Beiträge von TipTop

Partner:
Feiertag?

Ich würde wieder abschieben, so gut es geht. Diese Art von Facharbeitern hilft uns wirklich nicht weiter.

Die kosten uns nur unnötig Geld. Und unsere Rentner sammeln Pfandflaschen aus Mülleimern.

Genau, immer weg mit denen. Zurück in ihre Krisengebieten, irgendwann lösen sich die Probleme allein. Aber wenn die sich dann da überall alle gegenseitig abgeschlachtet haben, ist endlich wieder Platz für den großdeutschen Urlauber.
    Immer wieder schön, wie sowas wie Flaschensammelnde Rentner oder Obdachlose gegen die Flüchtlinge ausgespielt werden. Typische AFD-Argumentation.
    Und DU trainierst eine Ausländer-Mannschaft ?? =O wow ........

Richtig, das passt überhaupt nicht! Niemals!

Merkel muss für ihre "Tag der offenen Tür-Politik" abgestraft werden!
    Und dabei spielt es keine Rolle, ob der nächste es besser macht oder nicht!

Herrlich, dieses auf dem hohen Ross sitzen und auf andere, schwächere herabsehen. Daumen hoch, Daumen runter - wie vor 2000 Jahren ......

Ich lese hier nur Meckerei auf Tante Merkel, auf die bösen Flüchtlinge, die ale in einen Topf geworfen werden, und das reflexartige "Merkel muß weg !". Als wenn das was ändern würde.
    Sicher passen unsere Kulturen nicht wirklich, auf Dauer wird das u.U. auch nicht gut gehen - schon gar nicht mit dieser Einstellung. Aber was können die Flüchtlinge dafür? Die westliche Welt verdient Milliarden und Abermilliarden an den Auseinandersetzungen in der Welt - aber die Konsequenzen wollen wir nicht tragen. So lange es Egomanen wie Erdogan, Trump, Assad, Orban oder wie sie alle heißen gibt, wird es keinen Frieden geben. Weil jeder nur sich und seine Kaste sieht, alle anderen sind "Feinde" und müssen vernichtet werden. Und der Westen freut sich - schickt weiter Waffen und verdient sich dumm und dämlich.

Und die Menschen müssen es ausbaden - wir und die Flüchtlinge. Und Petry & Co freuen sich, weil sie nämlich alle gegeneinander aufhetzen können, Terror mit Geflüchteten gleichsetzt und schön Unfrieden stiften.
    Was passiert denn "nach Merkel" ? Wer auch immer dran ist, es wird sich nichts ändern. Weil nämlich IS und Co nicht einfach so verschwinden, weil die ganzen EU-Ostländer weiter niemanden aufnehmen, weil es weiter Mord und Totschlag da unten gibt, weil die Börsianer mit jedem Schuß, der da unten fällt, einen Orgasmus bekommen, weil die Kurse steigen.

Warum besagte Person mich stets als Feind sah, mir sogar noch die Schuld an dem TamTam gestern gab, bei dem ich gar nicht dabei war und rein gar nichts dafür konnte, dass weis wohl nur er. Offen gesagt......von einem gestandenen Mann so ein Gezeter....das war schon ungewöhnlich in meinen Augen.

Was habe ich verpaßt ? WAS HAST DU ANGESTELLT ? :saint:

Das Ganze hat nichts mit Religion zu tun ;)
    Hat es noch nie!
    Unter dem Deckmantel der Religion wurden schon zahlreiche Kriege geführt,
    das Ziel war aber immer auf wirtschaftlichen Vorteil ausgerichtet.

Nicht immer, die Religion spielte auch ne große Rolle. Das Christentum hat in den letzten hunderten von Jahren so einige Kriege geführt, um den "Ungläubigen" den richtigen Glauben beizubiegen.
    Religion, bzw. Glaube, und Macht sind Hauptursachen der Kriege da unten. Weil der eine nicht an den selben Gott glaubt wie der andere, wird der schwächere halt vertrieben. Und dabei helfen dann die "großen" Nationen, weil sie ihre Waffen da unten los werden. Deshalb gibt es auch keine Lösungen für diese Auseinandersetzungen, weil unterschiedlichste wirtschaftliche Interessen im Raum stehen und keiner zurückweichen will.
    Und dieses verlogene Pack sitzt nicht nur in den Krisengebieten, sondern in den USA, in Russland, im Nahen Osten, im Fernen Osten, Europa und, und, und .......

Die Menschen, die wegen dieser Geldgier fliehen müssen, sind die ärmsten Säue. Wenn sie die Flucht überstanden haben, kommen sie in Europa an, wo sie keiner haben will, weil keiner etwas von seinem "Reichtum" abgeben will, weil es viel zu wenige Menschen gibt, die helfen und teilen wollen. Alle anderen leben das westliche "meins, meins, meins - alles meins"

Im Prinzip kann es nur eine Lösung geben das die Länder wo sie herkommen wieder befriedet werden und das die IS endlich ausgerottet wird so können die Leute alle wieder zurück in die Heimat und dann wieder aufbauen den da werden sie dringet benötigt. So wären alle geholfen aber ob das jemals gelingt , ich weiß es nicht.

