Beiträge von MM5490

Partner:
Feiertag?

Tja.... ich hatte heute Glück, Auto von Schnee und Eis befreit und gute Fahrt - trotz Sommerreifen. Es war ja nicht glatt....
    Aber es soll bei uns noch kälter werden, mal schauen, wie es wird. :)

Danke für die Infos. Klingt zum Teil ja ganz nett. Aber ein Muss ist es auf keinen Fall, mir reicht es, wenn ich telefonieren kann mit dem Handy über die Freisprecheinrichtung (und auch das sehr selten). :)

Darf ich fragen, welchen Nutzen Android Auto haben soll?
    Hab mich damit noch nicht befasst. Hat man dann einfach nur ein anderes Menü? Oder bringt das besondere Vorteile? Oder ist es eher etwas wie Bildschirmübertragung vom Handy ins Auto?!

Sorry für die vielleicht dumme frage. :)

Jo, ob das nun legal ist oder nicht, macht keinen Unterschied. Wenn man zu schnell geblitzt wird, zahlt man eben. Bei mir war das bisher zwei Mal der Fall.

Und ob es letztlich nur Geldmacherei oder wirklich um Sicherheit geht, ist meiner Ansicht nach zweitrangig. Wer sich an die Regeln hält wird auch nicht geblitzt. :) ;)

Auf der Fahrt nach Hamburg habe ich die 200 lt. Tacho geschafft, weiter ausfahren ging jedoch nicht. Bin mal gespannt, wo dann Schluss ist.

Auf dem Rückweg, etwas vollgepackter, war bei 190 Schluss.

In silber. Schwarz mag ich überhaupt nicht, sieht immer dreckig aus.
    Andere Farben waren cool gewesen, aber okay.

Was den Preis angeht: klar, sehr teuer ist es. Aber die meisten gehen mit den Preisen hoch und wenn die Qualität stimmt, meinetwegen. Außerdem ist es auch mein Geburtstagsgeschenk an mich :P :D

Ja, von einer Version auf die nächste gibt es nie Quantensprünge. Das bietet aber auch kein anderer Hersteller.

Wohl wahr, aber die Preise am Handymarkt steigen sowieso immer weiter im Flaggschiff-Segment. Vor ein paar Jahren waren 500€ noch teuer gewesen.
    Und aller Voraussicht nach wird das iphone 8 sogar die 1.000 Euro-Marke knacken ....

Grundsätzlich würde ich kein neues Mobiltelefon kaufen,
    wenn es gerade auf den Markt gekommen ist.
    Man muss ja nicht bei jedem Gerät der Betatester sein :D

Da hast du recht. Mache ich nun auch das erste Mal :) und ich hoffe, ich bereue es nicht wegen irgendwelcher Kinderkrankheiten.

Was soll man sagen?
    Ein tolles Smartphone ^^ hab es gestern schon vorbestellt (mit 5% Gutschein).
    Vor allem nachdem das Note 7 ein Schuss ins eigene Knie war, wird Samsung beim S8 nun deutlich mehr Qualität zeigen müssen!

Das einzige, wo ich skeptisch bin, ist der Akku. Der ist jetzt in beiden Varianten nicht so prickelnd, aber je nach Nutzung wird er bis zu 2 Tage halten können (wie beim S7 auch).

Wenn du meine Meinung wissen willst, ein besseres Handy wirst du auf dem Markt vorerst nicht bekommen. Auch wenn jetzt wieder die iphone-Nutzer anderer Meinung sind ;) aber chip.de wird das wieder belegen (in der Bestenliste).

Sooo... entgegen meiner bisherigen Aussage kommen heute die Sommerreifen drauf :)
    Um 17:30 geht es zur Werkstatt, wo die Reifen auch eingelagert sind.

Die Wetterprognosen sehen jetzt deutlich besser aus als letzte Woche. Ich glaube nicht mehr, dass jetzt noch Schnee und/oder Glätte kommen wird.

Das kann gut sein.... :D
    Aber solange es das einzige Problem ist, finde ich es nur halb so wild. Das geht ja schnell ab, wenn man das früh genug mitbekommt :)

So, mal ein kleines Update:
    Bisher immer noch alles bestens bei meinem Tipo. Insgesamt habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 5,28 Litern.

Am Wochenende ca. 450km runtergespult, verbrauch lt. BC 5,2 Liter. Ob das wirklich so stimmt, weiß ich nicht. Oftmals zeigt der BC 0,2 Liter mehr an (aber passt schon). Fahrstrecke: A61 und kurz A1, der Rest fast nur Autobahn, max. 5% Stadtverkehr.
    Fahrweise: den Großteil der Strecke ca. 130-140km/h. In Baustellen weniger, wo unbegrenzt 150km/h.

Gestern durfte meine Freundin den Tipo das erste Mal fahren, weil es mir nicht so gut ging. Sie war positiv angetan vom Fahrverhalten (Gasannahme, Bremsung, etc.).
    Allerdings saß sie ganz vorne mit dem Sitz, musste das Bein zum Kuppeln aber komplett durchstrecken. Der Tipo ist also nicht ideal für kleine Menschen. :D ^^

Insgesamt bin ich somit noch immer mehr als zufrieden und kann nichts am Tipo aussetzen. Nichts knarzt; alles funktioniert, wie es soll.

Am Freitag geht es dann nach Hamburg, eine schön lange Strecke (ca. 6 Stunden Fahrt) mit 4 Personen und vollem Kofferraum. Freue mich schon, da wird schön ausgefahren :)

Einziges Manko: Vögel hinterlassen gerne Kot..... ob es an der Farbe liegt? So viel Kot hatte ich bisher nie gehabt...