Beiträge von Christian Maisch

Partner:
Feiertag?

Ich bin aus dem Alter seit 25 Jahren raus. :1f602:

und ich setz mich nicht in ein (eigenes) auto das nicht vernünftig musik spielen kann...

ich schalte mit musik einfach mal ab... und das kann ich nur wenn ich die musik spüre und höre...

ich werd auch mit 60 noch so übertreiben!!! ich will das :-)

es geht nicht um die Treiber für das OBD Kabel. Die Wireless Treiber für Bluetooth und WLAN haben Ärger gemacht und wohl irgendwie den USB-Controller gestört. Und der Wireless Treiber ist von Intel. Weder der den das Windowsupdate gefunden hat, noch der von Dell hatte funktioniert.Es hieß ja, dass er irgendwann aufhört zu übertragen, wäre der Treiber für den ELM nicht installiert dürfte er ja gar nicht erst anfangen.

achso... war bestimmt ne usb strom spar funktion :-) gibts nämlich auch :-) könnte daran gelegen haben

Meinst du mich? Seit ich die Treiber von Intel direkt installiert hab funktioniert alles.Der Screenshot ist von vorher.

jap... meinte dich...
    aber wie kommst auf intel?? meinst wohl der übers update kommt... bei mir ging das von ganz allein...
    sogar letztens als ich mein Laptop CLEAN NEU INSTALLIERT hab...
    saß im auto und dachte kacke der obd adapter wird nicht gefunden...
    zack hotspot am handy an... verbunden und windows hat sich den treiber allein gezogen.. danach gings...

Gut möglich, wenn ichs richtig im Kopf habe wird anfangs elektrisch zugeheizt, dann fließt mal ordentlich Strom durch die Lima und der Riemen hat ordentlich was zu übertragen. Da darf er dann auch mal seine Arbeit akustisch vermelden.

das kenn ich irgendwoher :-) meine lima is im prinzip auf dauer last...

wobei 14,2v is nicht voll last...
    im moment hab ich wieder ne testphase (weil wegen tüv der sensor wieder dran musste) und die lima regelt ja bis 14,8 - 14,9v... das wäre dann volllast

meiner klingt beim start auch dezent angestrengt... (je nach ladezustand der batterie)

Beim Autofahren hat man so viele Nebengeräusche, dass man das Klangerlebnis, welches man sich erhofft, sowieso nicht vollwertig genießen kann. Ich bin mittlerweile davon weg, viel Geld dafür aus dem Fenster zu schmeißen.
    ...und auf Fremdschäm-Bass kann ich mittlerweile auch verzichten.
    Ich bin halt alt geworden ;-)

Fremdschäm Bass :-) was isn das??
    meinst also das wen von außen nur alles scheppert :-)
    das is alles einstellungssache... und vorallem ganz wichtig dämmen...
    bei mir hörst eigenlich fast nix...
    außer ich hör mal irgendwas mit bass im peak von über 40hz :-) da wirds dann auch ungemütlich...
    ich bin eher so der Lowbass typ... alles im bereich von 20-35hz :-)
    nicht nur hören sondern auch spüren oder den wind fühlen...

Warum adresse eingeben...

Also ich nutz den Google assistent :-)

ich sag nur mc donalds und er fährt mich zum nächsten mc donalds...

kannst deinem assistenten mal sagen das du auf die toilette musst :-) zumindest bei google dann ne recht lustige antwort

die animation bleibt... die hab ich sogar im tipo... (selbst aktiviert) und bleibt bei jedem update...

Und was hat das mit der Klangqualität zu tun?

ne ... nur die schwingspule hat eine niedrigere Impedanz... also wird somit mehr leistung aus dem radio gezogen... und da die eton sowieso mit 50watt RMS zurecht kommen wirds wesentlich besser...

ps noch nebenbei paar sachen...

Ein lautsprecher hat keine leistung, sondern er verträgt welche...
    und das 2te hab ich schon wieder vergessen :-)

Hallo Leute

Ein echtes Problem hab ich nun nicht aber ne frage.
    Haben ja bei meiner Frau eine standheizung eingebaut (webasto) nun tut sich die Batterie etwas schwer beim Starten. Kann man eine stärkere einbauen und wenn ja welche passt in die Halterung?,ist ein 95 PS Benziner ohne start stop

Exide EK700 passt..
    Is ne agm

das wichtige wäre aber ob die standheizung bei unterspannung abschaltet...
    weil eigentlich sollte jede batterie das aushalten...
    mal ne spannungsanzeige ran und beobachten wie weit die standheizung die runterzieht

normalerweise sollte soetwas nicht sein und vorher abschalten...
    wenn nicht gibts dafür relais steuerungen die das verhindern... (vorallem die sind dann auch selbst programmierbar)

ganz dünnes eis :-) was ich mich aber frag warum du gleich so beleidigend wirst... ?? hab ich dir was getan??
    hab mal n screenshot davon gemacht, falls es doch mal für rechtliche schritte gebraucht wird...
    also in zukunft kann man das auch ohne schimpfwörter machen oder??

DEN ICH HAB HIER NIEMANDEN BELEIDIGT.... PS meine Mutter ist schon tot!!! Falls das auch noch schreiben wolltest...

Solltest dich mal bissl mehr belesen was die teile können bzw was sie nicht können...
    Die oben genannten modelle sind noch ok...

Android radios allgemein können nur viel spielerei aber das wars dann schon...

EIN RADIO SOLL MUSIK WIEDERGEBEN NICHT MEHR UND NICHT WENIGER

Mir gehts hierbei nicht um eine Klangverbesserrung!Dafür brauch ich wie du selber so schön erwähnst kein anderes Radio. Das geht auf anderem Weg.

Mir gehts um die Optik und den Funktionsumfang.

die augen gehören auf die straße !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    je mehr scheiß das radio kann umso mehr kuckst da drauf

oder willst du daran schuld haben ein kind getötet zu haben?!?!?!?!?!?

Ende der Disskusion

Es muss nicht das Alpine sein. Das war nur so eines was so in die erste grobe engere Auswahl gefallen ist
    Es sollte grundsätzlich einfach erstmal ein Radio sein mit mehr Funktionen als wie das Uconnect. Am besten wäre ein Android Radio. Optisch gefällt mir das Uconnect auch nicht.

du willst also unnötig geld ausgeben und weist nicht mal ob es läuft :-) auserdem sind android radios der größte scheisdreck...
    wären diese radios gut, hätten sie wenigstens einen optischen ausgang, und das hat nicht mal das sündhaft teure Alpine...

mein letztes wort, KAUF DIR EIN DSP....
    uwie du drauf kommst das das uconect schlecht sei oder schlecht aussehen mag, weiß ich auch nicht wie du da drauf kommst...

ENDE DER DISSKUSION