Beiträge von steffkre73

Partner:
Feiertag?

So ein Schmarr'n... wenn keiner weiter weiss, dann ist es halt Apple oder grundsätzlich das Smartphone. Wenn Du ein Profil auf https://www.driveuconnect.eu/deangelegt und Dich einloggst, kannst Du ja sehen ob Du von Fiat aktivierst wurdest. Smartphone Verbindung mal komplett löschen in Deinem Wagen/Navi...
    Cache! Verbindungen alles komplett löschen..dann
    App downloaden, über Bluetooth Smartphone neu verbinden, sich über die APP einloggen mit der gleichen Mailadresse und PW welche/s Du über die HP verwendest. Dann sollte es an sich funktionieren. BG Getr

Ich versuche es mal...

Beim Radio werde ich auch alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Ich habe auch Schwierigkeiten mein Uconnect 7" zu aktivieren.
    Wenn ich hier https://www.driveuconnect.eu/de/check-your-vin meine Fin eingebe kommt immer "Die mit Uconnect LIVE verbundenen Dienstleistungen sind bei deinem Fahrzeug nicht verfügbar" <X
    Da ich einen Sixt-Jahreswagen gekauft habe, schau ich mal, ob Uconnect noch auf den Vorgänger registriert ist? Über die Mobile App am Iphone gehts auch nicht weiter. Ich werde mal den Kundendienst kontaktieren. Oder weiß hier jemand eine Antwort?

genauso sieht es bei mir immernoch aus... es ist noch keine Lösung da, obwohl man mir seitens Fiat bereits mitgeteilt hat, das mein Händler sich nur melden muss und es nur ein paar klicks am pc sind

oh je, dann seh ich schwarz :/ denn ohne Navi auch keine TomTom Live Dienste, dann ist auch die APP überflüssig.Hatte letzte Woche einen Fiat 500 als Leihwagen, welcher auch ein 7er Bildschirm hatte, allerdings auch ohne Navi. Ob sich die Navi Software dann im nachhinein über USB installieren lässt, sollte letztendlich Fiat abschliessend beantworten können. Eine Schnittstelle durch den USB Anschluss ist ja gegeben. Eventuell eine Kostenfrage.

Navi ist für die Live Service nicht notwendig.

Ich habe zum Glück meine eigene Konfiguration aus dem Fiat Portal gespeichert, genau anhand dieser Konfinummer hat mein Höndler das Fahrzeug bestellt. Dort ist der Haken beim Live Service drinnen ....

genau so sah die Konfiguration aus. Und ja, der Verkäufer hat zugegeben, das er den Haken vergessen hat bzw hat beim Verkaufsgespräch gesagt, das es sowieso dabei ist, weil es 0,00€ kostet und im 7“HD inkl ist.... mal sehen, was noch so alles kommt... ich sehe es einfach nicht ein, soviel € hin zu blättern und dann nicht das zu haben, was man möchte...
    Ist bei der Motorisierung genau das selbe Problem, 1.4 95 PS angegeben mit 187 Km/h Ende...

Aussage: läuft locker 200, das sind nur Werksangaben, weil es noch keine 100%igen Erfahrungen gibt....

Meiner „kackt“ bei Bergfahrten schon im 2. Gang ab....

Aber auch das wird sich noch klären...

Er hat jetzt mal Zeit bekommen, eine entsprechende Lösung zu finden...

@19inchwheeler
    Danke für deine Mühe... werde euch auf dem laufenden halten....

ich war gerade mal bei meinem Verkäufer und wir haben mal geschaut ob die "Uconnect Live" Option automatisch dabei ist oder nicht.
    Sie ist (zumindest aktuell) beim Modell "Mirror" automatisch dabei. Das heist (akuell) man kann gar nicht vergessen die "Uconnect Live" Option zu bestellen!

Klingt ja interessant. Mir hat Fiat gesagt, das es laut meiner VIN nicht aktiv sei... naja... es geht weiter...

Die Frage bleibt, ob es bei meinem auch vorhanden ist oder noch zu aktivieren möglich ist

Dann bleibt wohl nur es zu Akzeptieren.

Finde die Funktion sowieso nicht sonderlich praktisch, da ist Apple Car Play und Android Auto viel besser.

Es geht mir persönlich nur um dieses hin und her. Der Verkäufer sagt beim Konfigurieren das Uconnect Oive automatisch da ist, weil 7“HD.... jetzt auf einmal gibt er zu das er es vergessen hat zu aktivieren. Lt Kleingedrucktem im Kaufvertrag, Mängel vorhanden da verkauft und bezahlt. Ein anderer Händler hat es mir auch bestätigt, das es sich hierbei um einen Mangel handelt. Na und wenn Fiat selbst sagt, Austausch wäre ihrerseits kein Problem, dann ist es doch gut.

Es ist ja nicht das einzige Problem, was bei meinem Auto vorliegt... da gibt es noch ein paar Dinge... Motorisierung, Interieur etc... da hat man Vertrauen in den Verkäufer und wird am Ende vollends enttäuscht...

Ist bei mir doch das Gleiche Thema. Der Wagen ist toll und macht mir viel Freude, doch das UConnect will/kann mir keiner freischalten.
    Es wurde laut FCA nicht mitbestellt und nachträglich kann man das angeblich nicht mehr machen.

