Beiträge von TipTop

Partner:
Feiertag?

Hast du Angst, wenn du den Blinker immer setzt, so wie es die Straßenverkehrsordnung vorschreibt,
    bei jedem Fahrtrichtungswechsel, dass der Schalter eher defekt geht? :P

Neeee :D
    Natürlich nicht. Eher Bequemlichkeit. Und aus Prinzip weil alle auf die vermeintlichen "Blinkmuffel" essen

so, lange her - jetzt willl ick auch mal

Gebe zu, daß ich zu den "Blinkmuffeln" gehöre. Allerdings nur, weil ich meist nur blinke, wenn es wirklich nötig ist, wenn ich damit anderen anzeige, was ich vorhabe. Wenn weit und breit keiner da ist, muß ick nicht blinken. Wenn ich in einer reinen Rechtsabbiegerspur stehe, muß ick nicht zwingend blinken - man sieht doch, wohin ich will.

Was mich viel mehr aufregt sind die Trolle, die keine Beschleunigungsspur kennen und mit ihren 60, 70 km/h gleich ganz vorn auf die Autobahn/Schnellstraße wechseln.
    Oder die permanent Links- bzw. Mittelspurfahrer. Man darf nicht rechts überholen und wird durch solche Deppen wird man gezwungen, von ganz rechts nach ganz links zu fahren.
    Oder die Deppen, die vor nem Blitzer auf 50 runterbremsen. Wenn 80 erlaubt ist .......

Und, und, und .........

Papa war heute mal gaaaaanz mutig ..... 8)

am Ende 38 Liter getankt, ein Strich war noch zu sehen, Reserveleuchte war seit ca. 25 km an.

Was mir erneut negativ auffiel: diese Reichweitenanzeige ist für Ar***
    Habe den Kleenen bei Omma & Oppa abgeliefert. Ca. 60 km Fahrstrecke. Zum Start Reichweite von 140km. Diese erhöhte (!) sich im Laufe der Fahrt bis auf knapp 16
    Auf der Rückfahrt blieb die Anzeige dann bei 68 km stehen. Für etwa 25 km. Dann ging es rapide abwärts, kurz vor der Tanke waren es dann 20.

Was ick mir frage: warum wird statt der Reichweite nicht der Kraftstoffstand angegeben ?? Diese Angabe muß der BC, der sich eh alles schönrechnet (realer Verbrauch wieder höher als BC-Angabe) doch haben.

Ick jetzt auch mal:
    Die 2000 habe ich die Woche geknackt, es bleibt bei den überaus positiven Eindrücken. Im Vergleich zum Atos (vergleichbar mit dem Ur-Panda) ist der Tipo ein Quantensprung, deshalb fehlen bei einigen Sachen die Vergleichsmöglichkeiten. Aber mir fällt auch im Vergleich zu den Urlaubs-Leih-Audis auf Anhieb kein gravierender Unterschied auf, abgesehen von den ganzen elektronischen Spielereien, die durchaus Spaß machen, aber nicht unbedingt nötig sind.
    Überrascht bin ich davon, daß die Heckscheibe auch ohne Wischer auskommt. Da ich bisher nie eine Limo gefahren bin (selbst unser Trabi war ein Kombi), hatte ich so meine Zweifel. Toll ist der digitale Tacho. Auch, weil man schnell erkennt, wenn man im Ort zu schnell fährt - und das geht schnell mit dem Auto. Es macht Spaß, das Teil zu fahren, alle sind begeistert. Und es ist dazu ein besonders schickes Gefährt.

Minuspunkte gibt es natürlich auch - Kleinigkeiten, die sich summieren:
    - das kurze Gas geben, wenn man im Leerlauf die Kupplung kommen läßt, nervt
    - der Verbrauch (laut BC um die 7,0, real um die 7,3) pendelt sich hoffentlich noch ein
    - der fehlende Griff an der Heckklappe ist bei Dreckwetter ärgerlich, als Handwerker kann man damit aber umgehen
    - die vom ollen Rubbi so gelobte kurze Getriebeübersetzung finde ich persönlich nervig
    - die Heizungsregelung der Klimaautomatik ist sehr gewöhnungsbedürftig
    - Scheibenwischer kann nicht auf Intervall gestellt werden - entweder Automatik oder Dauerbetrieb

