Beiträge von MM5490

Partner:
Feiertag?

Ich habe am Wochenende mal wieder auf der Waage gestanden (nach Monaten ohne Wiegen).
    Im letzten Jahr habe ich ca. 5kg zugenommen. Bei 1,78 Größe wiege ich nun 73kg. Ist okay, etwas mehr Sport und dann ist gut :)

Oft fällt mir das bei Fahrern von Fahrzeugen der € 50000.- + Klasse auf. Gibt's für den Preis keine Freisprecheinrichtung??? :(

Ja, bei denen vor allem, aber oft auch andere, vor allem ältere Fahrzeuge.

Ist ja genauso mit den Scheinwerfern. Wenn ich sehe, wie viele Premiummarken hier ohne Xenon fahren.... ich verstehe es nicht.
    Ja, kosten mehr, auch in der Reparatur / beim Wechsel. Nur wer so viel Geld ausgibt,kann auch noch das bisschen zusätzlich zahlen.
    Aber wo wir hier viel Wald und Kurven haben, finde ich die Ausleuchtung von Xenon eigentlich als sehr wichtig.
    Schade, das es die Option nicht bei der Limo gab und gibt. Wäre ein echter Mehrwert.

Insgesamt bin ich bei 5,26 Litern Verbrauch. Ist in Ordnung.
    Auf lange Autobahnstrecken mit gemütlicher Fahrweise (bis 130) sind auf 5 Liter oder weniger drin (je nach AB).

Nur bisher bin ich die letzten Monate deutlich zu wenig gefahren. Deswegen sind die nächsten Wochenenden mal längere Fahrten geplant, um mal ein paar Kilometer runterzuspulen.

Igel.... naja, das ist bei uns das kleinste Problem :)
    Heute morgen sind 4 Rehe über die Straße, trotz Berufsverkehr. Dank Sicherheitsabstand zum Vordermann konnte ich auch noch stehen bleiben.
    Ansonsten sieht man bei uns auch mal Hirsche, Waschbären, Füchse und Wildschweine.
    Von daher, auf Igel achte ich gar nicht ;)

Handy am Ohr muss beim Preis von 10€ für eine brauchbaren China Bluetooth Freisprecheinrichtung wohl wirklich nicht mehr sein. Das kann sich jeder leisten ist ja nur 1/10 der Strafe. :thumbsup:
    Illegale Rennen ohne jede Rücksicht auf Verluste braucht man auch nicht diskutieren.
    Das man den Rettunskräften und der Polizei Platz macht sollte auch selbstverständlich sein. Somit befürworte ich die neuen Strafen. :thumbup:

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen!
    Aber man sieht trotzdem noch andauernd Leute mit Handy am Ohr während der Fahrt.... eigentlich täglich.

Das mag stimmen, aber bei einem Neuwagenkauf ist es sehr schwierig so viel Geld direkt zu haben.
    Ich hätte dafür mindestens 4-5 Jahre sparen müssen (für den Preis,für den ich den jetzt finanziere - also ca. 13.000€ inkl. Zinsen).
    Bis dahin wären aber für das alte Auto auch Kosten angefallen,da kommen die Zinsen vermutlich günstiger :)

E-Bike ist was Feines!
    Ich selbst habe mir im Sommer ein normales Rad zugelegt. Die Felder und Wälder bergauf ist mehr als nur eine Qual ;)
    Nun gut, schaden tut es nicht,aber mit einem e-Bike würde ich deutlich längere Strecken fahren können.
    Momentan bin ich bei ca. 8-10 km, je nach Motivation. Bereits nach weniger als 2km hat man schon ca. 120 Höhenmeter hinter sich. Das merkt man ohne Motor sofort... das senkt die Motivation.
    Vor allem, wenn es dann erstmal bergab geht und man den Weg ja auch zurück wieder hoch muss. Zugegeben, momentan macht das Wetter zum Radfahren auf Feldern auch keine Lust

Wenn man ehrlich ist: Diesel -> Kohlenstoffoxide und Benziner -> CO2 ...
    Beides ist für den Mensch und die Umwelt nicht gesund... der ganze Aufruhr dient doch nur dazu,der Autoindustrie Geld zu verschaffen.
    Erstmal die Dieselfahrer auf Benziner drängen und dann ein paar Jahre danach wird es dasselbe Spiel mit Benzinern....
    Und warum? Wegen den E-Autos..... genauso dreckig wie Diesel oder Benziner (und das in der Produktion).
    Führen deutlich mehr E-Autos nicht auch zu mehr elektromagnetischen Wellen? Das wäre dann wohl der nächste Skandal.
    Dann können wir Autos fahren, in denen man dann aus eigener Körperkraft den Antrieb schafft (wie bei Familie Feuerstein).

Am Montag habe ich für 1,14€ Diesel getankt... da hilft auch kein Vergleich.
    Auf meiner Arbeitsstrecke liegen nur 2 Tankstellen (beide in einem Ort, max. 500m Entfernung). Da sind die Preise immer relativ gleich (1-2 Cent Differenz), aber die eine ist so klein, dass man Ewigkeiten wartet und dann noch zugeparkt wird.
    Gut,ich könnte auch noch einen Abstecher machen und 10-20km Umweg mitnehmen, aber so starke Schwankungen gibt es bei uns auch mal wieder nicht.

Durch die ganzen Tanken-Apps brauchen Tankstellen sich nicht mehr absprechen, nur mal kurz nachschauen...

Ich esse oder trinke in der Regel nur, wenn ich einen Beifahrer habe, der mir das Essen soweit auspackt, dass ich direkt essen kann oder die Flasche öffnet und schließt.
    Wenn ich alleine fahre, öffne ich die Flasche vor der Fahrt und mache sie dann so zu, dass ich sie mit einer Hand öffnen kann.

Beides mache ich nur auf der Autobahn, fahre dann was langsamer und habe aber trotzdem immer die Straße im Blick. Da passiert nichts!

Wer sich nicht aufs Fahren konzentrieren kann, sollte dann weder essen noch trinken!

Jap, jedem seine Meinung / Geschmack.
    Allerdings muss ich dir beim Thema Kamera widersprechen. Schau einfach mal bei Chip in der Bestenliste. Die Kamera des P10 kommt bei Weitem nicht an die des S8 dran. Das ist auch mein persönliches Empfinden, wenn ich direkte Vergleiche ziehe.
    Speicher von 64 GB ist meines Wissens auch bei Samsung verbaut.

Bei Design jedem das seine :)

Also meine ehrliche Antwort ist: nimm das S8.

Weder LG noch Huawei können hier mit halten. Samsung ist momentan unschlagbar. Dies belegen auch die ganzen Tests.

Vor allem das P10 würde ich nicht nehmen, wenn es schon Huawei sein soll, dann das Mate 9! Ist zwar was älter als das P10, aber dennoch besser! Das P10 ist im Prinzip das abgespeckte Mate 9.

Was LG angeht, bin ich absolut kein Freund von. Im Test sind die Handys allerdings nicht unbedingt schlecht. Jedoch reicht es nie für die Topplatzierung in den Top 5.

HTC U11 wäre möglicherweise auch eine Alternative. Dies wäre das einzige Handy, das ich als Alternative zum S8 bedenken würde.

Ich selbst habe das S8 Plus und bin sehr zufrieden :)

Bei der Uconnect-Kopplung sollten alle problemlos mitmachen... ist ja nur Bluetooth.