Beiträge von MM5490

Partner:
Feiertag?

Vielleicht liegt es dann an den Mototsoftware ...
    Wie gesagt, mein Händler meint, dass könnte normal sein. Aber so überzeugend klang das nicht. Vielleicht fahre ich mal zu einem anderen Fiat-Händler und höre da mal nach.

Hmmmm da mein Tempomat der Fuß ist, kann ich Dir nicht wirklich helfen, aber ich denke, dasein gewisse Toleranz und Regelung normal ist.

Das stimmt. Ich nutze ihn eigentlich nur in Baustellen oder wenn ich mich mal an die Geschwindigkeit halten möchte, um andere zu ärgern :thumbsup: und dann sollte er -in meinen Augen - auch die Geschwindigkeit halten

Hallo zusammen,

folgendes: der Tempomat in meinem Tipo schwankt immer ein wenig. Setze ich ihn bei 60 rein, dann fällt die Geschwindigkeit immer wieder auf 58. Dann wird bis 61 beschleunigt und wieder fallen gelassen (gerade Strecke).
    Das macht er nicht bei jeder Nutzung, sondern immer mal wieder. Ich kann mir nicht erklären, was der Auslöser dafür ist. Ist mein Tipo vielleicht einfach nur launisch?

Laut Händler soll das einfach eine gewisse Toleranz sein... aber das kann ich mir nicht vorstellen. Das bekomme ich immerhin auch selbst mit dem Fuß besser hin. ?(

Habt ihr das auch mit euren Tipos? Weiß jemand, woran es liegt?

Ich danke euch :D

Also ich werde mich nicht beklagen. Immerhin habe ich aufgrund eines Fehlers seitens des Autohauses 3.000€ weniger zahlen müssen :D
    Da kann ich auch auf die 2-Zonen verzichten, müssen meine Beifahrer dann eben mit leben. :whistling:

Ich habe gestern Abend nach der Arbeit eine rote Tipo-Limousine gesehen. Sah nicht wie ein Wagen vom Autohaus aus. Der erste hier in der Gegend, den ich gesehen habe. :thumbsup:

Also ich bin jetzt bei der VHV, vorher war ich bei der Bayerischen.

Grundsätzlich ist vergleichen immer gut. Habe ich auch vorher gemacht. Die VHV fand ich dabei tariflich durchaus sehr gut aufgestellt in der Kasko.

Da ich als Versicherungskaufmann arbeite, habe ich gute Möglichkeiten, Tarife zu vergleichen. Kannst dich gerne melden, wenn du eine objektive Einschätzung von Angeboten haben möchtest.

Ich würde nur nicht zu einem Direktversicherer gehen. Hier kommt es vermehrt zu weniger kundenfreundlichen Schadenabwicklungen.

Also ich spiele das Spiele Pokemon GO auch.
    Wegen dem Aufzeichnen der Daten mache ich mir da keine Gedanken. Die meisten Apps saugen sich so viele Daten (und so hat man dann eben ein Alibi, wenn mal was ist :D ).

Nunja, also ich finde, zum einen sollte man immer das Umfeld im Blick haben. Andere Menschen sollten nicht behindert oder belästigt werden. Vorteil von Pomemon GO ist tatsächlich, dass die Jugend sich deutlich mehr bewegt.

Handy am Steuer finde ich ein absolutes No-Go. Die Gefahr, die daraus resultiert, ist viel zu groß.

Also mir geht es ja nicht darum, dass ich nicht weiß, wann ich schalten soll. Das bekomme ich schon alleine hin :D (hatte bisher nie solche Assistenten in meinen Autos gehabt; mein erster hatte nicht mal eine Drehzahlanzeige).
    Dachte nur, wenn man die Gänge sehen könnte, wäre das natürlich noch einen Tick schicker - auch wenn es nicht stört, dass ich das nicht sehe. ^^
    Danke für eure Antworten. Dann wird es wohl einfach nicht gehen, ist ja auch okay.

Hallo zusammen,

mal eine kurze Frage. In der Anleitung des Tipo sieht man, dass bei der Schaltempfehlung auch der einzulegende Gang angezeigt wird. Bei mir wird jedoch nur angezeigt, dass geschaltet werden muss (hoch oder runter), aber nicht die Gangempfehlung.

Ist das bei euch auch so? Kann man das irgendwie einstellen? :)

Hatte ich auch anfangs.
    Wenn der Motor nicht gestartet ist, gehst du im BC auf Display. Da der Punkt "siehe Telefon" und das anschalten. Dann funktioniert das. Gilt im Zweifel auch fürs Navi. :)

Also ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Mein erstes Auto war ein Seicento aus 2000. Der wurde bei einem Unfall mit 5 Autos geschrottet, aber niemandem ist was passiert. Und die Technik ist heute deutlich besser, von daher mache ich mir da keine Gedanken.

Und wenn man danach geht, was gefährlich oder gesundheitsgefährdend ist, dann dürfte man nicht mal mehr atmen oder essen. :D