Beiträge von MM5490

Partner:
Feiertag?

So sieht es aus. Wenn ich den Arbeitsweg alleine angucke ergibt sich immer folgendes:
    Hinfahrt sehr viel bergab oder gerade, im Sommer sind dann unter 4l drin (jetzt im Winter zwischen 4 und 5l).
    Rückfahrt viel bergauf oder gerade, im Sommer zwischen 5-6l (im Winter 6-7,5l).

Da kann man sich nur freuen, dass es immer, wenn es bergauf geht, auch wieder bergab gehen muss :D

Hallo zusammen!

Meld mich hier auch mal zu Wort, weil ich den Vergleich eigentlich ganz interessant find. Ich führ seit der ersten Betankung Fahrtenbuch über spritmonitor.de und mein Verbrauch liegt nach nicht ganz 10.000 km bei 5,24 Litern/100 km.

Ist ja dann ungefähr wie bei mir. Ich hab 5,28 Liter bei ca. 13.000km :thumbsup:

Ja ja, die netten Blitzerbilder :)
    In 2015 habe ich direkt 2 bekommen, aber weder davor, noch danach. Aber das erste Foto ist ja was Besonderes ;) da kann deine Frau sich ja wenigstens drüber freuen :D ^^

Möglich wäre es ... ist hier alles sehr ländlich, vor allem wenn ich im Auto unterwegs bin.
    Internet und Handyempfang sind hier jetzt auch nicht wirklich überragend. Zum Teil ist das Handy dann gar nicht zu gebrauchen. ;) :)

Ich bin beim AVD, bin bisher aber nicht einmal liegen geblieben (aber meine vorherigen Autos hatte ich auch nicht wirklich lange - ca. 1 bis 1,5 Jahre).
    Ob ich die Mitgliedschaft auf Dauer wirklich brauche, ich weiß es nicht.

Genug Sender gibt es schon, das stimmt. :D
    Aber wenn ich einen hören möchte und der wird nicht empfangen, ist das nicht optimal.
    Zugegeben höre ich sowieso eher selten Radio, von daher ist es kein Problem für mich. Aber es wäre ja schön, wenn man mal einen Sender aussucht, diesen auch hören zu können :)

Naja, DAB ist schön und gut. Aber bei uns sind da zum Teil - auch größere - Funklöcher und manche Sender werden gar nicht empfangen ?(

Ich hab mich mit Nintendo Switch bisher nicht auseinander gesetzt.
    Nintendo kann seit Jahren - so sehe ich es - Sony und Microsoft nicht das Wasser reichen.

Ich habe eine PS4 (die PS4 Pro sehe ich lediglich als Geldmache) und bin mit der zufrieden.
    Wir haben daheim auch eine Wii U stehen, aber die ist eher selten an. Die gehört meiner Freundin, ein paar Spiele haben wir (Mario Bros., MarioCart, MarioParty). Aber wie schon geschrieben, wird eher selten gespielt.

Von daher ist auch einfach kein Bedarf an noch einer Konsole.

Das ist wohl wahr. Man bedenke, dass die Verkäufer auch eine Provision bekommen. Das wird da zusätzlich reinspielen.

Aber Rubberrabbit, ob du es glaubst oder nicht: als wir 2015 für meine Freundin einen Seat Altea XL geholt haben, wollte der Verkäufer uns vom Diesel abraten und hat den Benziner empfohlen. Haben wir trotzdem nicht genommen.
    Der Verkäufer war so verstrahlt, den haben wir gar nicht ernst nehmen können....und hat noch mehr als genug Fehler gemacht, die man dann über Monate mit dem Autohaus klären musste :rolleyes:

Ich bin bis heute sehr zufrieden. Bisher sind mir noch keine Probleme aufgefallen.
    Es gab mal ein Problem mit dem Stick bei der extremen Kälte, aber auch das war auf einmal verschwunden. Warum weiß ich nicht. :)

Zum Design lässt sich nur sagen, die Limo ist am schönsten :P - aber das sieht ja jeder anders, deshalb gibt es ja auch 3 Versionen.

Über Fahrspaß brauchen wir nicht reden... :)
    Der Tipo zieht gut durch und auch bergauf im 6. Gang und Gas geben ist kein Problem.

Qualität finde ich sehr gut. Die Lounge-Ausstattung kann sich wirklich sehen lassen... und alles ist sehr aufgeräumt am Cockpit. ;)

Ich lege jährlich um die 20.000km zurück und habe auch noch überlegt, ob sich ein Diesel überhaupt rechnet.
    Die Entscheidung ist dann gefallen, als ich das Fiat-Angebot für den Tipo bekommen habe und auch ein ordentliches Angebot für die Inzahlungnahme... dann war der Diesel auch in der Anschaffung günstiger. :)

Gut, dass ihr das auch so seht :thumbsup: ich bin jetzt kein Autoexperte, aber mir kam das auch sehr wenig vor.

Hallo zusammen,
    ich hab mal eine vielleicht dumme Frage.

Mein Kenntnisstand ist der, dass Dieselfahrzeuge für Langstrecken und Benziner eher für Kurzstrecken geeignet sind (nur Kurzstrecke ist natürlich für beide Motorarten nicht gesund).
    Jetzt kenne ich mittlerweile 3 / 4 Leute, die Diesel fahren und täglich ca. 2,5km Hin- und die gleiche Strecke Rückweg fahren. Und im Jahr um die 12.000km.

Das kann doch für einen Diesel überhaupt nicht gesund sein, oder? Geschweige denn, dass man keinen Vorteil von dem Diesel hat (höhere Steuer, teurere Versicherung).

@cxtreme: bisher hatte ich noch kein Auto in dieser Qualität. Der Tipo ist bei weitem das beste Auto, dass ich je gefahren bin.
    Von daher habe ich auch keine Kleinigkeiten zu bemängeln. :)