Beiträge von MM5490

Partner:
Feiertag?

    @Rubberrabbit: ADA? Bitte erläutern, sagt mir nichts.


    Ursprünglich wurde ich angestellt und sollte eine Büroleitung übernehmen. Jetzt ist das Thema für den Chef durch. Auch Versprechungen für ein höheres Gehalt sind weg, gekürzt wurde aber :S
    Und jetzt sollen noch 2 Außendienstler eingestellt werden, für die ich aber nichts vorbereiten werde. Also noch weniger Einnahmemöglichkeiten.
    Daher gucke ich nun nach Alternativen. Momentan reicht das Geld gerade mal so, um meine monatlichen Kosten zu decken und für Fixkosten zurückzulegen.

    Ja, geht mir auch so. Bin im Versicherungsinnendienst, Vetriebsunterstützung und werde teils mit Provision bezahlt. Aber habe mindestens 50% Arbeit, wo ich keine Provision bekommen kann (Terminvorbereitungen, Vertragsverlängerungen, etc.).
    Gleichzeitig soll ich aber 100% meines Gehalts und meiner Provisionsanteile (alles inkl. Sozialversicherungsanteil des Arbeitgebers) jährlich für das Unternehmen erwirtschaften.
    Letztes Jahr hatte mein Chef ca. 800€, die er für meine Arbeitskraft ausgeben musste. Den Rest habe ich durch Provision reingeholt.

    Ich kann die Erfahrungen zum Langstreckenfahrgefühl nur bestätigen.
    Letzten Sommer ging es in den Schwarzwald und im Herbst nach München. Weder ich noch einer meiner Passagiere hatte Grund, etwas negatives am Tipo zu bemängeln. :)
    Und im Schwarzwald waren wir zu der Zeit, als der Sommer sich von seiner besten Seite gezeigt hat (30° +), aber es war nach kurzer Zeit ummer angenehm im Auto.


    Ansonsten war der Tipo mittlerweile auch schon mindestens 6 Mal in Köln, ist keine wirkliche Langstrecke, aber auch da gibt es keine Beanstandungen bisher.


    Ende März wird es mit 4 Personen und vollem Kofferraum nach Hamburg gehen. Auch da gehe ich nur vom Besten aus :)

    Aus gegebenen Anlass (hier wird heute an einer Hauptstraße geblitzt, andauernd sehe ich den Blitzer aus dem Augenwinkel Fotos machen an einer viel befahrenen Hauptstraße; erlaubt 30km/h, aber 90% der Autofahrer fahren vermutlich an die 50 oder mehr):
    Warnt ihr andere Autofahrer vor? Sei es durch Lichthupe oder Meldung ans Radio?
    Oder lasst ihr sie einfach in die Falle tappen?


    Ich bevorzuge letzteres :D

    Naja beinder Kälte braucht er sowieso mehr, aber ich hasse diese Durchschnittsangaben, meiner zeigte letztens einen Verbrauch von 7,1 und als ich nachrechnete waren es 6,3.


    @MM5490


    Wir sollten dazuschreiben wie wir fahren!


    Hab ich ergänzt.
    Das stimmt, die 5,28 Liter sind selbst nachgerechnet von Erstzulassung bis gestern (BC-Angabe ignoriere ich dabei).
    Bei der Kälte war 5,89 Liter das höchste, was ich bisher hatte.

    Moin also jetzt bin ich gerade etwas geplättet.


    Wenn ihr nur 550-650 km mit einem 45l Tank fahren könnt dann wären das 7-8l /100km.


    Wie geschrieben, bei mir ist da immer noch ca. 1/4 vom Tank drin (laut Anzeige). Geht also noch mehr. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,28 Liter.


    Ich fahre 90% Bundesstraße (kurze Strecken 60, teilweise 80, aber den Großteil 100-120).
    Meist gemäßigte Fahrweise, aber gelegentlich auch mal was flotter. Täglich mindestens 50km.

    solange es noch an jeder Ecke CDs zu kaufen gibt ist das für mich ein aktueller Stand - also sollte das Radio einen CD Schacht haben. Ich bin bekennender Schnäppchenjäger und wenn ich im BlödiMarkt eine günstige CD bekomme freue ich mich und kaufe sie. Blöd nur das ich sie jetzt auf der Heimfahrt nicht mehr hören kann und Zuhause an PC erst umwandeln muss. DRECK! :thumbdown:


    Das geht mir genauso. Auch wenn ich selten CDs in Läden kaufe (meist nicht vorrätig, was ich gerade kaufen möchte).
    Aber auch, wenn man eine CD bestellt hat, muss man erstmal dran denken, den Stick aus dem Auto mitzunehmen.


    @Nicobellic: ich meinte nicht qualitativ, sondern erstens wirtschaftlich gesehen (youtube Downloads oder andere kostenlose Downloads schaden der Musikwirtschaft und den Musikern) und zweitens persönlich, ich hab zuhause gerne eine CD-Sammlung und nicht nur alles auf dem Laptop. :)

    Ich muss zugeben, ich finde es nur halb so wild.
    CDs sind zwar besser, aber der Stick praktischer - so hat man keine CDs mehr im Auto rumliegen und/oder muss nicht immer neue mitnehmen. Man kann einfach aussuchen, worauf man Lust hat. :)
    Ich hab auch alles an Musik auf CD, aber für das Auto brauche ich es nicht mehr.

    Heute morgen 0 bis 2 Grad, aber alles spiegelglatt. Auf dem Parkplatz, wo ich immer parke, kam ich erstmal nicht zu stehen, erst als ich wieder aus dem Parkplatz raus gerutscht bin. Das Zurücksetzen ging dann in schlangenlinien.... und gehen wie ein Pinguin.


    Meine Freundin ist bei sich auf der Arbeit mit Ihrem Wagen in eine Laterne geschlittert (nur Sachschaden), eine ihrer Kolleginnen beinahe in einen Baum.


    Also macht immer schön vorsichtig! :)

    Mich würde eher interessieren, ob man das automatische Abblenden ausschalten kann (bei mir ist es bei jedem Starten wieder an)?


    Er blendet gut ab, aber ich persönlich möchte das wirklich nur in Extremfällen nutzen. Mir ist der schon zu empfindlich.

    Prinzipiell schon, aber die Zeit war schon ordentlich durchgetaktet gewesen. Wäre relativ stressig geworden bei mir. :)
    Aber mindestens alle 2 Monate bin ich in Köln.
    Und mein Tipo ist momentan nicht vorzeigbar, der braucht mal eine Wäsche, wenn der Schnee endlich mal weg ist.

    So, am Wochenende samstags nach Köln und sonntags wieder heim gefahren.


    Verbrauch auf der Hinfahrt lag bei 4,9 Liter laut BC. Gefahren wurde die A3. Mit Tempomat auf 120-130 km/h, in Baustellen auf 80-90km/h. 2-3 km wurde der Tipo mit 190km/h gefordert.


    Auf der Rückfahrt lag der Verbrauch bei 5,2 Liter laut BC. Ebenfalls A3. Nahezu durchgehend 130km/h, bei Begrenzungen dann eben auch 100km/h.


    Beide Strecken jeweils ca. 50% Autobahn, de Rest Überland und etwas Stadtverkehr (Hin- und Rückfahrt nahezu identische Strecke).