Beiträge von MM5490

Partner:
Feiertag?

Ich nehm's ihm übel :D
    Nein, mal im ernst: reicht doch, wenn es uns gefällt, die die Farbe haben. Anderen muss es ja nicht gefallen.

Vielleicht ein Farbenblinder im Werk? :P

Wieso denn brauner Schandfleck? Sieht doch gut aus :) auch wenn es nicht deine Wunschfarbe ist.

Annehmen würde ich den Tipo mit einer anderen Außenfarbe allerdings auch nicht. Hast ja bewusst die Farbe gewählt, die du wolltest.

Drücke dir auch die Daumen!

Bei mir steht 20.000 km also Intervall.

Heute einen Termin bekommen für die Rückrufaktion. Erst sollte es der 03.01. werden, da habe ich unter Vorbehalt zugesagt, weil ich arbeiten muss und das hätte klären müssen.
    15min später hat der Meister nochmal angerufen und mir für meine Zeit im Urlaun einen Termin angeboten.
    Das ist ja schonmal positiv :)

Also gut und schnell geht es bei printplanet, da gibt es auch Mengenrabatt.
    Aber logistisch müsste dort erstmal alles an eine Person gehen, die dann alles weiterleitet.
    Pro Person eine Bestellung wäre ja äußert aufwendig und bringt keinen Nachlass.

Aber vielleicht gibt es andere Ideen.

Ach was, überbewerten tue ich es nicht. Liegt ja auch am Stick, nicht am Tipo. Aber auf Dauer ist es schon etwas nervig, immer wieder dort hin zu schalten, wo man dran war oder ein Lied zum tausendsten Mal beim Starten zu hören ;)

So, gerade den Anruf meines Händlers erhalten. Laut der aktuell vorliegenden Rückrufliste von Fiat soll mein Tipo nicht von der Rückrufaktion (Differenzial) betroffen sein.
    Von der anderen Aktion wegen der Verkabelung hat er noch nichts gehört. ?(

Sobald er was erfährt, meldet er sich bei mir.

Also bei mir ist es auch schon bei 3 Grad gewesen. Denke aber auch, dass es an der Betriebstemperatur des Sticks liegt :)

Thermometer braucht man dann wirklich nicht mehr :D

Ich habe gerade eben bei meinem Händler angerufen wegen der Rückrufaktion.
    Bei mir soll es wohl auch das Differenzial sein, morgen soll ich aber mehr erfahren (auch bezüglich Teileverfügbarkeit).
    Da ich ab nächster Woche Urlaub habe, sollte ich dann auch Zeit für einen Werkstattbesuch haben. Dauer wurde auch 2-3 Stunden geschätzt.

Also mein Problem ist: bei einem Kaltstart fängt die Musik vom Stick immer bei ein und dem selben Lied an (obwohl ich nicht dort aufgehört habe). Entweder liegt es am Stick oder am System.
    Verstanden habe ich es bisher noch nicht. Aber es ist abhängig von der Temperatur ;)

Gleiches gilt für diese komischen Startvorgänge... es ist seit letzter Woche immer gleich mit den Temperaturen, aber trorzdem startet er nur gelegentlich so langezogen...

Ich hab die letzten Tage nochmal drauf geachtet (gestartet immer bei Temperaturen unter 0):
    Gestern und heute hat das Starten wieder länger gedauert.
    Die Tage davor ging es ganz normal.
    Aber anders gemacht habe ich nichts....

Auch dieses Lämpchen fürs Vorglühen konnte ich nirgends sehen (vielleicht defekt?).

Zudem hat sich wieder das Problem mit der Musik eingestellt, das scheint wirklich temperaturabhängig zu sein (vielleicht mal ein anderer Stick?).

Nun ja, muss sowieso wegen der Rückrufaktion noch zum Händler, da kann ich ihn hierzu mal fragen.

Heute Nachmittag hab ich drauf geachtet: dieses Symbol hab ich nicht gesehen. Aber bei 0 Grad direkt gestartet. :)
    Werde eure Ratschläge berücksichtigen und nicht so lange warten, bis ich den Motor starte.

Danke euch :)
    Bewusst ist mir dieses Lämpchen nie aufgefallen. ?( vielleicht Betriebsblindheit.
    Kann es jetzt gleich, wenn ich heim fahre, mal testen / darauf achten. :)

Was genau meinst du mit vernünftig?

Also ich entriegle die Türen schon, wenn ich den Tipo bereits gut sehen kann. Ansonsten, da ich ja kratzen muss, wird alles andere gestartet, der Kratzer aus dem Beifahrer-Fußraum geholt und erst dann gestartet.

Bis zum starten des Motor können so auch mal 30 Sekunden bis zu einer Minute vergehen.

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass der Tipo beim Starten bei niedrigen Temperaturen relativ lange braucht. Musste heute morgen den Schlüssel eine ganze Weile halten, bis der Motor richtig angesprungen ist.

Habt ihr das auch? Von meinen bisherigen Autos kenne ich das nicht so. :)

Könnten sich alle Beteiligten wieder beruhigen, jeder hat hier das Recht, seine Meinung zu äußern (solange es im Rahmen des Normalen bleibt). :)
    Also bitte, seid nett zu einander. Man kann alles auch sachlich diskutieren!

@kleiner_Angestellter: kein Grund Tschüss zu sagen, die wenigsten haben sich doch gegen deine Meinungsäußerung gestellt. Die meisten wollten Ruhe reinbringen.
    Du bist genauso Teil des Forums wie jeder andere!