Beiträge von MM5490

Partner:
Feiertag?

Meine sind relativ hoch, wenn ich mal im Stehen reinige, sind die vorderen Seiten- und die Heckscheibe mit Tropfen voll.
    Immerhin wird die Frontscheibe sauber

So genau aufgeschlüsselt kann ich dir keine Angaben machen. Vergesse ich einfach zu schnell wieder ;)
    Aber: mein täglicher Arbeitsweg besteht eine Fahrt fast nur aus bergab und die andere Fahrt fast nur bergauf. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 5,28 Liter (normalerweise). Der höchste Durchschnittsverbrauch bei einer Tankfüllung war 5,54 Liter/100km.
    Beim letzten Tanken waren es 5,83 Liter/100km.

Fahre 90% Überland (bis 120km/h), aber kaum Autobahn. Manchmal ziehe ich ihn auf 140km/h den ein oder anderen Berg hoch :) also eigentlich wie immer. Autobahnfahrten sind meist nur am Wochenende.
    Klimaanlage war im Sommer dauerhaft an, im Winter eher sporadisch :)
    Ansonsten fahre ich meist gemütlich, moderate Beschleunigung aus dem Stand. Beladung ist meist relativ gering und 95% fahre ich alleine im Auto ohne Beifahrer.
    Drehzahlen ziehe ich nicht zwangsläufig sehr hoch, es sei denn zum Überholen oder um bei uns auf die Bundesstraße zu kommen.

Ja, alles bestens. Egon hat mein Wochenende verlängert.
    Bei uns aus dem Ort sind nur Leute mit Allrad zur Arbeit gefahren, ohne geht's keinen Berg mehr hoch. :D

Also ich setze immer auf starke Mentholbonbons aus der Apotheke, entweder Wick oder Ricola (extra stark)... ich spreche von mindestens einer halben Tüte am Tag ;)

Hilft meist recht gut. Trotz Erkältung hab ich kaum ein kratzen gehabt :)

Achso, und ich ziehe bei Erkältungen im Winter grundsätzlich eine Jacke an (davor und danach aber nicht).

Hab heute einen Tipo 5-türer gesehen. Wiesbadener Kennzeichen, ich glaube, das war in Braubach (bin mir aber nicht sicher).
    Sonst habe ich auf meiner Fahrt nach Koblenz und zurück keinen mehr gesehen.

Heute ging bei mir auch mal die Tankleuchte an. Restliche Reichweite laut BC durchgehend bei 42km geblieben (unabhängig vom Tempo), noch ein Strich der Tankanzeige da.
    Nach ca. 20km dann getankt und "nur" 36,XX Liter getankt. Genau ist wirklich anders.

Nichts für ungut, aber ich denke, ein Handy hat nichts in der Hand zu suchen während man fährt.
    Wenn man isst oder trinkt, hat man zwar auch was in der Hand, aber das ist ja auch ein Grundbedürfnis. Mit trockenem Hals oder einem Magen, der total leer ist, fährt man definitiv schlechter!

Aber ich wünsche dir viel Erfolg!

Punkte hab ich noch keine bekommen bisher (Führerschein habe ich habe ich aber auch erst seit 2011 und erst seit 2 Jahren fahre ich täglich mit dem Auto).
    2 Blitzer hat es in den 2 Jahren gegeben (einmal 8km/h nach Abzug aller Toleranzen auf einer Bundesstraße; einmal 15km/h zu viel auf der Autobahn).
    An manchen Stellen könnte ich auch einen Punkt bekommen, aber da wird nicht geblitzt :D

Musik kann ich über Bluetooth abspielen, das geht schon. Aber Handy während der Fahrt bedienen, wenn man die Musik wechseln möchte? Nein, das kommt nicht in Frage.
    Daher ist der Stick die bessere Lösung und spart noch Handyakku ;)