Beiträge von MM5490

Partner:
Feiertag?

So, jetzt habe ich mal die nächste Frage. :)

Hat schonmal jemand versucht in der Limousine ein Fahrrad zu transportieren? 27,5 Zoll Bereifung.
    Passt das oder eher nicht?

Danke schonmal :D

Okay, danke :)
    Zugegeben, wenn ich auf etwas nicht achte,ist es in der Regel das Kühlmittel. Bisher hatte ich noch bei keinem Auto nachfüllen müssen und bin beim Tipo auch von ausgegangen.
    Ich schaue dann einfach mal gelegentlich jetzt rein. :)

Am Samstag bin ich nach Köln gefahren. Vorher kurz Scheibenwischwasser auffüllen,so der Plan. Und dann habe ich gesehen, dass das Kühlmittel für den Motor bereits unter min war. Also erstmal beim Zubehörhändler ein entsprechendes Kühlmittel gekauft und nachgefüllt. Aber in weniger als einem Jahr und vor der Erstinspektion schon so viel weg?! Wie sieht es bei euch aus? Ist das bei 18.000km normal?

Da muss ich ich dir widersprechen. Die wissen das bestimmt, aber die hätte 200€ zusätzlich gekostet und das ist dann doch zu teuer. ^^

Naja, Handy und Straßenverkehr geht für Fußgänger schon .... aber man muss auch intelligent genug sein, nicht die ganze Umwelt auszublenden!
    Einen Bordstein sieht man doch auch mit gesenktem Blick und dann sollte man stehen bleiben und mal gucken.
    Ich schreibe ja auch mal im Gehen, aber ich achte immer drauf, dass ich niemanden anrempel oder achtlos über eine Straße gehe. So viel Vernunft sollte wohl jeder haben.

Gestern nach dem Feierabend auf der Bundesstraße einen Tipo gesehen. Mit orangenen Lichtern oben drauf und beklebt -konnte leider nicht erkennen, was für ein Unternehmen. Ggf. Pannenhilfe oder irgendeine Straßenmeisterei.

Das hätte ich auch gerne ;(
    Bin mit meinem GP (auch 1,6 Mjet mit 120 PS) immer so bei 5,3 - 5,5 l gelegen. Der Tipo mit ca. 100 Kg mehr auf den Rippen, braucht da doch schon deutlich mehr - zumindestens meiner :D . Laut BC liege ich jetzt bei 6,2 l, allerdings fast ausschließlich Landstraße und Stadt, bergauf und bergab.

Es wäre schön, wenn es sich noch nach unten einpendelt, hab ja grade erst zarte 900 km auf der Uhr :saint: .

Mein Fahrprofil ist ähnlich, wobei Stadt etwas übertrieben wäre.... eher Ortschaften (minimaler Anteil). Der Rest Landstraße, Autobahn eher selten. Und auch immer bergauf und bergab.

Also ich denke nicht, dass das klappen wird! Und einen Nutzen kann ich dabei auch nicht erkennen... wird das Gehirn dann in den neuen Kopf eingesetzt? Oder bekommt dieser Mensch dann auch ein neues Gehirn? Dann wäre es ja jemand anderes als vorher...
    Naja, wenn es sonst nichts zu erforschen gibt, erschaffen wir eben Frankenstein :/

Ich habe von Anfang an nie über 6 Liter verbraucht. Insgesamt liege ich bei ca. 5,3 Liter. Eigentlich hat sich bei mir am Verbrauch auch nichts geändert.

Als ich am letzten Wochenende nach Bonn gefahren bin, habe ich eine rote Limousine gesehen (die habe ich schon zwei / drei Mal gesehen). Scheinbar wohnt die Person nicht weit von mir daheim :)

Na ja ich hab recht viel Autobahn in meinem Mix und Benziner hat ja fast immer nen höheren Verbrauch. Aber um noch mal zu meckern die sollen endlich realistische Tests einführen und den Kunden mit ihren Angaben nicht verarschen

Gesendet von meinem EVA-L09 mit
    Tapatalk

Wohl wahr, aber insgesamt bin ich zufrieden mit dem Wert. :)
    4,83 Liter habe ich auf knapp 600km nach Hamburg mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 120km/h gebraucht. Ist schon nah dran. Ansonsten fahre ich im Alltag viel bergauf, da geht nichts unter 6 Liter (dafür bergab viel weniger).

Bei meinem alten bin ich im Starkregen mal nach Köln gefahren (auf der AB nur 80km/h), da war ich bei 4 Liter mit einem Benziner. Aber Spaß macht das nicht und ist auch kein alltägliches Fahren.

Korrekte Tests wären daher wünschenswert. Aber im Zweifel schaut man bei Spritmonitor und kann den Realverbrauch eher einschätzen.

Nun ja... Blitzermarathon ist schon nicht verkehrt, ABER wenn alle Blitzerstandorte schon vorher bekannt gegeben werden, finde ich das lächerlich. So entgehen viele Autofahrer einem Bußgeld!

Hab es heute morgen gemerkt, alle sind so lahm gefahren, niemand ist einem bis an die Stoßstange aufgefahren (habe ich sonst jeden Tag) oder LKWs überholt :cursing: ..... dabei gab es auf der Strecke nur einen Blitzer.

So einen Marathon sollte nicht angekündigt werden, das bringt viel zu wenig!
    Auch ich fahre manchmal zu schnell, wenn es blitzt, okay. Aber ich bin doch nicht so dumm und fahre in eine Falle, die ich dann bereits kenne (oder wenigstens mit rechnen muss).

Wer heute rast, ist selbst schuld! :P :D
    Heute lasse ich es ganz entspannt zugehen und schwimme einfach nur im Verkehr mit :)