Barcelona heute zeigt leider ein anders Bild.

da gibt es zwei Probleme: Wirtschaft & Religion.
    Solange Religionsführer aller Coleur, egal ob Islam oder Christentum oder was auch immer, iohre Religion als das einzig wahre predigen, werden die Gläubigen alles daran tun, ihrem Gott zu gefallen.
    Und solange in der zweiten, dritten und vierten Welt gekämpft wird, verdienen die eine Menge Firmen in der "ersten" Welt eine Menge Geld, damit auch ihre Aktionäre und damit wird sich da nix ändern - Geld regiert die Welt.
    Und da die Politik abhängig ist von der Wirtschaft, ändert sich nix. Es wäre so einfach, Waffenexporte zu verbieten. Aber man sieht ja am Dieselgate, wo die Prioritäten sind. Und (für unsere AFD-Wähler hier) - es wird sich nicht ändern, wenn Frauke & Co regieren. Man siehts ja in Stuttgart, wo der Grüne inzwischen nur sowas wie ein besserer CDU-Mann ist.

Es gibt immer einen Ausweg! ;)

Da bin ich aber mal gespannt ....
    Erzähl doch mal: .......................

Ehrlich - mich kotzt diese Debatte an. Ganz viele sind nur am meckern, picken sich Einzelschicksale raus und verallgemeinern. Ich mag mir nicht vorstellen, wie es mir ergehen würde, wenn ich aus meiner Heimat fliehen müßte, alles zurücklassen, vielleicht auch die Familie, um unter Lebensgefahr in das "gelobte Land" zu kommen.

Das Problem ist nicht Mutti (die ich nicht gewählt habe und es auch nicht tun werde), sondern ganz andere Gestalten. Angefangen von den schon angesprochenen "Europäern", die nur die Sahne abschöpfen wollen, sich aber nicht an der Last beteiligen. Oder unser Rolli-Fahrer, der auf seiner Scheiß-Kohle sitzt und den Kommunen nichts davon abgibt, damit die eine Infrastruktur aufbauen können, um die Flüchtlinge zu betreuen.
    Wir haben auch ne Menge Flüchtlinge hier, auch diese Teenie-Jungs, die mir auch mächtig aufn Sack gehen. Aber - die sind nur unwesentlich anders als die urdeutschen Teenies, die drei Straßen weiter am Bordstein sitzen und einen auf Punk o.ä. machen. "Ey chill' mal ....."

Diese Typen sind aber die Minderheit, auch wenn es nicht so aussieht, weil sie eben auffallen.

Übrigens finde ich keinen Unterschied zwischen den Flüchtlingen heute und denen vor 70 Jahren. Die aus Schlesien oder den Sudeten vertrieben wurden. Oder 89, als meine Landsleute sich ein tolles Leben im Westen versprachen.Oder nach der Wende, als massenweise Ossis gen Bayern etc. "auswanderten", weil es da mehr zu verdienen gab und hier alles abgebaut wurde.

Und damit zurück zu den Alternativen: wer bitte soll denn das alles in den Griff bekommen? Und wie? AFD & Konsorten wählen hilft sicherlich nicht, Mutti, Maddion & Co wissen mit Sicherheit, wie ihr Volk tickt, hat aber auch keine Ideen. Aber im Gegensatz zu den ganzen Möchtegernproblemlösern ohne Lösungsansätze müssen die irgendwas tun. Und was auch immer sie tun - es wird NIE das richtige sein.

Amen !

muß mich auch mal wieder in diesem NSA/BND/MfS-Thread melden:
    gestern düste eine ferrarirote Limo bei uns vorbei - und es war nicht meine :D Kennzeichen konnte ick von hier oben nicht erkennen

Wenn mich eine anquatscht, weil ich auf nem Frauenparkplatz stehe, verspreche ich ihr u´sofort umzuparken, wenn sie mir einen Männerparkplatz zeigt :D
    Viel schlimmer sind die Deppen, die sich auf Behindertenparkplätze stellen :cursing:

In meinem täglich Einkaufscenter sind die Frauenparkflächen weder besser ausgeleuchtet als andere und auch nicht besser abgesichert. Ick würde sagen, wenn unbedingt Frauenparkplätze gebaut werden müssen, dann sollten diese etwas größer sein, damit die X5-, Touareg- oder Cayenne-Weiber auch reinpassen :whistling:

Mich nerven
    - Permanentlinksfahrer
    - die "Scheiß auf Beschleunigungsspur ich fahr mit 60 auf die Schnellstraße"-FahrerInnen
    - diese unsinnigen Cayenne/Q7/Touareg/X5/etc.-FahrerInnen
    - dauerhupende Hochzeitskarawanen
    - diese Deppen, die auf einer Schnellstraße, wo sich 80 und 100 ständig abwechseln, permanent 90 fahren
    - die Deppen, die einem in den Kofferraum krabbeln müssen und, noch schlimmer, das dann machen müssen, wenn man selber schon etwas schneller unterwegs ist
    - Motorrad- und Auspuffumbauer, die in der Innenstadt noch mal richtig aufs Gaspedal treten und hochtouren, slbst wenn eh nur 30 erlaubt sind und zu Zeiten, in denen Kinder schlafen
    - diese ganzen, viel zu vielen Idioten, die sich scheinbar über ihr Auto definieren und an jeder Ampel als Erste stehen müssen, die sich nicht überholen lassen, die sich in den kleinsten Abstand drängeln müssen, die sich die Vorfahrt bei den o.e. Auffahrten erzwingen und und und ....................

Ich habe den Eindruck, daß viele in ihrem Auto ihr Ego aufpolieren. In ihrem Auto sind sie der Chef und können sich austoben, im realen Leben stehen Boss, Frau, KInder, fehlende Karriere usw. im Weg.

Probleme habe ick auch noch nicht zu melden. Hatte letztens erstmals ein Klirren der Lautsprecher in den Türen, allerdings nur bei einigen Songs vom besten Album der letzten 2000 Jahre, wenn The Edge losgelegt hat 8)