Beiträge von Christian Maisch

Partner:
Feiertag?

ja scheint wohl je nach baujahr alles bisschen anders zu sein...

wie man im video sieht hat meiner letztens vollgas geladen obwohl ich gestanden bin... da sollte eigentlich nicht geladen werden
    aber anscheinend hat das bms erkannt das ich ca 15 bis 20min die zündung an hatte und dann der strom wieder nachgeladen hat...

soll ja anscheinend auch unterschiede auch bei der Treibstoff variante geben (also benziner oder diesel)
    beim diesel is es wohl schlimmer da er nicht soviel strom braucht weil diesel ja selbstzünder is

gestern beim nachbarn mal für 10 sekunden den sensor abgesteckt weil die start stop nicht mehr ging..
    ging dann auf der nachhause fahrt... heute aber aufm weg zur arbeit nicht mehr :-)

da ich bei ihm heute aber sowieso ein radio update eingespielt hab, hing das ladegerät dran...
    mal sehen obs wieder geht..

Hol dir einfach wie @Tobir83 eine endstufe mit Hifhlevel eingang...

nachdem du einen 5zoll radio hast solltest GLAUBE keine probleme mit lautsprecher überwachung haben...
    würde aber trotzdem eine Endstufe mit einer LS Simulations Funktion holen...

das kabel wie tobi schon auf den bildern gemacht hat... aber bitte nicht durchs blech :-) sondern durch die Gummi Muffe Links wo der ganze kabelstrang durchgeht...

und wenn du NUR eine subwoofer haben willst, wirst du definitiv nicht glücklich...
    da die Vorderen lautsprecher daduch auch nicht besser werden...
    Es fehlt einfach ein Highpass Filter bei 60-80hz !!!!!!!!!!!!
    Und ganz wichtig Dämmen!!!!

Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur verfügung

Liebe Grüße vom Batteriesensor :-)

also bei mir geht der motor auch sofort aus egal ob kalt oder was auch immer :-)

und wie gesagt einfach für 20km den sensor abziehen... dann lädt das system dauerhaft... die batterie wird wieder wesentlich besser geladen...

danach anstecken und das auto lädt solange weiter bis es sagt ok... batterie is wieder fit... (start Stop sollte aber sofort wieder funktionieren... )
    nur die rekuperation läuft weiter...

und achja start stop deaktivieren bringt der batterie rein gar nix :-) da hilft nur sensor dauerhaft abziehen... vorallem im winter...

Sensor is schon ganz am anfang dran... deswegen 14v... nennt sich auch anlern Phase
    ab 2:13 Läuft die rekuperation wieder... das leider die batterie nicht richtig laden lässt

900 Euro?? ich seh da keine 900 euro :-)

und naja kabel ?? die dinger kommen mit extrem wenig strom zurecht...
    und was wird ausgetauscht?? der subwoofer?? warum den?

nicht zufrieden??
    die wichtisten bilder fehlen eben... die einstellungen... am subwoofer :-)

Android auto is zumindest wie bei mir eine option zum kauf gewesen...
    wie es bei den neuen Modellen ist (sollte es einer sein... )
    wir müssten wissen welches radio du hast) und ob es evtl mit gekauft wurde

und zum thema start stop... gibts auch einiges zu beachten...
    schalte mal alles ab und fahr ne runde und halte an... obs dann funktioniert...
    gang raus kuplung los lassen... nur bremsen...

zum händler musst deswegen nicht!!!!!!

evtl hat das system nur eine macke... da hilft dann nur batteriesensor abziehen und paar km fahren und wieder dran dann sollts gleich wieder gehen...

hat der subwoofer den eine möglichkeit das er sich selbst bei signal erkennung anzuschalten??

Edit..
    gerade mal gekuckt... du musst nur die lautsprecher kabel abzweigen (achtung bitte verwende die vorderen)

der subwoofer schaltet automatisch an... sobald er ein signal erkennt...

deswegen legt man auch ein ordentliches kabel von vorn direkt von der batterie nach hinten...

die kabel die ich da sehe, da kann nix ankommen...

25mm² OFC und du solltest da wesentlich mehr freude dran haben...

also ich und jemand der das zb beruflich machen würde.... der würde dir glaub eine klatschen und fragen ob dich selbst umbringen willst :-) (nimms mit humor)

Strom will eben platz... und das was ich da sehe sind alles nur klingeldrähte

Hi, das ist ein sehr guter Vorschlag! Leider sind die Dateien zu Groß und ich hab keine Ahnung wie ich diese verkleiner :D
    Ich werde heute einfach mal die Fiat Werkstatt aufsuchen, trotzdem danke.

entweder einmal per whattsapp an die oder den partner senden oder mithilfe eines programms verkleinern...
    und dann sind die meist so passend