Beiträge von Wudusoft

Partner:
Feiertag?

Leute ne echt. An alle die 120 PS Turbo haben. Macht euch doch bitte mal das
    Höchstgeschwindigkeit 120 PS Benziner
    Thema. Ich finde es so deprimierend was von 210 km/h und so zu lesen.
    Nein nur Spaß. Ist ja mal wichtig um den Vergleich zu lesen.
    Aber ich bin auch mit meinem Sparsamen robusten Motor zu frieden.
    Ach ja macht auch schon mal das Thema mein Turbolader ist Defekt und Tropft auf.
    Kann sein das Ihr das braucht. Da kann ich leider nicht dran teilnehmen mit meine 170 - 175 km/h :D

So wieder Mein Senf.

Danke für alle die Ballistol für die Werbung % bekommen.

Das im Deutschen genannte Feinmechaniker Ol,Waffenöl usw. ist das selbe Öl was es von Caramber, WD40, Ravenol, ECOLL, Nigrin uvm. gibt.

Ich habe die mumpe vor 5 Jahren noch bei Kajo Chemie hergestellt.
    Ist ein Grundöl mit vier Zusätzen.
    Endscheidend finde ich nur das zb. WD 40 viel zu viel Parfüm zumischt.
    Auf 20000 Liter kommt gerade mal 3 Liter der Promenanze.

Wir haben übrigens mit diesen Grundöl die Tanks gespült. Ca 300 Liter pro Reinigung.
    Ist halt sehr dünnes Kriechöl.
    Beseitigt auch bestens Teer an den Türen, und Ketten Fett an den Felgen.

Lange Rede ohne Sinn.
    Jedes dieser Öle geht, und hat den selben Effekt.

Ich muss dazu sagen das ich viele Fabrikationsfehler mit gemacht habe.
    Im Punto hat sich Wasser im Winter im Ansaugkrümmer gesammelt.Angeblich aus Kondens.
    Dieser ist gefroren beim abstellen.Als ich den Wagen gestartet habe , und der Eis Klumpen Warm wurde, wurde er vom Turbolader angesaugt.
    Dadurch waren die Flügel Krumm.

Beim Grande Punto wurde ein Sieb im Ansaugkrümmer montiert.Um diesen Fehler vor zu beugen.
    Das Sieb wurde mit zwei Schweiß Punkten befestigt.
    Hielt bei mir dann leider auch nicht.
    Das Sieb wurde an die Flügel angesaugt.
    Wieder Flügel im Ars...

Beim Golf war es wohl das Alter. 200.000 km.

Aber egal.Ich will keine Turbo Lader mehr. Viele berichten mir von schrägen Geschichten über die Dinger.
    Warum künstlich Leistung herbei zaubern.

Ein 4 Liter Benziner mit 60 PS würde jeden Wagen in Schatten stellen.
    Dauerhafte Leistung auch Bergauf.

Die 16 Ventiler Autos blieben ja auch an den Kassler Bergen hängen.
    Kommen kaum hoch trotz 150 PS.

Lieber Hubraum. Benziner mit zb. 2 Liter fahren ja schon 1A.

Aber Egal. Geht ja um Abgas.
    Toll 3 Zylinder Kombi mit 75 PS bei 4500 U/min.
    https://www.dacia.de/modelle/logan-mcv.html
    DACIA LOGAN
    Der Händler selber hat mir gesagt, lassen Sie das. Der fährt nicht mehr.

Deshalb habe ich den einzigen günstigen 4 Zylinder Kombi gekauft. Mit angegebenen 95 PS und nicht 3Zy mit 75 Ps.

Und abgesehen davon war er günstiger mit Ausstattung als der Logan.
    Gut ist Import/Export aber egal.
    13000 Euro mit Vollausstattung.Hätte mich der Logan mit dem Motor und bisschen Ausstattung auch gekostet.

Qualmt halt nur die ersten 3 Minuten wenn der Motor heiß wird, wegen dem Waffenöl.
    Es überlegt wahrscheinlich ob es sich entzünden und ein Motorbrand verursachen soll.
    Ja gut, mit bisschen Glück springt der eingeölte Zahnriemen vorher über.

Nur Spaß Mosquito70. Aber schon vorsichtig dabei.Nicht zu viel.
    Ist Krichöl. Das kann überall hin kriechen.

Empfehle wenn lieber einen Kompressor in der Garage und mit Druckluft Trocken pusten.

Trend ist ja älter aber mein Senf muss dazu.
    Klar 95 Ps ist besser als 120 PS.
    Und es gibt einen klaren Grund.
    Ich hallte den Rekord in Turbolader Schrotten bei Fiat.
    Kriege die lebenslang Kulanz mässig.
    Nur 60 Euro Austausch Gebühr zahle ich.

