Hallo Stella
![]()
![]()
Na Manni ?
Hallo Stella
![]()
![]()
Na Manni ?
Bei gleichzeitig vorhandenem Radweg krieg ich auch die Flocken.
An einem Tag über 6.000 Tote in Indien.
Jetzt fehlt noch das Thema unbeleuchtet wahlweise durch die Dämmerung, den Nebel...
Motto "ICH seh doch noch genug",
vermutlich denken einige sie würden Strom sparen und tun was für die CO2 Bilanz.
Tagfahrlich hilft da auch nur bedingt, beim Tipo ist es wenigstens auch hinten immer an.
Laut StVO muss man anhalten... Macht aber keiner. Lieber ein Stück über den Standstreifen fahren, was natürlich eigentlich verboten ist.
Ich halte das trotzdem für gefährlich.
Genau das sollte man nicht machen, unnötig gefährliche Situation, wenn man es nicht schafft sich innerhalb des Beschleunigungsstreifen einzufädeln dann auf der Standspur weiterbeschleunigen bis ein gefahrloses einscheren möglich ist...
Bei viel Verkehr kommt man da dann vielleicht gar nicht wieder weg und gefährdet sich und auf der Beschleunigungsspur folgende.
Ich meine das wurde auch in der Fahrschule so erklärt, aber das ist bei mir schon sooo lange her, schwören würde ich`s nicht.
Eigentlich sollte man auch am Ende der Beschleunigungsstreife halten wenn man es nicht schafft einzufädeln. Macht aber niemand...
Also angehalten hab ich da glaube ich noch nie, es sei denn das ist so eine Baustellen"auffahrt".
Ich fahre natürlich auch nicht kilometerlang auf der Standspur weiter, ein kleines Stück kommt aber schonmal vor, um eine Lücke zu erwischen.
Das Navi will immer Recht haben.
Deshalb hab ich keins.
Ich mache mir häufiger den Spass und ziehe nicht (!) automatisch auf die linke AutoBahnspur wie viele andere. Soll das Auto auf dem Streifen ordentlich beschleunigen oder abbremsen. Die Reaktionen sind köstlich....
Manchmal kann man ja gar nicht nach links.
Aber absichtlich jemanden nicht reinlassen ....nö, das mache ich nicht, wenn sich da einer verschätzt krachts.
Das muss man nicht wirklich kommentieren....
Alles anzeigenHalli hallodri,
wir melden uns auch mal wieder hier im schönen Tipo Forum! Sorry, dass es so still um uns geworden ist, aber mit zwei Kiddies und dem Auf und Ab mit Corona inklusive KiTa-Schließungen und co. waren wir 24/7 am Rotieren und hatten einfach überhaupt keine Zeit oder Energie hier aktiv am Geschehen teilzunehmen.
Wir hatten mit unserem Tipo heute aber die Jahreswartung! Das möchten wir natürlich gerne mit euch teilen. Nach knapp einem Jahr fuhren wir dann also mit schmalen 4.700KM auf der Uhr zur Inspektion.
Hier einmal aufgelistet, was gemacht wurde und wir dann gelöhnt haben:
- Jahresinspektion // AW 10 // BW 10 // EUR 82,35
- Ölfilter // Menge 1 // EUR 17,98
- TOTAL 5W-40 ACEA C3 // Menge 3,4 // Stückpreis 10,30€ // EUR 35,02
- Pollenfilter // Menge 1 // EUR 32,88
- Schlier-EX // Menge 1 // EUR 3,10
- Stopfen // Menge 1 // EUR 9,99
- Kleinteile // Menge 1 // EUR 6,49
- Umweltpauschale // Menge 1 // EUR 5,79
Gesamt Netto: EUR 193,60
MwSt. 19%: EUR 36,78
Rechnungsbetrag: EUR 230,38
Nach Abgleich der bisher hier geposteten Erfahrungen und Preise sind wir sehr zufrieden.
Wir schicken liebe Grüße in die große Runde!
Hallihallo, schön von Euch zu hören.
Wollte immer schonmal eine Nachricht schreiben, aber wenn ihr hier nicht reinguckt seht ihr die ja nicht.
Und immer noch zufrieden mit dem Tipo, das freut mich.
Die Inspektion bei unserem Händler gemacht oder woanders ?
Mahlzeit!
Vergessen guten Morgen zu sagen heute...., wie peinlich.
nicht das ihr noch nach vollzogener Scheidung vor lauter Glück Harmonie im Überschwang wieder heiratet.
Hat es alles schon gegeben.
Stella mach kein Quatsch! Ich möchte Dich unbedingt kennenlernen.
Wir fliegen doch schon zusammen zum Mars Ralf.
Nee, am 28.08. kommen wir aus dem Urlaub zurück, wären dann aber erst späten Nachmittag/abends in der Gegend je nach Staulage.
Also wahrscheinlich wenn September.
Und mein Mann muss frei bekommen, das ist manchmal schwierig wenn man grade erst 3 Wochen Urlaub hatte.
Aber da kann man ne Schicht tauschen vielleicht, mal sehen wenn es konkret wird hier.
Naja, so bleiben kann es auch nicht, also Augen zu und durch.
Möööh, am 28.08. fahren wir dran vorbei .....abends, da ist das Programm schon durch, Mist.
September unter Vorbehalt angekreuzt.
Danke Rob.
Wird es nicht. Aber mit Schmerzblockkatheter beam me up Scotty
Das ist der Mist wenn man sich mit der Materie auskennt.
Um Himmels Willen...danke, danke... aber hier sieht es jetzt schon aus, wie im Spielzeugladen
Ich weiß genau was Du meinst...
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat