Beiträge von MM5490

Partner:
Feiertag?

    Hmm... Angst? Gute Frage.
    Also die genannten Sachen in dem Artikel finde ich eher amüsant - also das da Leute Angst haben.
    Es ist doch so, das Leben ist kein Wunschkonzert. Also muss man viele Dinge nehmen, wie sie kommen.


    Krankhafte Phobien okay, kann man behandeln oder auch nicht.
    Aber die Pseudoängste kann ich nicht ernst nehmen.
    Angst jemanden zu verlieren, okay... könnte ich nachvollziehen. Aber Angst z.B. vor einer intelligenten Frau?!
    Nun gut.... jeder ist wie er ist.

    So halte ich es generell immer, wenn ich den Motor gefordert habe. Wenn ich weiß, dass es von der Autobahn ab gehen soll (egal ob Raststätte oder sonst was), dann fahre ich die letzten 2km auf der Autobahn immer ganz entspannt. :)
    Egal ob das Auto einen Turbolader hat oder nicht. Dient ja auch dazu, dass man sich wieder an die geringeren Geschwindigkeiten gewöhnt.

    Bei uns hat es den ganzen Tag geschneit, wird ein Spaß morgen das Auto frei zu machen :S


    Naja.... weihnachtliche Stimmung hab ich nicht. Wird auch eher nicht mehr kommen.

    0 Kinder. Aber ich vermute eh, dass die gesetzliche Rente (bis ich mal ins Rentenalter komme) so lächerlich wird, wenn es sie noch geben sollt, dass es auch egal ist ;)
    Geschweige denn, dass vor 70 vermutlich eh nur Rentenbeginn mit Abschlägen möglich sein wird. Wie lange man dann noch macht,weiß keiner.

    Ich denke, Neuwahlen wären unter Umständen nicht verkehrt. Aber das Ergebnis wird sich nicht so extrem ändern, dass es leichter für irgendeine Partei wird....

    Also wenn ich daheim losfahre / ausparke morgens, blinke ich generell nicht. Hat aber einfach damit zu tun, dass da auch niemand ist, den ich damit in eine schwierige Situation bringe. Wenn aber mal jemand kommen sollte, wird geblinkt.
    Ansonsten blinke ich im laufenden Verkehr immer. Vergessen tue ich es nicht, weil es einfach wie ein Reflex ist. :)
    Allerdings letztens auch im Kreisel jemanden gesehen, rechts geblinkt, aber erst eine Ausfahrt später raus... :rolleyes:
    Und die Rechtsblinker-Linksabbieger gibt es hier auch (sogar, wenn man nur geradeaus oder links fahren kann).


    Aber am schlimmsten sind einfach die Senioren. Drängeln sich rein, sodass man voll in die Eisen muss und fahren dann innerorts 20, statt 50 :thumbdown:

    Interessant war auch ein Gespräch mit mehreren Fachabteilungen großer Versicherer. Ich suche gerade das beste Angebot für den Tipo meiner Mutter, der ja bald geliefert wird. Man hat ja noch ein paar Kontakte von früher. ;)


    Ergebnis? Keiner mag den Tipo! Nicht weils ein schlechtes Auto wäre, sondern vielmehr weil mir einstimmig aber völlig unabhängig voneinander bestätigt wurde, dass es mit dem Auto extrem häufige Unfälle gibt und die in 2 von 3 Fällen immer mit Totalschaden ausgehen. Der Tipo kommt die Versicherer aktuell sehr teuer, man plant ihn auch von der 23 noch weiter nach oben zu schieben.


    Jetzt die Frage an euch da draußen, könnt ihr Säcke eure Autos nicht ganz lassen?

    Habe gerade eben meine Beitragsrechnung für 2018 bekommen. 50€ weniger pro Halbjahr.
    Die Haftpflicht-Typklasse ist für den 120PS-Diesel gesunken, Vollkasko unverändert.
    Das müsste ja heißen, dass die meisten Schäden fremdverschuldet oder einfach Eigenschäden sind (zumindest beim Diesel).

    Ich bin auch noch nicht so alt. Aber trotzdem würde ich niemals in die private Krankenversicherung wechseln. Lieber die ein oder andere Zusatzversicherung und gut ist.
    Im Alter kommt das böse Erwachen.
    Von den gesetzlichen Krankenkassen hört man immer, dass viele privat versicherte im Rentenalter zurück wollen wegen den Beiträgen und nicht mehr können.
    Gleichzeitig sehe ich bei mir auf der Arbeit die Beitragssteigerungen und wie unsere Kunden (alle sehr gut verdienend) sich fragen, wieso sie so viel Beitrag zahlen und es immer teurer wird.


    Überleg es dir gut. Ist deine Entscheidung,aber ggf. reicht dir die ein oder andere Zusatzversicherung aus.
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du genug verdienst, um dich privat zu versichern oder sonst wie die Anforderungen erfüllst.
    Ansonsten kannst du es eh vergessen ;)

    Bei uns sieht man immer mehr. Also regelmäßig sehe ich nun 5 oder 6 Tipos (immer die selben) und gelegentlich mal 1 oder 2 weitere.


    Das meiste sind jedoch Kombis