Sage nur Nie wieder Turbolader.Und zwar egal ob Fiat oder sonst was, und egal ob Diesel oder Benziner.
    Ahja. Bei meinen Golf hielt er ca. 6 Monate.
    Nie wieder. Es leben die Sauger. ( oder zur Not Einspritzer ohne )

Fazit zum Bericht drüber. Leute Ihr seid ja irre.
    Also. Bin genau die gleiche Strecke gefahren wie ein bekloppter.Also schon sehr zügig.Gleiche Bedingungen, gleiche Ampel alles gleich.
    Versuche es nun hier mal aufzubauen listen:
    Langsam / Schnell
    Ortschaft 48 kmh / Ortschaft 63 kmh
    Landstrasse 70 kmh / Landstrasse 130 kmh
    Umin bis 2000 / Umin bis zwischen 4000-5000
    Bremsen rosten / Bremsen fahren sich hinten frei
    Wagen steht in Garage normal / Wagen steht in Garage richt stark nach Gummi. Sehr stark sogar?
    Fahrzeit 40 Minuten / Fahrzeit 27 Minuten
    Komme täglich lebend an / fast Tot grrr Punkte ?!?!
    Verbrauch bis 5,5l / Verbrauch 6,7l
    PS Gefühl 65. / PS Gefühl 90 (95 :-))

JA Liste bitte von unten nach oben links und rechts lesen.
    Fahrspass klar Hammer. Beim schnellen fahren.Verschleiss ist selbst erklärend und Verbrauch ok, fürs heizen.
    Wenigstens kann ich mich von oben im Bericht selber korrigieren.
    Ja 7 Liter sind möglich.Aber ist schon sportliches fahren.
    Kann ja selber jeder für sich entscheiden.

@ Jörg 7 Liter ja, 8 Liter wenn zügig in der Stadt. Widerrufe meine Angaben.Aber bin ja schon 46 Jahre und fahre viel langsam.Schön, das du mir aber gezeigt hast, das der Tipo dennoch auch vorwerts kommen kann, und mit Gummi Geruch in der Garage mir ein Formel 1 Flair nach der Arbeit zu verfügung stellt.

Ja bin wirklich Landei ohne Ampel.Ein Schleicher.Habe heute was neues festgestellt.Fahre scheinbar so langsam, das ich auch so gut wie nie Bremsen muss.Also meist nur Motorbremse.
    Resultat.Die Bremsscheiben sind hinten richtig rostig.Werden scheinbar garnicht benutzt lol.
    Da freut sich Fiat bei der nächsten Inspektion.15.000 Kilometer ohne Bremsen eingefahren zu haben. lol.
    Weiter runter kriege ich Ihn nun auch nicht mehr. Schäme mich total. 4,8 Liter. Nun ist Ende.
    Ach ja Jörg.Hast recht.Macht so kein Bock. Morgen fahre ich Ihn mal zügig.Mal sehen ob ich an 7 Liter komme.Denke aber auf dem Land ohne Ampeln nicht.Aber mal sehen.Vermute mal 6 Liter laut BC. Ich schreibe dann.

Lieber
    Mahatma1961
    Nun mal ganz ehrlich.
    Für 7,5 Liter Verbrauch, müsste Mein Tipo mindestens immer über 4000 u/min drehen.Auch an der Ampel.
    Selbst beim Heizen, kriege ich ihn nicht über 6,5 Liter.
    Ziehst du einen Wohnwagen oder was????
    Und Range bei 9 Liter.
    Können wir Wetten. Ich bekomme 100 Euro wenn ich das schaffe. Ich verliere. Nie im Leben. 8 Sind schon fast unmöglich.
    Glaube versuche auch mal im 1 oder 2 Gang 100 km/h zu fahren. mmmhhh ok vielleicht dann?!

6 D Temp sagt meiner Studie aus, die nicht richtig seien muss, das das Auto über die Steuerbox gemessen wird, und es so bei der AU über die ODB Schnittstelle abgerufen wird. Also beim Tüv Au Termin.So wird Kein Abgas Schwindel mehr möglich sein.
    Toll ist dann nur wenn man die 172 co/2 Ausstoss bezahlt, und die Box bei Sparsamer fahrt sagt. Super nur 125 co/2.

Egal ob Opel,Ford,VW,Audi, und so weiter..... Leute. Wir Autofahrer sind die dümmsten Lebewesen auf der Welt. Auf Deutsch..... Fresse halten und Zahlen. Egal was du machst.Du zahlst. So ist das System.
    Und wer einen Luft Motor entwickelt, der mit 1 Liter Luft läuft. Ja dann Greift die Luftsteuer im Jahr 2050. :-)

Auch wenn Du richtig Vollgas gibts sind die 95er Benziner sehr sparsam......über 7,7 Liter beim Tipo bzw. 8,5 Liter beim 500 L habe ich die Fahrzeuge nur mit Anhänger gebracht..... im Normalbetrieb lief mein Tipo mit 5,5 - 6 Litern......allerdings ohne Stadtverkehr......den gibts bei uns fast nicht.....

LG Thomas

Das höchste war bei mir ehrliche 6,1l bei Misshandlung und sonst so 5,8l. Bei versuchen als wie oben geschrieben HINDERNIS liegt er bei 4,9l bis 5,1l. Aber bei normaler Fahrweise wie gesagt immer bei unter 6 Liter. Für Kombi mit viel Ausstattung echt top.

Derzeit durchschnittlich auf 1000 km 5,5 Liter.
    Ist doch ok mit Klima.
    Und viel Hügellandschaft.
    Das macht aber dem Tipo nichts.Was er mehr bergauf braucht, spart er bergab wieder ein.
    Anzeige oft bei 2 Liter dann.
    Ahja.Er ist Sparsamer wenn ich sehr niedertourig fahre, egal ob die Anzeige sagt schalten.
    Nur im Uconnect ist dann einiges Rot.Schlechtes schalten und so.Wiso? Weniger Verbrauch ist doch bestimmt weniger CO2 oder nicht.