Und das war’s schon - also in der Mehrzahl eher subjektive Negativgründe, die keine Schatten auf ein tolles Auto werfen.

so - schon Antwort bekommen :D

"Sehr geehrter Herr *****,

hiermit bestätigen wir Ihnen die einmalige Stornierung der Forderung.
    Bitte denken Sie in Zukunft daran, Ihre Parkscheibe gut sichtbar hinter der Windschutzscheibe auszulegen.
    Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Wirtz
    Service-Team

fair parken GmbH"

PNN: Parken vor Aldi & Co.

Letzte Woche habe ick den Artikel gelesen, gestern hatte ich selber einen Schein dran. War im Baumarkt und als ich rauskam steckte die Bitte um eine 19,90-Spende am Auto X( beim rausfahren habe ich dann drauf geachtet - da stehen tatsächlich ein paar Schilderchen. Bin mir sicher, daß die beim letzten Mal noch nicht da standen.
    Werde natürlich nicht zahlen und der Bande nachher ne Mail schicken.
    Übrigens - "Fair parken" heißen die !!! =O

das zweite Mal tanken und muß denen zustimmen, die den Werten des BC kein Vertrauen schenken. Angezeigt waren 7,1 und 6,9 l/100km, verbraucht hat er 7,4 bzw. 7,3. Aber man(n) freut sich, wenn man nach den Arbeitstagskurzstrecken den Verbrauch am WE um 0,2 - 0,3 Liter senken kann :D ich hoffe immer noch, daß sich das alles nach der Einfahrphase verbessert

er Dobrindt hat doch noch nichts wirklich sinnvolles innerhalb seiner Amtszeit vollbracht,

da würden dir der Horscht und die Wolfsburger & Co widersprechen. Ersterer freut sich nen Ast, daß er die Angela blöd dastehen lassen kann und die VW'ler samt Anhang fühlen sich wohl unter der schützenden Hand.
    Dafür hat er dann schon direkt nach Bekanntwerden der FCA-Manipulationen Konsequenzen gefordert

Also scheint sich wieder zu bestätigen das Fahrer/innen des gleichen Autos auch sonst denselben ausgeprägten Sachverstand und Geschmack haben.

Freut mich als FC Mitglied auch hier Gleichgesinnte zu treffen.

sach ma, habt ihr alle zuviel von den Tipobilligplastikausdünstungen geschnüffelt ??? 8o
    Wie bringst du "Sachverstand" und "Geschmack" auf einen Nenner mit dem EffZeh ??? :whistling:

*duckundschnellummeeckeweg* :P

nee bei mir sind die birnen im innenraum nur an wenn auch das abblendlicht an ist.

die Birnen und Äpfel ....... 8o als Elektriker bekomme ich gerade nen Anfall ...... :P

nach einer Woche muß ick sagen - das Auto ist ein Traum :D
    Hab heute die Sprachsteuerung entdeckt :thumbup: es knistert und knarrt nix, das Auto ist sehe, sehr leise - natürlich kein Vergleich zum Atos. Die Scheibenwischerautomatik ist noch etwas konfus, brauch man(n) aber auch nicht wirklich.
    Den Verbrauch habe ick von 7,2 auf 7,0 gedrückt. Jedenfalls laut BC. Ob es stimmt, zeigt die Zukunft, wenn ich selber rechne. 7,0 finde ich noch etwas viel, gibt sich hoffentlich später.
    Ick freue mich schon, wenn ich irgend jemandem meine Kofferraumklappe in die Fresse haue, wenn ich das Teil von innen öffne :D das Teil fliegt ganz schön auf

Ich verstehe und kann es bestätigen. Bei den Temperaturen aktuell verteilt die Automatik die meiste Luft nach unten in den Fußraum.
    Zum Auftauen benutze ich die Defrost Taste das funktioniert recht gut.

dit is richtig
    wenn man dann aber fährt, ist die Automatik (solange es schneit) aber nicht zu gebrauchen.
    aber ist ja nicht schlimm, man(n) kann es sich ja einstellen