Beiträge von MM5490

Partner:
Feiertag?

Ja, das ist wahr. 3 € ein Brot, 3,50 ein Cappucino, 5 € Pommes Currywurst, Kinobesuch mit Familie schnell mal 60/70 Euro..... soviel kann man gar nicht arbeiten, wie das Geld weg geht. . :whistling:

Da hast du wohl recht. Meine Finanzen sind diesen Monat schon lange aufgebraucht. :S
    Gestern kam nochmal eine kleine Finanzspritze (Erstattung von Krankenversicherung),die mir wenigstens etwas Luft verschafft hat.... aber nächste Woche gibt es ja Gehalt.

Bullet for my Valentine ist ja leider nicht mehr so wie sie mal waren - gut, ja ... aber nicht mehr so besonders.
    Room 409, The Poison oder Turn to dispair... die Anfänge waren richtig cool :)
    Slipknot, Divine Heresy, Daath die gehen auch richtig gut.

So eine Situation hatte ich auch schonmal. Eine relativ unübersichtliche Kreuzung (man konnte links und rechts nichts sehen), Ampel war grün. Also bin ich gefahren. Plötzlich kommt da ein Krankenwagen mit Blaulicht, aber ohne Sirene..... wir sind beide voll in die Eisen gegangen und es ist zum Glück nichts passiert.

Vor einer Kreuzung sollten alle Einsatzwagen mal etwas abbremsen und das Horn einschalten, damit sowas nicht passiert.

Davon abgesehen, genug Rettungkräfte machen vor roten Ampeln einfach die Sirene an und brettern drüber. Danach wird sie dann wieder ausgeschaltet oder man fährt an die Tanke.... habe ich schon zu oft gesehen.

Diese Woche einen weißen Kombi mit HG-Kennzeichen zweimal an einem Tag gesehen (war derselbe), dann eine weiße Limo (steht immer im Nachbarort meiner Arbeitsstelle) und noch einen dunklen Kombi,den ich noch nicht gesehen hatte.

Voraussichtlich dasselbe wie jedes Jahr ;)
    Voraussichtlich deshalb, weil ich ein Schmarotzer bin und nur eingeladen bin (muss also weder planen noch kochen) ;) :D

Heiligabend: Kartoffelsalat und Wurst
    1. Weihnachtstag: Pute mit Klößen und Rotkohl
    2. Weihnachtstag: Reste von den Tagen davor.

Ich habe jetzt ca. 28.000km. In letzter Zeit fahre ich schon was weniger als sonst.
    Lämpchen geht keins an, wenn es nach denen geht, ist alles in Ordnung :)
    Die Regenerationslampe habe ich noch nie gesehen. Sobald er warm gefahren ist, forder ich den Motor natürlich auch (mehr oder minder) :D werde die Woche dann mal etwas mehr Gas geben und dann mal schauen,ob es besser wird.

Die nächsten Wochenenden wird es auf jeden Fall mehrere längere Touren geben. Dann wird mal wieder richtig ausgefahren, wenn das Wetter es zulässt.

Danke schonmal :D

Seltsam......hast Du noch Sommerdiesel drin oder vielleicht Wasser im Dieselfilter.... ?( ?( ?( ????
    hatte das Problem mal beim Scudo, da hat der Marder ein paar Bissspuren nebst Löchern im Schlauch des Turboladers hinterlassen, Fahrzeug ging dann ins Notprogramm und hatte dadurch keine Leistung mehr....

LG Thomas :thumbup:

Also Leistung an sich ist noch da, auf Gas spricht er normal an, nur eben bei konstanter Geschwindigkeit ruckelt es.
    Wo finde ich den Dieselfilter, um das mal zu prüfen? ?(
    Hab da keinen Plan.

Ich hab zwar keinen Benziner. Gestern ist mir jedoch aufgefallen, dass im Stand die Drehzahl deutlich unter 1000 liegt -fast ganz am unteren Ende (egal ob warmer oder kalter Motor). Auch ruckelt der Motor bei normalen Drehzahlen, wenn man die Geschwindigkeit konstant hält....
    Muss ich mal im Auge behalten.

Wir hatten jetzt die letzte Woche über immer wieder Schnee, teilweise wurden die Straßen nicht geräumt und es war sehr glatt.
    Als Kölner musste ich bis vor 3 Jahren nie im Schnee Auto fahren, seit meinem Umzug nun aber jeden Winter.
    Das geht aber in Ordnung, etwas weniger Gas geben beim beschleunigen,etwas mehr Abstand halten und dann passt das.

In einem Winter sind wir von Köln zurück nach hause gefahren. Autobahn war komplett dicht wegen Schnee, also mussten wir über die kleinsten Orte fahren, wo nichts gestreut wurde. Bergab konnte man nur hoffen, dass niemand kam... Bremsen haben selbst im ersten Gang bei Schrittgeschwindigkeit nicht reagiert.

Ansonsten kommen wir manchmal nicht auf die Hauptstraße / Bundesstraße, wenn nicht gestreut wird. In dem Fall heißt es dann: frei ;)
    Oder eben 2 Stunden für 20km einplanen beim ersten Schnee....

Ja die Farbe konnten wir beim Kombi nun auch nicht wählen da er so wie er ist im Showroom stand. Jedoch jetzt wo wir es haben finde ich das Cinema Schwarz mit den blauen und grünen Metallicteilchen richtig spitze. Der Rest passte perfekt und der Preis auch. Jetzt würde ich ihn wahrscheinlich genau so bestellen. :thumbsup:

Ich konnte schon wählen, finde auch, die Farbe sieht gut aus.... aber gefühlt wird der Lack schneller dreckig (Harz und Vogelmist). Ist vielleicht Zufall, aber bei anderen Farben hatte ich das nie. :whistling: