In 3,5 Milliarden Jahre ist kein Leben auf der Erde mehr möglich,
die Sonne hat die Erde ausgetrocknet, kein Trinkwasser, kein Leben!
Dat kriegen wir schneller hin !
In 3,5 Milliarden Jahre ist kein Leben auf der Erde mehr möglich,
die Sonne hat die Erde ausgetrocknet, kein Trinkwasser, kein Leben!
Dat kriegen wir schneller hin !
...nen Fiat Uno in ne kleine Parklücke rudern reichte schon für nen ordentlichen Muskelkater...
....sowas wissen wir, weil wir früher noch ohne Servolenkung, ABS und ESP und dem ganzen Kram unterwegs waren, stimmt`s Gerd ?
Naja, wenn der Kopf heil bleibt und dafür der Rest kaputt ist, ist das auch nicht so toll.
Nicht falsch verstehen, ich finde es gut, dass es diese Assistenten gibt, in Notsituationen macht das absolut Sinn.
Nur das Gefühl einer falschen Sicherheit sollte nicht entstehen, jedes noch so gute System kann nicht die Gesetze der Physik ausser Kraft setzen.
Und klar hab ich mich auch schon dabei ertappt mal ein bisschen schneller in die Kurve zu gehen, fühlt sich ja auch klasse an
Wie sagte mein Händler bei Übergabe: "Wenn Du mal driften willst, hier ist der Schalter um das ESP auszuschalten, aber lass das lieber, das ist soooo ein schönes Auto"
Also ich habe den Eindruck, dass diese "Schränke", wie ich sie gerne nenne, einen trügerischen Eindruck von Sicherheit, vielleicht sogar Überlegenheit vermitteln (sollen), allein schon aufgrund ihrer Größe, der erhöhten Sitzposition usw.
Für alles mögliche gibt es (nicht nur im SUV) Assistenten, Notbremsassistent, ABS, ESP, Berganfahr- und Einparkhilfe, jede Menge Airbags, Tempomat...
Mir ist manchmal nicht ganz wohl dabei soviel Kontrolle "abzugeben" (und dabei hab ich ja gottseidank noch ein halbwegs "normales" Auto was das angeht).
Früher ist man mit dem Ar* gefahren und hat sofort gemerkt, wenn man zu schnell in der Kurve unterwegs war, heute gleichen Fahrassistenten so etwas aus, und es entsteht der Eindruck, es kann ja nichts passieren, die verbaute Hightech greift ein, man ist quasi immer sicher und kann auch mal was riskieren.
Und mit einem "überlegenen" SUV trifft es wenn dann ja auch eher die anderen (das war jetzt böse ).
Was dabei manchmal herauskommt kann man täglich in der Zeitung lesen.
Herzlich Willkommen !
Cool, aber falsches Auto.
certo
eh, meno male... Hier wäre das schon wieder Nötigung.
...auch das ist in Italien besser, einmal kurz Lichthupe und sie scheren meist gar nicht erst aus , ... oder machen Platz, wenn sie auf der linken Spur rumeiern.
Gefühlt ist es trotzdem entspannter auf Autobahnen ausserhalb Deutschlands.
Glückwunsch !!!
edit:
13.04.19 Campogalliano bei der ENI für 48 Liter E95 € 95,19 bezahlt.
Self service natürlich.
Hab den Bon immer noch in der Tasche. Zum Angeben.
Um Hamburg rum auch 1,32/1,34 heute für Super.
@bravina Ostern hab ich kurz hinterm Brenner € 1,99/l für normales Superbenzin bezahlt.
So gesehen ist es momentan spottbillig da, ja.
Kommt auf die Strecke an, mit 130 durch die Spielstraße, da hast schon ordentlich Adrenalinausschüttung.
Aber im Ernst, auf der Bahn Bleifuss ist bestenfalls ein kleines Spaß-Strohfeuer.
Wirklich Spaß macht es doch erst auf schönen kurvigen Landstraßen und da kann man auch mit weniger Leistung Fun haben und mehr als Tempo 100 wäre zwar auch da oft toll, muß es aber auch nicht immer sein um auf seine Kosten zu kommen.
Ich sach nur KÜSTENSTRASSEN cruisen !
...und da kann ich gar nicht zu schnell fahren, sonst kotzen die Kinder....
Ja danke Jörg, da hätte ich ja noch lange suchen können, ich rauche auch nicht so oft im Kofferraum.
Und dass, obwohl ich ab und zu in Sizilien bin....
Ok danke, kann man das theoretisch auch so anschliessen, dass man beide nutzen kann ?
Oder gibt das absicherungstechnisch Probleme ?
Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt im Kofferraum eine 12V Steckdose nachzurüsten ?
War immer schön die Kühlbox im Sommer dabeizuhaben.
Der Tipo hat jetzt hinten keine, die Box müsste dann hinter einem Sitz mitfahren und die Kinder haben dann die Füße drauf, ist jetzt nicht so der Bringer,
und vermutlich auch nicht sonderlich bequem auf längeren Strecken.
Ich drück Dir die Daumen, dass es beim Bußgeld bleibt.
Beknackte Eltern!
Stimmt, vergaß ich zu erwähnen.
Da denkt man mit einem gewissen Alter hat man schon alles gehört und gesehen....
und dann kommt sowas.
Wer weiss, was der noch alles machen muss/musste.....
Naja, wenn er öfter Auto gefahren ist, braucht er später vielleicht weniger Fahrstunden.
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat