Ich werde auch nächstes Wochenende die Winterreifen draufziehen lassen. Passt dann ja mit Oktober Winterreifen drauf haben.
Morgens haben wir meist um die 7 Grad. Jetzt soll es ja nochmal was wärmer werden, aber auf Wettervorhersagen verlasse ich mich nicht so richtig.
Beiträge von MM5490
Partner:
-
-
Gestern auf der A3 Richtung Frankfurt auch wieder gesehen. Ein paar fahren richtig an die entsprechenden Seiten, aber viele bleiben mittig auf ihrer Spur oder stellen sich ganz links dann direkt an die mittlere Spur....

Die Strafen sind in meinen Augen immer noch zu niedrig. Es geht oftmals um Menschenleben, da müsste es strenger zu gehen
-
Wir haben auch Satellit, brauchen tun wir es aber nicht, da wir entweder DVD gucken oder streamen. Meiner Meinung nach läuft nur Mist im Fernsehen und total überflüssige Werbung.
Und der Rundfunkbeitrag ist eh nur Abzocke. Da machen sich die Oberen schön die Taschen voll (<300.000€ Gehalt pro Jahr - heute erst gelesen).
-
Mein erstes Auto war ein Seicento, als Fahranfänger fand ich ihn absolut ausreichend...günstig im Unterhalt, überall Parkplätze.
Was die Knautschzone angeht, ich hatte einen Unfall mit ihm, wurde auf den Vordermann draufgeschoben (insgesamt 5 Autos, Seicento in der Mitte), aber es ist niemandem was in dem Auto passiert! Das einzige, was hätte gefährlich werden können war, das hinten keine Kopfstützen waren. Aber ist gut gegangen.
Klar war er danach ein Totalschaden, aber die Knautschzone war mehr als ausreichend
. -
Auch von mir alles Gute!
-
Hab gestern meine Briefwahl zur Post gebracht.
Fußweg zur Wahlurne wäre bei mir eine Minute, ist direkt bei uns am Ende der Straße... aber, zum Wählen würde ich niemals meinen freien Sonntag nutzen.
wäre was anderes, wenn es mal einen Unterschied machen würde, was man wählt. -
Die Klassen für 2018 sind da.
Für die Limo mit dem 1.6er Diesel wird die Haftpflicht eine Stufe besser gestellt (19 anstatt 20), die Vollkasko bleibt scheinbar weiter so teurer (23) und Teilkasko steigt (19 anstatt 18)...Vermutlich ändert sich der Beitrag für die Versicherung dann kaum, wenn die Versicherer die Tarifprämie auch wieder erhöhen.
-
Auch von mir alles Gute!
-
Ich habe bei 1,78m ca. 68kg (mal was mehr oder was weniger).
Bekomme kein Gewicht drauf... -
Bis 70kg - da hat eine Frau und Jörg abgestimmt, anders kann das nicht

Ich finde ja immer, solange die Waage nicht sagt "sie haben das Idealgewicht... eines Flugzeugträgers" ist das Gewicht Nebensache. Außer beim Auto, da ist Leichtbau Trumpf für Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit

Gruß, Matze
Nöp, ich hab das auch ausgewählt.
-
Also ich versuche meist auf jegliche Ablenkung zu verzichten.
Essen und Trinken nur auf langen Fahrten, aber dann nur auf der Autobahn und ich fahre auch langsamer, die Augen aber immer auf der Straße.
Thema telefonieren: das lenkt auf jeden Fall ab, mal mehr oder weniger. Deswegen mache ich es möglichst selten (Freisprecheinrichtung hin oder her).
Gut, Musik wechsel ich schon des Öfteren bei der Fahrt. Da sind immer mal ein paar Sekunden weg. -
Ja, eigentlich logische Sachen... aber erst vor Kurzem in Wiesbaden gesehen.
Ein Krankenwagen fährt mit Sirene auf eine Kreuzung zu, alle bleiben stehen, ein BMW fährt zurück zur Haltelinie, um Platz zu machen und ein Depp bretter ungebremst über die Kreuzung.
Andererseits habe ich es auch schon erlebt, dass ein Krankenwagen mit Blaulicht, aber ohne akustisches Signal über rot fährt .... da musste ich voll in die Eisen steigen, weil ich den vorher wegen Häusern nicht sehen konnte und eigentlich bei grün durchfahren wollte. Da kann man natürlich nichts machen.
-
Also im Endeffekt ist es doch so: bei den Flüchtlingen gibt es (wie bei jeder Nationalität auch) welche, die negativ auffallen und welche, die gar nicht auffallen. Und wenn man ehrlich ist: es wird immer nur das Negative bemerkt und verbreitet....
Die Masse an Flüchtlingen ist wahrlich bedenklich und die Abläufe / die Zusammenarbeit der EU-Länder ist alles andere als in Ordnung.
Zudem sollten abgelehnte Asylbewerber auch ausgewiesen werden können, das gleiche gilt für Straffällige (da wären wir uns alle einig) ... aber, wieso werden dann Gerichtsprozesse geführt und ein Gewaltverbrecher wird dann doch nicht abgeschoben?!
Das darf beim besten Willen nicht sein, ganz gleich, ob jemandem in seinem Heimatland die Todesstrafe droht. Sonst könnten doch auch von dort alle fliehen, um auf jedem Fall dieser Strafe zu entkommen?! -
Radio Bob ist der einzige Sender, den ich im Auto höre (wenn ich denn mal Radio höre, was selten der Fall ist).

-
Meiner ist ca. 22km von mir zuhause gerechnet.
Alternativ gibt es bei 25km Entfernung auch noch mal einen
-
Hallo Frieder, ich habe zwar nicht das 7"-Navi, sondern nur das 5".
Stellenweise habe ich auch Funklöcher, immer an den gleichen Stellen.
Ich denke daher, dass dort der Empfang einfach weg ist. -
Tipolino, was soll man nur sagen?!
Wenn du dich über sonst nichts aufregen kannst, außer über den ein oder anderen Witz ...Verstehen wird niemand, was dein Problem ist... wenn ich so reagieren würde wie du, hätte ich keine Freunde mehr.
Bei meinem alten Auto hieß es dann schonmal "Rentnermobil" oder beim Seicento "Konservendose". Na und? Wenn juckt's?Niemand sagt das als Beleidigung und daher kann jeder fahren, was er möchte!
Ich denke, du musst auf (zwischen-)menschlicher Ebene noch viel lernen.
Selbst mein Cousin mit 12 Jahren verträgt mehr Sarkasmus und Scherze (die sogar direkt auf ihn bezogen sind).Nun dann: mach's gut!
-
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!

-
Auch von mir alles Gute

-
An sich hast du recht ralle, aber da man eh nicht sieht, wer was ausgesucht hat, ist es auch wieder egal.
Ich bin bekennender Sonstige-Wähler. Es macht so oder so keinen Unterschied, weil man von jeder Partei verarscht wird.