Beiträge von Stella

Partner:
Feiertag?

Einige Feuerwehreinsätze letzte Nacht, aber scheinbar soweit alles gut gegangen.

Die Meerschweinchen draußen musste ich heute morgen auswringen.
    Und mein Auto ist bis auf die Felgen sauber. :D

Hier in Hannover tobte vor einer halben Stunde ein heftiges Gewitter mit Blitz und Donner.Der Satellitenenpfang war bald 20 Minuten komplett wech ;( .Das war wirklich Starkregen...Wohl vorbei mit hohen Temperaturen erstmal... :thumbdown:

DAS Gewitter war auch bei uns, und hinterher jede Menge Tatü-Tataaa.... :S

Wir hatten mal vor ca 20 Jahren einen 5Jahre alten Skoda mit Heckantrieb als Zweitwagen von einer Oma gekauft .Der hatte keine 5000km runter und wurde nur bewegt um zum Bäcker zu kommen.Anfangs kam der nicht über 70 km/rüber.Mit gedult und ca intensiven fahrens nach 6 Wochen immerhin schon so um 150km/h und das mit unter 50ps.Wollte damit sagen das man ein Auto wirklich lahm fahren kann. ;(

Oha, das ist ja schon Automisshandlung. Nur zum Bäcker....der arme Skoda.

;)

Danke Andi, dann hab ich ja bislang eigentlich alles richtig gemacht. :D
    Einen kalten Motor jagen hab ich noch nie gemacht, ich bin auch erst richtig fit morgens nach dem Kaffee und wenn die Knochen aufhören zu knacken.

Bei den Tipo-Vorgängern bin ich bislang immer nach Gehör gefahren was das Schalten angeht (hatte der Uno überhaupt nen Drehzahlmesser ??? :whistling: ).

Anfangs beim Tipo stimmte mein "Radau-Empfinden" ungefähr mit der Schaltempfehlung überein, daher hab ich mich die ersten tsd. km
    mehr oder weniger daran gehalten.
    Zwischendurch waren wir mal etwas länger auf der Autobahn, da rächte sich das "lahmfahren" dann. :/

Offenbar legt er das Faulenzergehabe dann aber auch ganz schnell wieder ab wenn man ihn höher drehen lässt und später schaltet. :D

Woher kommt das ?
    Stellt die Elektronik sich drauf ein und mischt anders ?

Ich finde das ja sehr spannend, wie damals bei Kermit seiner "Was-passiert-dann-Maschine" 8o

Also ich war ja die ersten 1.000km noch etwas vorsichtig unterwegs, und mir kam der Wagen auch tatsächlich etwas schwerfällig vor.
    Jemand sagte mir, neue Autos müsse man heute nicht mehr einfahren, aber ich weiss ja nicht, ob ich das glauben soll.

Ab 1.100km wurde ich dann allerdings mutiger und siehe da.... er kann auch rennen.... :D

Allerdings komme ich mir immer so laut vor mit 60km/h im dritten Gang innerorts.

Täuscht das ? Ist das nur drinnen so laut ? Oder soll das so und ist cool ? :1f60e:

Macht jedenfalls Spaß und fühlt sich ganz anders an als am Anfang :rolleyes: