Beiträge von Wudusoft

Partner:
Feiertag?

Will ich auch haben.Also die Motorhauben Verkleidung und die Lippe mit Kühler Verkleidung.
    Kann mir hier noch mal jemand die beiden Bestellnummer sagen für den Vertragshändler.Und Preise.

Habe heute im 6 Gang auf der Anzeige mal die 185 km/h gesehen.
    Aber ging schon bergab.Man kommt ja auch nicht wirklich zum beschleunigen mit der Krücke.Ist halt nur 95 PS.
    OK.Es war 23 Uhr Abend von Kassel nach Dortmund.
    Naja kann ich halt auch als Motorradfahrer nicht viel zu sagen.Bin halt was gewohnt.
    Vor kam es mir aber wie schon 240 km/h im Kombi.

Also wie gesagt.
    1. Den neuen Blinker auspacken und bereit legen.
    2. Alten nach rechts rausziehen.Dann die Birne abdrehen.
    3. Finger Kontakt mit der Birne vermeiden wegen Fett an den Fingern.Oder mit Pullover dann abputzen vorsichtig.
    4. Birne in den neuen Blinker rein drehen.
    5. Blinker mit der linken Seite wieder von rechts in das Loch schieben.
    Nun ganz vorsichtig die rechte Seite des neuen Blinkers mit Daumen andrücken.Das kleine weisse Plastik V gibt nach, weil es sich dann eindrückt.
    Der Blinker muss aber wirklich bis links geschoben werden.
    Wenn er dann sitzt rutscht er automatisch wieder bisschen nach rechts.

Kannst dir ja wenn du den alten in der Hand hast mal genauer das Loch und den Blinker anschauen, um die Technik zu verstehen.
    Bist ja ein schlaues Mädchen.Dein Pollenfilter war mit dem Handschuhfach schlimmer. :D

Klar, HBs fahren die jungen Hüpfer, Limos die alten Erfahrenen....und Kombis!? Die Handwerker und Familienväter.....

Ich fahre meinen Kombi alleine. Brauche ich für Ebay Kleinanzeigen Abholungen lol.
    Für Familie haben wir einen kleinen.Grins.

Die Blinker gibt es in jeder Farbe um 9 Euro bei EBAY.
    Und Ja die werden gerne abgenommen. Als Ersatzteil, weil sich doch Wasser drinnen sammelt lol.
    Und Fee, kannste einfach nach rechts raus ziehen.Die Plastik Klammer ist abgebrochen.Muss wie ein V aussehen.
    Birne musst du raus drehen.Den ORing würde ich behalten.Beim neuen Blinker ist aber neuer bei.
    Pass nur auf das dir das Kabel nicht in den Seitenflügel rutscht!
    Ich liebe die Original Farbe Seitenblinker Set Weiß Alfa Romeo 147 156 Fiat Tipo 356 Lancia weiße Blinker
    Aber wer schwarz mag Seitenblinker Set für ALFA ROMEO 147 + 156 in Schwarz Schwarze Blinker Klarglas

Bei und in Nordhessen sehe ich keinen Tipo.
    Obwohl wir einen Händler in 10Km Entfernung haben.Der verkauft aber keine, weil er fast 2000 Euro teurer ist als der in Steinheim.
    Steinheim hat immer noch Neue mit Super Ausstattung und Navi für 13.900 Euro.
    Soll keine Werbung sein, aber Top Preis ohne Handeln finde ich.Kann man mal paar Kilometer für fahren oder.

Hochdruck Reiniger wie du schon sagst an Elektronik und Batterie mit Vorsicht.
    Ausserdem lasse ich den Motor dabei immer laufen, damit Wasser erst garnicht wo hin kriecht, und gleich weg fliegt.Habe angst, das der Zahnriemen mal überspringen könnte.Dann aus die Maus.

Aber am liebsten mache ich es auch mit Eimerchen und Warm Wasser.Schwämchen und Bier. (Bier ist für mich).

Das oben habe ich mit Hochdruck bei meinen Autos über 10 Jahre gemacht.Eimer war da nutzlos 8|

Derzeit beste Motoren auf dem Markt sind eigentlich Wankel Motoren.Leider wurde zu wenig in die Forschung gesteckt.Deshalb sind die gegenüber Diesel und Benziner nicht verbreitet.
    Deshalb der Leistungsstärkste, sparsamste Motor derzeit auf dem Markt.
    Der Common Rail.
    Ursprünglich erfunden und gebaut von Fiat.
    Dann verkauft an Bosch.Zurückgekauft von Fiat, und wird in Polen gebaut.
    Lange Jahre auch im Opel Corsa gelaufen.
    Bekannt auch bei Fiat schon als 1,3 JTD.Selber im Punto gehabt.
    Maximal Drehmoment schon bei 1900 U/min.
    Einfach geil.Verbrauch 4,3-4,5 l auf 100 km.
    Leider Turbo Probleme am Anbauteil auch noch bis Grande Punto.
    Erst fehlte das Sieb für Kondenswasser, und dann drehte es sich.Aber kann der Motor nichts für.

