sind einfach zu viel. Auch wenn Fahrer unter 21 dabei sind. Werde morgen mal zum vergleich ein Angebot nur mit mir als Fahrer einholen. Dann seh ich ja ob es wirklich daran liegt.

Thomas vlt. Sollte ich mir doch einen Trabi holen ;-)
    Bisher hab ich nur eine Schwalbe und 3× S51 da stehen

Danke schonmal, bevor ich allerdings weiter suche folgendes:

Vorher habe ich noch bei der Versicherung angefragt was mich die Vollkasko Versicherung kosten würde. Als Beispiel habe ich die 95ps Version genommen.

Jetzt möchten die Sage und schreibe 1900€ im Jahr - ich möcht nen Tipo Versichern, keinen Porsche! Mir ist bewusst das der Tipo etwas höher eingestuft wird und es liegt auch daran, dass ich zusätzlich auch noch einen Fahrer unter 21 eintragen lassen würde... aber knapp 2000€, dafür hab ich keinerlei Verständnis! Was kosten dann wohl die 120ps ?

Was zahlt ihr so? Weil bei so einer hohen Summe wäre leider der Tipo für uns nichts :-(

Patrick

Hallo, danke für die Antworten!

Es soll ein Benziner sein. Hat Mirrior die selbe Ausstattung wie easy? Oder was sind da die großen Unterschiede?

Jemand noch eine Idee wegen den Auslieferungskosten?

Achja Komme aus dem Raum Stuttgart.

Gruß

Patrick

Hallo,

Bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und habe mich dabei ziemlich schnell in den Fiat Tipo Kombi "verliebt".

Nun habe ich aber noch einige Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen:

Zu Beginn wollte ich mich für die 95ps Version entscheiden habe dann aber, da ich auch ab und an einen anhänger nutzen werde, mir überlegt ob nicht doch die 120ps besser wären?

Habe bei mehreren Händlern angefragt, bisher leider erfolglos. Wenn also jemand einen guten Händler kennt, egal wo in Deutschland bitte bei mir melden! Sollten aber Tageszulassung sein.

Einen habe ich bisher gefunden der passen würde, allerdings kommen da 400€ Werksauslieferungskosten hinzu. Ist das üblich? Ich mein offiziell ist das Fahrzeug wegen der Tageszulassung ja bereits ausgeliefert worden.

Hat sich Zwischenzeitlich etwas am 7" Display geändert? Läuft es flüssiger?

Was umfasst die Ausstattungsvariante easy? Finde dazu leider nichts.

So das wars erstmal ;-)

Danke