Das Auto deswegen wandeln möchte ich nicht. Das einzige was mich ärgert, es steht bei mir im Kaufvertrag so drin. UConnect 5" Radio etc.
    Mein Anwalt sagt, kein Problem das Fahrzeug zu wandeln, FCA hat sich den Kaufvertrag angefordert und sagt mir das Gleiche.
    Nur bis auf das UConnect ist das Auto top, keine Probleme. Deshalb finde ich es blödsinnig den Wagen zu wandeln.

Genau das ist es was mir Fiat auch geraten hat. Sie haben dem Händler dies bereits mehrmals mitgeteilt ( würde mir heute in einem Telefonat bestätigt und per Mail überstand), nur kommt vom Händler keinerlei Reaktion.

PN ist raus.

Ich habe zwar schon einiges abgeklärt, aber vielleicht hast du ja noch andere Möglichkeiten

Danke schon mal im Voraus...

Wunschdenken Gerd......viele haben keine Ahnung von Ihren Produkten und das gilt nicht nur für Autos.... :)

LG Thomas :thumbup:

Der Verkäufer hat sich jetzt bereits mehrmals zum Schuldigen gemacht mit diversen Aussagen. Der einzige Angestellte, welcher ehrlich zugegeben hat, das er sich mit der ganzen Materie beschäftigen muss, ist der Werkstattleiter gewesen. Nicht einmal der Chef von dem Laden macht sich dazu bemerkbar. Den sieht man nicht einmal Interesse zeigen an dem Problem.

Laut Fiat Service Line, ist dies scheinbar nicht möglich...

keine Ahnung wie es in Österreich rechtlich genau ist, aber bei uns in D hat man kein "Rückgaberecht" in dem Sinne (denke mal in Ö ebenfalls nicht) wenn man eine Sache in einem Ladengeschäft kauft. (ein Fahrzeug ist im Prinzip nichts anderes)

Wenn muss du (wie du es richtig gemacht hast) den Fehler nennen und deinen Vertragspartner (deinen Händler) um Beseitigung des Mangels auffordern.
    Dann hat der Vertragspartner (bis zu 3x) die Chance den Mangel abzustellen... Erst danach kann man (rechtlich einwandfrei) anfangen das Fahrzeug zurückgeben.
    Wird in Österreich wahrscheinlich ähnlich/gleich sein.

Genau so ist es hier auch. Hatte gerade ein Gespräch mit dem Verbraucherschutz, der hat mir die selbe Erklärung gegeben. Wir werden das jetzt mal so versuchen.

Da nutzt es einem Kunden auch nicht wirklich, den Kaufvertrag vorher zu lesen.
    Da wird ein Bauteil ausgewiesen und der Unwissende denkt, was verbaut wird
    funktioniert auch.

Der Händler ist hier für die Aufklärung zuständig!
    Aber, ob jeder Händler alle Optionen kennt, ist ja auch fraglich!

Mein Händler hat seid heute 14 Tage Zeit bekommen, sich eine Lösung einfallen zu lassen. Wird mir keine entsprechende Lösung angeboten, weiß er, das ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen werde. Ist ja schließlich eine Vollgarantie für 2 Jahre drauf. Und er hat sich ja selbst beschuldigt mit verschiedenen Aussagen und mehreren Fehlereingeständnissen. Somit liegt die Schuld bei ihm.

Update:

Per Mail keine Antwort.

Fiat Service Line angerufen:

Aussage: Lt ZFA kein Uconnect! Dann geht da nichts. Keine Eintragung im System bedeutet, keine Uconnect Live App Abbildung am Handy möglich. Wenden sie sich an den Händler und klären sie es dort. Mehr können wir nicht machen. Austausch vom HD Display bringt auch nichts! Denken Sie gegebenenfalls an Rückgabe vom KFZ nach. Schönen Tag wünschen wir Ihnen....

Sehr nett, der Service. Jetzt werde ich mich dann mal ernsthaft mit meinem Verkäufer unterhalten müssen, er hat ja bei der Konfiguration „vergessen“ das Häckchen für die Aktivierung zu setzen, weil es ja beim 7“ HD Display sowieso ab Werk vorhanden ist... mal sehen wie er sich dieses Mal raus redet...

Ist schon Enttäuschend, was das so bei Fiat für ein Service ist...

Mit dem Update auf iOS13 gibt es in CarPlay diverse Neuerungen. Karten kann jetzt wie gehabt bildschirmfüllend oder aber auch als Info-Center angezeigt werden. Zusätzlich wird dann AppleMusic, TuneIn o.Ä. eingeblendet. Kalender, Einstellungen können nun auch ausgewählt werden. Gut finde ich auch, das wenn der Beifahrer ( :1f609: ) am Telefon spielt geht CarPlay nicht mehr in den Hauptbildschirm zurück. Hab mal paar Bilder gemacht.

iOS 13 :1f914: wo gibt es das denn schon?

Sieht mal nett aus.

Hallo Andi,

Dankeschön... bin ja neu hier und bastel immer wieder etwas an meinem Profil rum... :1f609:

Ja, das Montafon ist wunderschön... hier gibt es noch viele Ecken die auch schön sind, aber in der „alten“ Heimat ist es doch am schönsten...

Ich habe einen

Tipo Kombi 1.4 Benziner 95PS (klein wenig mühsam unterwegs, aber trotzdem zufrieden), Weiss, Mirror Ausstattung

LG Steff