Wieder was raus gefunden :-).
    Also wenn man auf Strecke mit Tempomat fährt, und es auf 67 km stellt, komme ich durchweg knapp um die Kurven in den Ortschaften.
    Ja erlaubt natürlich nicht.
    Dann komme ich auf Arbeit hin Weg auf 4,9 Liter und Zurück auf 5,3. Glaube mehr geht beim Kombi Vollgetankt nicht mehr.
    So Spart man auf 100 km gegenüber normal Fahren 1,40 Euro.
    Sind bei mir dann zur Arbeit im Monat je 20 km mal 2 mal 21 Tage ---- 11,76 Euro im Monat. mmmmhhh
    Greta like. Fahrspaß im Arsch und im Monat moment ........ 3 Stunden und 15 Minuten weniger zuhause, weil im Auto gesessen.
    Und einmal erwischt mit 67 km/h in Ortschaft Schnitt für 3 Monate kaputt.
    So lasse es nun.Fahre ab morgen wieder normal.Berichte dann :-)

Also ich habe den 95 PS und EZ Feb 19. Und habe auch Scheibe hinten.
    Vielleicht liegt es daran welche Modell Ausstattung man hat. Wenn das Gesamt Gewicht wegen Zubehör einen Wert überschreitet, laut EU hinten Scheiben verbaut werden müssen.Würde Sinn machen.

Ich kenne das nur von anderen Autos.
    Der Bremszylinder geht nicht mehr weit genug zurück.
    Das liegt daran, das die Gummi Manschette um den Zylinder einen Riss oder defekt hat.Dadurch trat Feuchtigkeit an den Zylinder und ist leicht angerostet.
    Dieses verhindert das Fett normaler weise was in der Manschette sitzt.
    Durch den Riss dieser Manschette ist es wohl raus gespült worden.
    Bei alten Autos macht man die Reparatur wie folgt.
    Bremssattel von der Bremsscheibe abziehen (2 Schrauben) und den Bremssattel zurück drücken ohne ihn zu beschädigen.
    Vorher natürlich Fetten und reinigen usw.
    Halt alles wieder gängig machen.
    Wieder den Bremssattel drauf und fertig.Hällt mit bisschen Glück wieder locker 2 bis 3 Jahre.
    Neu kostet das Teil um die 65 Euro im Zubehör.Also nicht bei Fiat.
    Arbeitsaufwand ca 60 Minuten für leihen, und 30 Minuten wenn man es kann.Inc. Reifen runter.
    Geht auch mit Wagenheber, also ohne Bühne.
    Videos bestimmt bei YouTube denke ich.
    Das wäre meine Fern Diagnose.
    Bitte mich nicht drauf festnageln.

Wir können ein neues Thema aufmachen. Auch als Excel Liste.
    Wer kann was selber Reparieren?
    Wüsste da eine Frau auf Platz eins: Reifen, Pollenfilter, Teile bestellen, Birnen tauschen usw. :thumbsup: .
    Ich erweitere meine Fähigkeiten dann auch gerne.So wissen wir, wen man ansprechen kann lol.

Ja, Service Anzeige hat er auch zurückgesetzt

Na klar hab ich das selbst gewechselt, sooo schwer ist das auch nicht.

Aber ja Frau schafft das auch und da ich nun auch weiß wie der Luftfilter gewechselt wird, mache ich das nun auch selbst

Super Klasse Fee. Den nächsten Service mache ich mit meinem Tipo dann bei dir :D

Ich weis nur das wenn so etwas ist an der Buchse vom Auto oder am Anhänger ein Kabel getauscht werden muss.Nichts wildes.
    Sollte aber in der Anleitung gestanden haben.Oder schau bei google. Ach warte mal...... Na toll finde ich nicht auf die schnelle.
    Ich würde mir ein Blatt nehmen und noch mal genau aufschreiben wie die Belegung am Auto ist und wie am Hänger.Dann haste mit Glück schon den Fehler.
    Glaube die Kenneichenbeleuchtung wars?!

Das ist doch ein sehr guter Preis. Die Inspektion ist ja fast meiner 15.000 gleich.
    Konntet ihr auch die Service Anzeige neu einstellen?
    Und du hast wirklich den Pollenfilter gewechselt.Dann muss doch das Handschuhfach raus!?
    Respekt. 8o

So komme gerade von der ersten Inspektion.
    Wagen 1,4 Kombi mit 95 PS Benzin hat 4383km gelaufen.
    Inspektion mit Fahrzeug Öl und Ölfilter, aber ohne Innenraumffilter, und ohne Bremsflüssigkeit tausch hat gekostet: 171,78€
    Arbeit Servie Intervall: 48.04€
    Arbeit Motoröl mit Filter 18,48€
    Teile Filter 18,48€
    Öl selenia 5W40 63,35€
    Macht 144,35€ und noch 27,43€ fürs Finanzamt.
    Also 171,78€

Kann ich dir auch nicht genau beantworten.Aber habe gesehen das es 2 tiefen gibt.Meine geht spitz bis unten rein.Es gibt aber auch eine Flache Variante.
    Bin bis heute vollstens zufrieden. 89 Euro passgenau und nach 5 Minuten ohne was zu beschädigen eingebaut.
    TOP. :D