Servus liebe Motorsportfreunde,
weder beim Alten, noch beim aktuellen Tipo wackelt da was. Der Tipo ist ja keine Hüpfburg...was machen einige mit ihren Autos?
Langsam glaube ich, ich nutze meinen Tipo falsch
weder beim Alten, noch beim aktuellen Tipo wackelt da was. Der Tipo ist ja keine Hüpfburg...was machen einige mit ihren Autos?
Langsam glaube ich, ich nutze meinen Tipo falsch
So, Ihr Lieben!
Ich melde mich jetzt für's Wochenende ab. Wir fahren heute Nachmittag nach Nordhessen zum Wanderwochenende in den Reinhardswald. Wir treffen uns dort mit unseren Wanderfreunden aus Hessen und Thüringen. Die Wandergruppe entstand Anfang der 1990-er Jahre im Rahmen des Verwaltungsaufbaus in Thüringen. Seitdem treffen wir uns zweimal im Jahr zu einem Wanderwochenende irgendwo in Deutschland.
Macht ähnlich Spaß wie bei den Tipo-Treffen! Wir sind dort auch eine richtige Familie geworden.
Also, schönes Wochenende Euch Allen, bis Sonntagabend.
Karl-Heinz
Ich wünsche Dir Und Deiner Frau ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Wandern. Genießtdie gemeinsame Zeit!
Herzliche Grüße Nick
@Chaosliesl Du bist einzig, aber alles andere als artig
Sowieso, das macht mich einzigartig
Du warst eigentlich nicht gemeint aber wenn der Stiefel passt...?
...und ich bin paranoid...is klar.
Steh zu Deinen Schwächen. Das zeugt von Charakter
Servus liebe Motorsportfreunde und allen einen schönen Start in den Tag
04:30Uhr...da träumte ich mir noch was
Ich drehe mich jetzt nochmal rum...nur kein übertriebener Aktionismus
Was is das dümmste was du je für Geld gemacht hast?
ARBEITEN![]()
Glaub mir, da gibt's dümmeres...
Ich muss den Tipo Sport mal fahren. Aber es will mir beim besten Willen nicht in den Kopf, warum der Hocker so säuft
Mein 2006er BMW 550i mit 4.8ltr V8 und 367PS...verbrauchte laut Bordcomputer bei konstanten 120km/h nur 9.5ltr. Und wenn ich dann mehr abverlangt habe, dann waren da bis zu 15ltr drin. Aber mal ehrlich, der Hocker wog knapp 1,9 Tonnen. Nach dem Kompressorumbau und 435 PS rannte der 296! Da konnte ich keine nennenswerten Unterschiede zu vorher entdecken. Den EINEN Liter Mehrverbrauch...lächerlich, bei der Performance.
Es ist für mich entscheidend, in welchem Drehzahlbereich die Leistung abrufbar ist, ohne den Motor zu heizen. Den Wagen laufen lassen, ohne derbe Brems- und Beschleunigungsvorgänge...immer schön flüssig fahren. MEINE MEINUNG
ich hau mal wieder einen raus
Meine Erfahrung mit dem 1.4er 140PS Benziner im 500x bezüglich Verbrauch. Bei meiner Fahrweise (steht's gechillt und vorausschauend), erreichte ich problemlos eine 6 vor dem Komma. Wenn dann doch mal flott unterwegs: immer noch eine 8 vor dem Komma.
Vergleiche ich die Daten mit meinem Bj. 2001 Volvo S60 140PS Benziner aus 5 Zylindern, dann war da locker eine 5 vor dem Komma. Flott gefahren, abgeregelte 210 bei 5000 U/min...auch hier, die 9 vor dem Komma nur knapp verfehlt.
Zwischen den Autos liegen 14 Jahre, die Leistungsdaten sind identisch, die Motoren aber nicht.
1.4er 4 Zylinder mit 220Nm turbobefeuert, gegen 2435ccm 5 Zylinder mit 210Nm. Das Fahrzeggewicht beider Autos, lag bei knapp über 1,4 Tonnen. Der Volvo hatte 195/65 15Zoll, der 500x rollte auf 225er 18Zoll.
Der Volvo hatte einen 80ltr Tank, wo mir nach dem Volltanken regelmäßig vom Bordcomputer eine Reichweite von mehr als 1300km angezeigt wurde. MAX 1350Km.
Der 500x hatte sogar nur 45ltr zur Verfügung. Restreichweite nach dem Volltanken, knapp 900km.
Rein verbraustechnisch gibt es augenscheinlich kaum Veränderungen. Bedenkt man aber den Auffand bezüglich Abgasnorm, dann geht da schon was, allerdings leidet die Langlebigkeit darunter.
Wenn ein großer Motor einmal läuft und die Karre rollt, dann braucht es nicht mehr viel.
Der Opel Calibra 2ltr Turbo Allrad und 204PS... schafft es als 30 Jahre altes Auto noch immer laut Bordcomputer im Drittelmix mit einer 6 vor dem Komma über die Straße. 30JAHRE ALT!!! Mein Freund lacht jeden 1.8er und 2ltr Turbo VW aus...
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie der Tipo mit etwas weniger Leistung und geringerem cw-Wert als der 500x mehr verbraucht Muss also definitiv am Fahrer liegen
SORRY
Naja, ich mag es halt etwas bequemer beim werkeln...
Naja, was Du so werkeln nennst... aber ja, bequem muss schon sein...
Ich müsste ja für mich auch die Auffahrrampen oder den Rangierwagenheber mitbringen. Sonst wirds was knapp mit drunter kommen.
Somit kann ich etwas Greta-gerechter fahren, weniger Ballast, weniger Verbrauch...
Rampe Ich passe auch so drunter. Und Fee, die wiegt ja gerade mal ein Drittel von mir und ist auch nur ein Viertel so breit. Sie kann locker mit Limbo drunter durch.
Hab schon nen Kerl gefunden, der für mich unters Auto krabbelt, bist also aus'm Schneider Ronny!
Überlebt der das auch? Nicht das die Handbremse schwächelt und der Gang raushüpft...
Stimmt. Drunter krabbeln, Stecker weg, Schrauben lösen. Alles sauber machen und dann umgekehrte Reihenfolge das Neuteil anbauen.
Ich glaube an Dich Du kannst das
Schönen abend euch allen, so Nachtschicht... Tschö
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Möge die Schicht ruhig und stressfrei vergehen.
ich glaube ich hab's gefunden:
https://italo-fahrzeugteile.de…-Rueckstrahler-links.html
Müsste doch die sein oder?!
Liebe Fee, das passt.
2 Nevelschlußleuchten sind absolut fortschrittlich. Das fördert die Sicherheit und sieht bei Gebrauch auch noch SPITZE aus
Der 1.8er hat 125PS
Der Ordnung wegen...
KLUGSCHEISSEN ENDE
@Chaosliesl & @manni vielen lieben Dank für die positiven Gedanken.
Wir sind guter Dinge
Herzliche Grüße Nick
ich hoffe sehr, dass wir am Samstag nach Südtirol fahren können. Wir haben morgen unseren Coronatest...am Freitag kommt das Ergebnis. Meine Frau hat heute einen Anruf bekommen, ein Kollege wurde heute positiv getestet.
Sollte alles glatt gehn, zähle ich auf der Anreise Tipos.
Herzliche Grüße Nick
Ja ja, jetzt weiß ich endlich, was Tino meint, wenn er von einem kurzen Abstecher spricht...
Wer den Schaden hat...LOL
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat