Beiträge von Wudusoft

Partner:
Feiertag?

Ja, das wäre viel Arbeit, die ich mir auch nicht antue. 8)
    Hast Du Zweifel dass sowohl Benziner als auch der Diesel-Tipo nicht beide für hohe Kilometerleistungen ausgelegt sind.... :)

Ja kenne nicht die heutigen Motoren. Damals Diesel mindestens 500.000 Laufleistung und Benziner waren mit 200.000 fertig.
    Die drehen ja auch viel höher.Der Kolben macht ja viel mehr Kilometer.Wird doch noch heute so sein. Wir reden da auch nicht vom Tachostand eines Benziner mit Austausch Motor.
    Ausnahmen gibt es immer.Aber ein Diesel ist mit 100TSD ja erst eingefahren :-) Ich möchte mit meinem kleinen 1.4 er auch gerne 200.000 km schaffen. Schreibe dir dann in 24 Jahren (200.000 / 8.000 - 7326km). Kannste dann in die Liste eintragen.

Update 7326 km.
    In 2 Wochen ist er ein Jahr. 8000 Im Jahr ist doch ok.

PS. Ist es viel Arbeit wenn du in deiner Liste hinter schreibst ob es ein Benziner oder Diesel ist.
    Würde mich auch wegen der Laufleistung interessieren.

Du könntest ein B oder ein D hinter setzen. Oder Farblich für Benzin Grün und Diesel Grau lol.

Habe soeben mein Update 10.50 über meine Vin runtergeladen.

Uconnect 5 im 1.4 er Benziner.

Habe ja komischer weise seit fast ein Jahr keins mehr angezeigt bekommen.Nun ist es da.Klasse.
    Gezogen über Map Care. Ist aber von der Tom Tom Seite.Sehe ich am Link.

Habe gerade noch im Auto festgestellt das das Uconnect spürbar schneller läuft.
    Denke gelungenes Update.

Ich habe ja wie gesagt das Staufach verschraubt.Habe aber die Gummimatte vorher raus genommen.Werde den Tipo ja mindestens 6 Jahre fahren.Deshalb verschraubt.Und wenn ich Ihn verkaufe, kann ich das Fach auch bestimmt nicht ins nächste Auto mitnehmen.Ich verschiebe die Lehne öfter vor und zurück.Da macht das Verschrauben bestimmt auch eh Sinn.Ausgezogen wirken ja auch andere Kräfte drauf.

Viel Spass damit. Echt Top.

Habe heute bemerkt das bei einem Wohnhaus meiner Firma auch ein Tipo Kombi steht.
    Ist in Volkmarsen. Kennzeichen KB-SF usw.
    Ob der hier wohl im Forum ist.Wäre ja geil.
    Leider funktioniert die Tipo Karte hier auf der Seite ja nicht so toll.Ich kann mich auf der Karte auch nicht sehen.

Falls es sonst noch wen interessiert:

Das Interessiert sehr wohl.Vielen Dank für die Info.
    Da der Preis für Premium nicht viel höher ist, und man nicht jedes Jahr eine neue Armlehne kauft, würde ich dann auch Premium empfehlen.Also nicht nur Funktionell besser, sondern auch hochwertiger.

Vor allem sieht man das Staufach ja auch von der Seite. Bisher mein bester Kauf am Tipo.

aktuell gibts noch gar keine Infos diesbezüglich. Weder von FCA noch von TomTom.
    Was ich mich aber frage die die das überhaupt bewerkstelligen wollen...

Es gibt ja immer Tipos die jünger als 3 Jahre sind und daher kostenlos von FCA bzw TomTom laden könne...
    und die Karten kann man ja verlinken wie man weiter oben gemerkt hat.
    Das müssten die dann ja irgendwie unterbinden... Sonst könnte ja immer jemand die Karten kostenlos zur Verfügung stellen (ist dann aber wahrscheinlich wirklich illegal)

Habe mit Fiat gesprochen.Also Italien.Mit der TomTom Aktion bestreitet Sie.Aber Die Updates sind eigentlich frei zugänglich und umsonst.Daher eigentlich nicht illegal.Habe auch ein Monat gebraucht bis ich drauf gekommen bin. Sage es mal so... Oder ne.Besser als PM lol

Meine Fiat Turbo´s musste ich immer den Austausch bezahlen.60 Euro.Weil werden ja eingeschickt.Wohin.Keine Ahnung.
    Habe bei Punto 3 Stück in 3 Jahren kaputt bekommen.
    Fiat Werkstatt sagte mir keine Garantie mehr.Habe selber in Italien angerufen.Habe dort eine RMA Nummer bekommen.
    Mit der zur Fiat Werkstatt.
    Danch machten die bis auf die 60 Euro alles.Bekommen die dann von Fiat bezahlt.

Deine Teilenummer von Fiat

Matte:51987022

Vielen Dank.
    Und zur Info.Die Kratzer Entfernung an der Heckklappe soll 350 Euro kosten.Die Rückleuchten müssen zum Lackieren raus usw.
    Finde den Schaden aber nun so schlimm auch nicht.Werde im Sommer mal wenn es warm ist mir ne Stunde Zeit nehmen, und es mit Zahnstocher bisschen nach Lacken. Gibt meinen Fiat einen Charakter.
    FiatFan hatte ja auch so ein Pech. Ich bin nicht mehr alleine :-)

Ich will ne Dämmatte.
    Gibt eh schlechte Nachrichten.Habe nun andere Sorgen.Gestern wirklich total übermüdet und überarbeitet.
    Dann Kofferraum leer gemacht und in die Garage gefahren.
    Ja genau.Hätte den Deckel besser zu machen sollen.
    In tiefer Trauer meiner Heckklappe. Grrr. Lese am WE mal über meine Selbstbeteiligung nach.So ein Mist.
    Naja hat ja auch schon 5000km gelaufen.Da darf man doch schon mal verbeult sein oder.

Habe den kleine leisen Benziner 1,4 Liter.Da dachen die das kann weg.BJ. Ende 2018.
    Klar wenn 95 PS nicht beschleunigen hörst du auch nichts.Ein Roller mit 50ccm ist 4 mal so laut.
    Aber finde ich dennoch schöner.Motor ist leise.Wäre ne optische Aufwertung.
    Wenn ich die anderen beiden Dinge schon mache.Wie gesagt.Tipo Neupreis in Steinheim liegt mit Ausstattung bei 13.900 Euro.
    Klar da fehlt dann alles.Ausser Sitzheizung,Beheitzte Spiegel,Rückfahrsensor,Tempomat,Navi,Alufelgen,ElektrischeSpiegel ivm.
    Nur halt Motor Dinge vergessen.Na toll nun wird es mir klar.Habe ein Auto gekauft mit Voll Ausstattung ohne Motor grrrrr. :cursing: