Das haben wir jetzt von unserer High-Tech-Abhängigkeit, wollte mir ja keiner glauben.
Beiträge von Stella
Partner:
-
-
Stella: Gestern gab es Kartoffeln, sind dir die Nudeln ausgegangen?
Wenn uns was ausgeht dann ganz sicher nicht die Nudeln.

Die Kartoffeln haben wir beim Umgraben im Garten gefunden, sind wohl letztes Jahr übersehen worden.

Mehr Olivenöl hätte ich letztes Jahr von zuhause mitbringen können, 1 Kanister war zu wenig.
Egal, Öl gibts hier noch. -
-
Moin zusammen,
ich glaub es wird Frühling!Klar, das merkst Du nicht nur an den Blümchen draußen wette ich.

-
Moooooin !
"iodevoandarealavoro"

-
Sardinien und Sizilien auch Quarantäne

Ist doch schon seit gestern, oder ?
-
Trotzdem rät der Virologe zu Flaschenbier !

-
,und in Italien ist trotz der Ausgangsperre kein "Peak"
zu erkennenist noch zu früh...

-
Aus Italien kommen schlimme Nachrichten, aber auch der Hoffnungsschimmer, dass die Experimente mit dem Tocilizumab Erfolge bringen.
Das ist eigentlich ein Medikament gegen Arthritis, hilft aber scheinbar auch gegen Covid 19. -
Schotten 3.1 2021
-
Ja, ich bin immer der Erste der "hier" schreit - aber nur bei negativen Sachen...
LG
AndiPS: vielen Dank an alle für die Anteilnahme - ich bin wieder einigermassen fit, Test war negativ, habe "nur" eine sehr starke Grippe...
Dass man sich mal über ne Grippe freuen würde hätte vorher auch keiner geglaubt....

Aber ist ja auch nicht ohne. Weiterhin Gute Besserung !

-
-
Eine Zwangsschließung werden wir nicht vornehmen (würde ja auch nur über Urlaubsabzug gehen), sondern in meinem Laden gilt ab heute folgende Regelung: Wer jetzt eine Woche Urlaub nimmt, dem schenkt die Firma einen Tag davon, d.h. für 5 Tage Urlaub werden nur 4 Tage abgezogen, bei 10 Tagen werden nur 8 Tage abgezogen und bei 15 Tagen nur 12 Tage. Somit wird eine Menge Urlaub in der jetzigen "Saure-Gurken-Zeit" abgebaut, und wir ersparen uns damit noch ein weiteres Problem: Da Corona noch einige Wochen, eventuell Monate andauern soll, würden die meisten in naher Zukunft keine 3 Wochen Urlaub nehmen, weil sie ja sowieso nirgendwo hinreisen können und würden ihren Urlaub vor sich her schieben, schlimmstenfalls bis Jahresende. Das Angebot wurde von den Kollegen mit großer Zustimmung aufgenommen, und durch diese Maßnahme bauen wir jetzt locker 30-40 Wochen Urlaub auf einen Schlag ab, und die Kollegen freut es, weil sie noch was obendrauf bekommen. So haben alle Beteiligten etwas davon. Und ich gehe davon aus, dass wir uns mit diesem Schritt so Gräuel wie Kurzarbeit ersparen, denn der Rest der Mannschaft, der gerade keinen Urlaub hat, hat genug zu tun und muss keine Däumchen drehen. Und wer jetzt nur 1-2 Wochen nimmt, hat von seinem Gesamtjahresurlaub von 6 Wochen immer noch genug übrig, dass es später "nach Corona" noch zum Wegfahren reicht.
Gute Lösung.

-
Siehste Gerd, man kann sich heute nicht mal mehr auf die Fake-News von gestern verlassen..

-
Und deshalb lieber Karlheinz brauchen wir hier wieder Anordnungen und Gesetze, weil es viele gibt, die uneinsichtig sind oder das Ganze ignorieren.
Fällt ja auch einfach bei dem Wetter, dem Vogelgezwitscher kann man ja auch den Eindruck bekommen es sei alles nicht so schlimm...Nee, ist es ja tatsächlich auch nicht. Für die Vögel.
Wenn man da nicht durchgreift können wir bis mindestens nächstes Jahr in Quarantäne bleiben weil der Effekt, den das Ganze bewirken soll durch diese Deppen unnötig in die Länge gezogen wird.
Gleiches passiert grad in Italien, da gibt es mittlerweile saftige Strafen wenn man trotz Ausgehverbot draussen angetroffen wird, es sei denn man kommt von der Apotheke oder aus dem Supermarkt.Ich hoffe wir kriegen die Kurve.
-
-
Gulasch. Sag ich ja

Gab`s gestern schon mit Kartoffeln, die wir am Wochenende im Garten beim Umgraben noch gefunden haben

-
Gulasch mit ..... NUDELN, was sonst.

-
Die sollen Lepra kriegen.
Mindestens.

-
Und VW stellt die Produktion europaweit ein, au au au...