Beiträge von TipTop

Partner:
Feiertag?

    ab 1987:
    W50 (Fahrschule)
    Trabant 601 Universal (Papa's Auto)
    UAZ469 (Armee)
    Panda 750 L (mein Erster)
    Uno Eleganza (mein Bester)
    Punto SX (weil Uno Schrott =O )
    Marea Weekend (für den Kinderwagen)
    Micra (Zweitwagen - hat bis kurz vor seinem 19. Geburtstag durchgehalten)
    Atos (Marea hat ausgedient)
    Corsa (von meiner LAG)
    i10 (hat LAG jetzt)
    und irgendwann in naher oder ferner Zukunft:
    Tipo 1.4 Limo

    So Kinder, bei dem Thema und dem Wetter da draußen drängt sich mir eine Frage auf, die für viele hier wahrscheinlich in die Kategorie "dumme Frage" fällt.


    Wie sieht es bei meiner schicken Limo, die ich in diesem Leben evtl. noch zu Gesicht bekomme, bei nasser Heckscheibe aus. Hatte bis jetzt nur Autos mit Heckscheibenwischer, da gibt es bei Regen oder Eis keine Probleme. Wie ist es bei einer Limousine ? Wird das Wasser durch den Fahrwind weggeblasen oder muß ick eines der Kinder aufs Dach schnallen und wischen lassen ??

    "verdient" ?? wer hat mehr Milliarden Wahlkampfgeld in den Wind geschossen ??
    "besser" ist keiner, aber "SIE" ist das kleinere Übel
    aber ob uns das wirklich tangiert ? die bleiben die "Chefs", egal, wer auf dem Thron sitzt

    Mal was ganz anderes: wie lange nach Bestellung weiß ich, wann das Auto gebastelt wird ??
    "Meín" Verkäufer ist krank, der Vertreter am Telefon recht unfreundlich. Hat wohl nicht verstanden, daß der Kunde sowas nicht weiß. Schließlich kauft man ja ständig ein Auto !!!
    Er erzählte was, das zwei Wochen nach Bestellung ne E-Mail kommt.


    Kam bis jetzt noch nicht ......
    Bevor ich denen aufn Sack gehe, würde ich gern wissen, worüber ich meckern kann

    Mein Erster war 1990 ein schwarzer Panda - keine Ahnung von nischt, bis dahin nur W50, Trabant und UAZ496 gefahren. Und mit der tollen Kiste dann ne Deutschland-Rundfahrt (mal raus aus der SBZ) mit einigen Nächten im Auto =O
    Dann das bislang beste Auto, ein Uno Eleganza. Leider lebte der nur ein 3/4-Jahr, dann kam ein LKW :( Das Versicherungsgeld reichte für nen Punto, einen der ersten damals. Als der zu klein wurde für den Kinderwagen folgte ein Marea Weekend - schöööööön groß und mit der wunderbaren abklappbaren Ladekante. Als der dann immer mehr Zipperlein hatte, folgte der jetzige Hyundai Atos - quasi back to the roots. Ein Auto so ursprünglich, wie ein Auto ist, ohne Schnickschnack. Klein, laut, unbequem :D


    Ich bin gespannt, wann der Tipo kommt. Leider habe ich mit dem Autohaus noch keine Erfahrungen, die paar Mal, die ich jetzt da war, waren eher mittelmäßig. Leider halten sich hier in Potsdam und Umgebung die FIAT-Händler nicht, die anderen beiden, wo ich die ersten Wagen her habe, sind schon nicht mehr. Gesagt wurden 6 Wochen - wenn ich das hier alles lese, wird es wohl eher Frühling ;(

    Guten Morgen aus der Hauptstadt,


    warte sehsüchtig auf meine Amore-rote Easy-Limo. Meinem, nach kurzer Hyundai-Unterbrechung, fünften FIAT nach Panda, Uno Eleganza, Punto und Marea Weekend.


    Ick hoffe es dauert nicht sooo lange, in der Zeit werde ich euch hier mal begleiten. Einige sehr interessante Themen habe ich schon entdeckt 8)